THEMA: Hartmann - Bergzebrafelle zu verkaufen
22 Mai 2019 17:45 #557072
  • Tommy54
  • Tommy54s Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 284
  • Tommy54 am 22 Mai 2019 17:45
  • Tommy54s Avatar
Hallo Sasa,
ist doch klar, so denken wahrscheinlich alle, aber das ist doch nicht die eigentliche Frage. Mir geht es - wie schon x-mal gesehen - um die reichen Schnösel, die bei Langeweile und weil sie zu viel Geld haben mal eben nach Afrika fliegen, um ein paar Tiere abzuknallen. Weil man nicht vom Auto aus schiesst, fährt man um den Busch, läuft 5 Meter drum herum und schiesst dann, um mit den Trophäen fürs Familienalbum zu posieren. Das widert mich an und ich finde jedes Zurschaustellen von toten Tieren oder Teilen davon abstoßend.
Ich würde mir auch kein Hirschgeweih aufhängen.
Und zum Thema man muss alles verwenden: Wo werden denn die Felle von Gnus zum Verkauf angeboten?
Ob Farmer in Namibia auf diese Art, Geld zu verdienen, angewiesen sind, kann ich nicht beurteilen. Und wenn, muss ich das noch lange nicht gut finden und das Fell eines stark bedrohten Tieres aufhängen. Mich erinnert das an Zeiten, in denen man Elefantenfüsse als Hocker und Gorillahände als Aschenbecher dekoriert hat.
Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2019 18:32 #557077
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 974
  • Dank erhalten: 1131
  • yanjep am 22 Mai 2019 18:32
  • yanjeps Avatar
Ich kann der Trophäenjagd auch nichts abgewinnen, aber die Farmer kann ich schon verstehen. Die Jäger bekommen nach den gängigen Regeln die Trophäe, das Fleisch steht dem Farmer zu. Wenn sowieso "für den Kochtopf" geschossen wird, warum nicht die Lizenz teuer verkaufen, wenn man das Fleisch sowieso behält? Vegan ist keine Alternative in Ländern, wo Grünzeug nicht so recht wachsen will.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Mai 2019 07:48 #557135
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 648
  • maggus am 23 Mai 2019 07:48
  • magguss Avatar
Hi Tommy,


Zur Info: Auch Felle von Gnus, Kudus, Springböcken,...., werden zum Kauf angeboten,..., habe ich zumindest schon mehrfach gesehen!

Mal eine persönliche Frage: widern dich auch Bilder von Anglern an, wenn sie sich mit ihrem Fisch fotografieren lassen?

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cruiser, Logi
23 Mai 2019 08:25 #557141
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 23 Mai 2019 08:25
  • Cruisers Avatar
Am besten Leinenschuhe (Sack gebunden) tragen ohne jegliches Leder. :P
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Mai 2019 08:36 #557147
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 779
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 23 Mai 2019 08:36
  • Dillingers Avatar
In den Sack und zugebunden? :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2019 09:05 #557154
  • ColWolf72
  • ColWolf72s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 14
  • ColWolf72 am 23 Mai 2019 09:05
  • ColWolf72s Avatar
motorradsilke schrieb:
... Ich trage also mit dem Kauf des Fells nicht dazu bei, dass mehr Tiere geschossen werden.
Insofern sehe ich keinen Grund, mir nicht ein Zebrafell auf den Fußboden zu legen, ohne dass ich damit angeben möchte.

Klassische Henne-Ei-Problematik, würde ich sagen... Wenn es ABSOLUT KEINEN Markt für die Felle gäbe, würden dann ebenso viele geschossen? Schwer zu sagen, aber schon Vespasian sprach vor fast 2000 Jahren „Non olet“ - Geld stinkt nicht. Also darf man in Anbetracht der menschlichen Natur und der Gesetze des Marktes annehmen, dass Du mit einem Kauf einen Bedarf generierst - der gedeckt werden wird, sprich: Durch Abschuss. Elfenbein kaufst Du ja (hoffentlich) auch nicht und sagst „Das ist ja schon von einem toten Elefanten, der wurde ja nicht für MICH geschossen...“.
Father. Soldier. Simracer. And traveling...
Letzte Änderung: 23 Mai 2019 09:07 von ColWolf72.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.