THEMA: Konvoi fahren in Central Kalahari + Chobe, Moremi
10 Jan 2018 15:50 #504610
  • Pieter
  • Pieters Avatar
  • Beiträge: 3
  • Pieter am 10 Jan 2018 15:50
  • Pieters Avatar
Hi there,
Februar / März 2018 bin ich auf einer 4x4 Tour durch Namibia, Botswana, Mozambique und Süd Africa - ich fahre alleine. Für bestimmte Strecken empfiehlt es sich ja - abhängig von dann aktuellen Regenfällen - im Konvoi zu fahren, um sich ggf. aus dem Matsch etc. zu ziehen !
Ich suche daher fröhliche 4x4 er, die sich in Chobe, Moremi und Central Kalahari von Camp zu Camp bewegen wollen .... ich bin zeitlich rel. flexibel.
Gerne würde ich CKGR von Matswere Gate südwärts bis nach Khutse South Gate fahren ...
Wer ist in der Gegend und hat Interesse ?
Wer hat noch wertvolle Tips ... speziell zu " Straßenbedingungen" im Februar ?
Danke
Grey Fox
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2018 16:12 #504615
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
  • Die Mutigen leben nicht ewig, die Ängstlichen nie
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 1742
  • Rehema am 10 Jan 2018 16:12
  • Rehemas Avatar
Hallo,
wir leben derzeit in Malawi und haben vor, in den Osterferein nach Botswana zu fahren. Erste 2 Aprilwochen.
Wir wollen auch gerne die strecke Chobe-Savuti-Khwai fahren und haben das selbe "Problem", dass es besser wäre, noch ein weiters Fahrzueg dabei zu haben.
Wir sind eine Familie mit 4 Kindern (zw 13 und 9 Jahren) und fahren einen Toyota Landcruiser (Modell 79) mit Winde.
Wäre die erste Aprilwoche auch noch drin, oder wo habt Ihr da vor zu sein?
Ich habe vor einigen Tagen einige Fragen zu unserer Strecke ins Forum gestellt unter "Botswana" und dem Titel "Kasane Maun im April"
Gruß aus BLantyre,
Antje
Back Home! Seit August wieder in Tanzania - Gelebt in Malawi, Tanzania und Kenya
Fahrten durch Kenya, TZ und Malawi. Bisschen Zambia.
Botswana April 2018 - Reisebericht "Botswana's Beasts & Beauty im April"
Bericht Malawi 2015-2018 - "Kleinode in Malawi" - noch in Arbeit....
Kurzbericht Tarangire April 2020 - "Tansania pulsiert! Trotz Corona..."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2018 16:36 #504619
  • Pieter
  • Pieters Avatar
  • Beiträge: 3
  • Pieter am 10 Jan 2018 15:50
  • Pieters Avatar
Hi Antje,
April passt leider nicht - Ich bin im Februar 18 in Botswana.
Liebe Grüße nach Blantyre ( das ich aus den 90 er Jahren kenne - Malawi war traumhaft ... )
Pieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.