THEMA: Das NamFo muß ein Afrika-Facebook werden?
22 Jul 2009 12:40 #109600
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 77
  • Crazy Zebra am 22 Jul 2009 12:40
  • Crazy Zebras Avatar
swisschees schrieb:

Schade finde ich aber dass man einen eigenen Beitrag nicht mehr ändern kann.


Gruss
Emanuel

Tja das muss ich jetzt austesten, wäre dem so so kann ich meine persönlichen "Schreibrechtproffffeeessssooooren" nicht mehr genügen und wäre gezwungen entweder recht zu schreiben oder es halt sein zu lassen.

Letzteres würde sicher einige freuen :laugh: und scheint auch mir die wahrscheinlicher Variante.

Andererseits kann geschriebenes nicht mehr manipuliert werden, aus anderen Foren ist mir bekannt das während einer bestimmten Zeit (24H?) editiert werden kann und dann ist schluss.

Hmmmm... mal sehen was wird, gruss Euer VA



Sodele, es hat einen "àndern Knopf" freude herscht :P
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 22 Jul 2009 12:47 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2009 12:42 #109601
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3829
  • chrigu am 22 Jul 2009 12:42
  • chrigus Avatar
Natürlich kann noch editiert werden. Allerdings nur einige Minuten nach dem absenden. Den Wert kann ich aber z.B. auf eine Stunde raufsetzen. Was auch geht ist das Löschen eigener Beiträge. Aber auch hier gilt die gleiche Zeit wie zum Editieren.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2009 12:50 #109605
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 77
  • Crazy Zebra am 22 Jul 2009 12:40
  • Crazy Zebras Avatar
chrigu schrieb:
. Den Wert kann ich aber z.B. auf eine Stunde raufsetzen. Was auch geht ist das Löschen eigener Beiträge.
Herzliche Grüsse
Chrigu

Salli Chrigu,

eine Stunde würde selbst mir reichen um einen Einzeiler zu editieren :laugh: :laugh: :laugh:

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2009 13:34 #109612
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 22 Jul 2009 13:34
  • helens Avatar
Hallo Chrigu,

ich nutze das Editieren zum Beispiel beim Sammeln von Infos im ersten Beitrag einen Threads.
Beispiel: für ein Treffen die Teilnehmerliste aktualisieren, so muss man nicht immer bis zu irgendeinem Beitrag durchklicken, sondern man hat die Infos im ersten Beitrag.

herzliche Grüße
helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2009 13:38 #109614
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 22 Jul 2009 13:38
  • La Leonas Avatar
hallo und guten Morgen
auch mir gefällt die facebook Variante nicht. Werde sie demnach einfach ignorieren weil anscheinend ein combo genommen werden musste um die anderen Vorteile fúrs Forum zu bekommen, hab ich das richtig verstanden?

Nun hab ich unter Einstellungen gesehen dass die Angaben im Profil öffentlich sind, ausser man stelle dies manuell ein und berechtige nur registrierte Mitglieder und/oder Mitlglieder welche man in der Kategorie Freunde hat, oder nur sich selbst.

War es früher nicht so dass nur registrierte Miglieder Zugriff auf die persönlichen Informationen der registrierten Mitglieder hatten? oder war alles schon früher öffentlich?

Gerne wüsste ich mehr darúber wie man seine privatspäre am Besten schützen kann, ich erhalte schon genug spam und möchte daher wissen wo die Handbremse eingestzt werden sollte, Danke Chrigu.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2009 13:51 #109622
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 22 Jul 2009 13:51
  • holgers Avatar
La Leona schrieb:
Gerne wüsste ich mehr darúber wie man seine privatspäre am Besten schützen kann, ich erhalte schon genug spam und möchte daher wissen wo die Handbremse eingestzt werden sollte, Danke Chrigu.

Hi,

* du schützt deine Daten, indem du sie nicht heraus gibst.

* niemand zwingt dich, deine persönlichen Daten hier anzugeben oder dein Profil zu pflegen.

* du musst die Community-Features nicht nutzen und kannst wie bisher auch ohne am Forums-Leben teilnehmen

* lege bei einem Freemailer eine Spaßadresse an und nutze sie für öffentliche Dinge. Solltest du zuviel Spam bekommen, löscht du sie und legst eine neue an.

Nach meiner Einschätzung sind es eher seltener die gecrackten Foren, die verantwortlich dafür sind, dass du auf SPAM-Verteilern kommst, sondern vielmehr die eher unverantwortlichen Kettenmails von Freunden und Bekannten, die dich neben zig anderen in CC adressieren, um mal wieder den neusten Bürowitz herumzuschicken. Ist ein Rechner eines Adressaten verseucht, stehst du drauf.

Grüße,

Holger
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.