• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Bilder und Zitieren im Forum
27 Okt 2010 07:01 #160616
  • Piet1
  • Piet1s Avatar
  • Piet1 am 27 Okt 2010 07:01
  • Piet1s Avatar
Silberadler schrieb:
OFF Topic

Hallo Piet,

hier die zwei Möglichkeiten Bilder einzustellen.
1. Möglichkeit
Grundsätzlich sollte das Bild nicht mehr als 800 x 800 Pixel aufweisen. Besser 800x600 Pixel, da dabei das Format rechteckig bleibt. Die Größe muss unter 150 kb liegen.

Dann Bild zum Anhängen auswählen. Das entsprechende Bild aus dem eigenen Rechner aussuchen, auf „öffnen“ klicken, [/b]anklicken/hinzufügen und schon hast Du ein Bild hochgeladen. In der Vorschau ist das Bild allerdings noch nicht sichtbar. Kannst Du erst sehen, wenn Du den Button „[b]Absenden[/b]“ angeklickt hast. Wenn Du kein Programm hast, das das Bild auf die gewünschte Größe verkleinert, dann schau hier: Freeware http://www.winload.de/download/105175/Grafik,Desktop/Bildbearbeitung/Der.grandiose.Bildverkleinerer.1.7.html 2. Möglichkeit Wenn Du ein Bild unter Album einstellst, dann darf es [color=#FF0000]max. bis 8 MB [/color]groß sein. Wenn Du das Bild dann unter Album betrachtest, steht unten links die Nummer des Fotos und zwar in eckigen Klammern statt runde: z.B. [color=#FF0000](foto: 19517)[/color]. Wenn Du diesen Text mit der Nummer und [b]eckigen Klammern[/b] hier schreibst, dann wird das Bild eingeblendet. Versuch es doch mal! Gruß Mike[/quote] Guten Morgem Mike Das mit den Bildern einstellen unter a) habe ich soweit verstanden, und wende es auch an. Zun Verkleinern der Bilder habe ich Fotoscape. Aber das mit dem Album, weniger. Ich muss also ein Fotoalbum anlegen, ist das so richtig? Etwas aufwendig finde ich. Ich habe zwar eine ext. Fotogalerie erstellt, da sind aber nicht unbedingt die Bilder drin die ich runterladen möchte. Bleibt also nur der Weg über ein noch zu erstellendes Album. wenn ich es denn so richtig verstanden habe. Denn es schon irritierend, das man in der Vorschau das Bid nicht sieht, sonder nur den Download Balken, und der sagt auch nicht aus ob das Bild wirklich angenommen wurde. Es grüsst ein etwas hilfloser Friese piet1[img] anklicken/hinzufügen und schon hast Du ein Bild hochgeladen.
In der Vorschau ist das Bild allerdings noch nicht sichtbar. Kannst Du erst sehen, wenn Du den Button „Absenden“ angeklickt hast.
Wenn Du kein Programm hast, das das Bild auf die gewünschte Größe verkleinert, dann schau hier: Freeware

www.winload.de/downl...erkleinerer.1.7.html

2. Möglichkeit
Wenn Du ein Bild unter Album einstellst, dann darf es max. bis 8 MB groß sein. Wenn Du das Bild dann unter Album betrachtest, steht unten links die Nummer des Fotos und zwar in eckigen Klammern statt runde:
z.B. (foto: 19517). Wenn Du diesen Text mit der Nummer und eckigen Klammern hier schreibst, dann wird das Bild eingeblendet.

Versuch es doch mal!

Gruß Mike

Guten Morgem Mike
Das mit den Bildern einstellen unter a) habe ich soweit verstanden, und wende es auch an. Zun Verkleinern der Bilder habe ich Fotoscape. Aber das mit dem Album, weniger. Ich muss also ein Fotoalbum anlegen, ist das so richtig?
Etwas aufwendig finde ich. Ich habe zwar eine ext. Fotogalerie erstellt, da sind aber nicht unbedingt die Bilder drin die ich runterladen möchte.
Bleibt also nur der Weg über ein noch zu erstellendes Album. wenn ich es denn so richtig verstanden habe.
Denn es schon irritierend, das man in der Vorschau das Bid nicht sieht, sonder nur den Download Balken, und der sagt auch nicht aus ob das Bild wirklich angenommen wurde.
Es grüsst ein etwas hilfloser Friese piet1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2010 08:25 #160619
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6801
  • Dank erhalten: 3815
  • chrigu am 27 Okt 2010 08:25
  • chrigus Avatar
Jetzt geht das Ganze von Vorne los! Piet, Sorry, aber irgendwann ist meine Geduld erreicht. Du machst wieder einen kompletten und interessanten Thread kaputt.
Wenn jemand nicht weis wie es geht, ist es kein Problem. Dafür haben wir extra eine [url=http://www.namibia-forum.ch/forum/5-forum-test-ecke.htmlTestecke[/url] angelegt. Da kannst Du üben solange und soviel Du willst. Aber Bitte nicht in laufenden Threads und dann gleich drei Beiträge hintereinander.

Ausserdem ist es ein ganz schlechter Stil, wenn jedesmal ein kompletter Beitrag Zitiert wird. Was soll das? Das steht ja schon oben. Normalerweise drückst Du auf Antworten. Das reicht. Wenn Du etwas aus einem vorangegangenen Beitrag wiederholen willst, dann drück auf Zitieren. Aber dann nimm Dir auch die Mühe, das was alles da steht durchzulesen und nur die relavanten Dinge stehen zu lassen. Den Rest löscht Du einfach weg.

Ich habe den ganzen hinteren Teil des Threads in einen eigenenübernommen und in die Testecke gepackt.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 27 Okt 2010 08:37 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2010 09:44 #160625
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 27 Okt 2010 09:44
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Christian, TravelNAMIBIA,

Wäre diese "Anleitung" nicht was für "WIKI"???
Es sind einige wirklich Neue Fomis und es werden ständig unter anderen Namen neue Posts aufgemacht.
Wie Fotos hochgeladen werden bzw wie Zitiert werden muss?
Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 27 Okt 2010 09:45 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
27 Okt 2010 13:35 #160686
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 27 Okt 2010 13:35
  • Etos Avatar
Hallo und guten Tag,

@ Silberadler

Mike, vielen Dank für die Information betreffend Scharlachspinte.

@ Werner Ott

Auch Dir ein Dankeschön für das Bild und die Mühen, die Du Dir gemacht hast.

@ Chrigu

Es ist wirklich nervig, wiederholt ganze Beiträge zitiert zu sehen.

In der Hoffnung, dass sich alles wieder zum Besten wendet, verbleibe ich


mit herzlichen Grüßen

Eto
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2