• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Toyota Hilux mit Dachzelt und Camping Ausrüstung
05 Feb 2019 11:55 #547462
  • jonas 456
  • jonas 456s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
  • jonas 456 am 05 Feb 2019 11:55
  • jonas 456s Avatar
Hallo allerseits,

wir bieten euch hier unseren treuen Reisebegleiter der letzten drei Monate an, mit dem wir Namibia und Südafrika erkundet haben. Wir würden das Auto gerne Anfang März im Raum Kapstadt an die nächsten Reiselustigen abgeben, hätten aber zur Not auch die Möglichkeit, es für den nächsten Besitzer da unterzustellen.
Schon in den ersten Tagen mussten wir feststellen, dass es die beste Entscheidung war ein Auto hier zu kaufen. Denn ohne Auto ist man hier aufgeschmissen. Der öffentliche Nahverkehr ist so gut wie niucht vorhanden.

Unser Rhino ist ein Toyota Hilux Surf, Allrad, Automatik, Petrol, 280.000 km, Air-Con, Verbrauch 10l/100 km mit Dachfenster, elektrischen Fensterheber (auch für die Heckscheibe!). Wir haben uns zu Beginn unserer Reise Offroad- Reifen gekauft und neue Stoßdämpfer eingesetzt.
Ansonsten ist alles im Top Zustand. Bremsen, Allrad, Automatik funktioniert alles tadellos. Das Radio funktioniert mit Aux und USB Anschluss. Zusätzlich gibt es einen integrierten Kompass, ein Barometer sowie ein digitales Thermometer, was vor allen für Offroad Fahrten sehr nützlich ist. Im Innenraum gibt es 5 USB Charger sowie einen KFZ Stecker für Handys mit 2 Anschlüssen. Ich habe die letzten 5 Wochen in Swakopmund in einer deutschen Autowerkstatt gearbeitet und habe alle Türdichtungen erneuert sowie die Unterdruckklappen zu gemacht, damit das Fahrzeug auf der Path halbwegs Staub frei bleibt. Ansonsten war das Auto zuletzt auf der Hebebühne und der Kadern wurde neu geschmiert, Bremsen entlüftet und der Services gemacht. Also die Karre ist absolut fahrbereit.

Das Dachzelt ist super einfach aufzubauen, für 2 bis 3 Personen inklusive Matratze und Moskitonetz.

Des weiteren dabei:
- Strom Adapter für Europa
- Seife
- Wäscheklammern
- Wäscheleine

Camping-Erstausstattung:
- Camping-Kocher inkl. Gaskartusche
- 2Töpfe
- 4 Schüsseln
- 2 Teller
- Besteck
- Holzlöffel
- 3 Becher
- Gewürze
- Kühltruhe
- Fit
- Abtropfsieb
- Abmessbecher
- Feuerzeug
- Grillanzünder und Grillrost
- Säge
- Kisten zum stapeln

Autozubehör:
- Feuerlöscher
- 2x Motoröl
- WD 40
- Isoliertape
- Kühlflüssigkeit
- Ersatzreifen
- Ersatzschrauben, Muttern und Nieten
- Warndreieck
- Wagenheber, Reifenwechselzubehör, Brett zum unterlegen in der Wüste oder bei unebenen Flächen

Es ist ein Botswanisches Auto. Die Ummeldung erfolgt in Gaborone, die Hauptstadt von Botswana, 350 km nördlich von Johannesburg. Die Ummeldung ist super easy, und ihr habt nach Fahrzeugübernahme 2 Monate dafür Zeit. Hätten wir selber nicht gedacht, aber der Fahrzeughalter Wechsel ist hier unten keine große Sache. Ihr braucht lediglich eine Kopie eures Ausweises. Alle anderen Dokumente ( Kopie meines Ausweises und Fahrzeugpapiere) haben wir vorbereitet, da müsst ihr nur unterschreiben.

Ansonsten würden wir euch jeweils noch eine botswanische und namibische Sim- Karte überlassen.

Alles in allem geben wir ihn für 5000€ ab.
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Feb 2019 12:11 #547466
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 05 Feb 2019 12:11
  • ALMs Avatar
Guten Morgen.

Ups... Habe ich gerade die falsche Internetseite geöffnet...?

Dabei hatte ich gar nicht vor, auf eBay zu landen.

Alm
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Feb 2019 12:49 #547625
  • jonas 456
  • jonas 456s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
  • jonas 456 am 05 Feb 2019 11:55
  • jonas 456s Avatar
Was ist an dieser Anzeige an diesem Platz so verwerflich ?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
06 Feb 2019 12:53 #547626
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 06 Feb 2019 12:53
  • hhdkrams Avatar
Hallo, Dein Angebot an dieser Stelle ist m.E. völlig ok. Du bist nicht der Erste, der hier ein Auto anbietet.
Den Kommentar von ALM finde ich überflüssig!
Gruß,
Dieter
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrigu, La Leona, Elchontherun, Cruiser, Logi, Mustang05, mika1606, Blende18.2
06 Feb 2019 21:06 #547695
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 05 Feb 2019 12:11
  • ALMs Avatar
@hhdkram

Mit Verlaub... Überflüssig ist wohl einzig und alleine, daß sich jemand hier absolut nicht beteiligt, aber meint, mit seinem ersten Beitrag Haus und Hof feil bieten zu müssen.

Wenn Solches Teil der bereits schon verkümmerten Seele dieses Forums ist, dann wird es "hint höcher als vor", wie der gemeine Bajuware zu sagen pflegen würde.

Ich kann mich damit arrangieren, wenn aktive Forumsmitglieder Ihre ausgelatschten und mit Fußpilz kontaminierten Gummi-Crocs hier an die Frau und den Mann bringen wollen... und selbst die alten Fotofilmrollen einer Kleinbildkamera mit darauf festgehaltenen Kloschüsseln (...sorry, Annick, kommt mir gerade in den Sinn...) würde ich ohne wenn und aber tolerieren können, vorausgesetzt, der Krimskrams wird von Forumsmitgliedern angeboten, die hier auch anderweitig etwas Positives und für des Forums inhärenten Charakters beitragen.

Sich hier anmelden und ein Inserat posten, entschuldige/entschuldigt, das erachte ich absolut fehl am Platze. Und im Übrigen.... verehrter jonas 456... ja, ich finde es verwerflich.

Herzliche Grüße

Alm
Letzte Änderung: 06 Feb 2019 21:14 von ALM.
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Feb 2019 21:21 #547697
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 06 Feb 2019 21:21
  • chrigus Avatar
Hallo Alm

Jonas ist nicht der erste der sich anmeldet um etwas im Forum anzubieten. Für solche Dinge wurde der Marktplatz hier auch schon lange vor Deiner Zeit eingerichtet und genutzt. Jonas hat es absolut nicht verdient von Dir so heruntergemacht zu werden.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 06 Feb 2019 21:34 von chrigu.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Elchontherun, picco, CoM, Panini, mika1606, hhdkram, Blende18.2
  • Seite:
  • 1
  • 2