• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: suche Sandbleche
03 Dez 2016 12:29 #454515
  • Turi
  • Turis Avatar
  • In der Ruhe liegt die Kraft
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 254
  • Turi am 03 Dez 2016 12:29
  • Turis Avatar
Hallo Forumsgemeinde

Ich suche 2 oder 4 Sandbleche 1.20 - 1,50 m lang, in Namibia oder Südafrika zu kaufen, am liebsten Alubleche, Stahl wäre auch möglich, alte Luftlandebleche etc. einfach kein Kunststoff.
Wir sind Anfang 1017 für 3 Monate unten, vielleicht hat jemand einen Tip.

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2016 16:23 #454608
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 648
  • maggus am 04 Dez 2016 16:23
  • magguss Avatar
Hi Turi,

Auf meinem Mag habe ich 4 Stahlsandbleche, a 150 cm, die könnte ich dir leihen, wenn du magst.

Der Mag steht in Pretoria, müsstest mir die Bleche dann halt am Ende deiner Tour wieder vorbei bringen.

Wenn du welche kaufen möchtest, dann könnte es sein, dass die Jungs welche rumliegen haben:

www.samiltrucks.co.za/

Die haben einen riesen Platz mit ganz vielen Militär LKW´s, da liegt sehr viel rum und ist auch mal interessant zu sehen!


Gruß


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Turi
04 Dez 2016 17:15 #454614
  • Turi
  • Turis Avatar
  • In der Ruhe liegt die Kraft
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 254
  • Turi am 03 Dez 2016 12:29
  • Turis Avatar
Hallo Markus
Danke für dein Angebot, nur sind wir immer wieder unten, werde versuchen mir welche zu kaufen.
Samiltrucks ist eine gute Idee, werde dort mal vorbeischauen.

Liebe Grüsse
Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2016 19:15 #454632
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 04 Dez 2016 19:15
  • lilytrotters Avatar
Das ist zwar jetzt ein recht kurzfristiger Tipp, aber du könntest es als Beifracht schicken, siehe auch hier
www.namibia-forum.ch...-namibia.html#185655
zudem fragen hier manchmal Leute nach Containersharing, da könnte man sowas vielleicht für einen kleinen Beitrag mit unters Auto legen.

Wir würden hier 2 Alu-Luftlandebleche kaufen, die Haken abflexen und halbieren - schon hat man seine 4 Sandbleche in passender Länge.
Alu ist gewichtsmäßig obligatorisch, wenn man keinen LKW fährt... :cheer:

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 04 Dez 2016 19:17 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Turi
04 Dez 2016 20:22 #454641
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 648
  • maggus am 04 Dez 2016 16:23
  • magguss Avatar
Hi,

Alu ist natürlich leichter und auch besser zu tragen, wenn man sie mal braucht!

Es gibt noch die Dinger aus Fiberglas, gibt es auch in ZA häufig zu kaufen, ich selbst habe allerdings keine Erfahrung damit, scheint aber zu funktionieren, wenn das Auto nicht zu schwer ist.

Vorteil: Sind noch leichter und verbiegen sich auch nicht, meine vorhergehende Alubleche hatten waren dann schon deutlich krumm nachdem ich sie ein paar mal im Einsatz hatte ( war ein LKW mit 7,5 Tonnen )

Meine jetzigen Stahlbleche sind noch kerzen-gerade, liegt aber wohl daran, dass ich sie seid Jahren nur spazieren fahre und noch nicht gebraucht habe! :laugh:


Gruß

Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Turi
05 Dez 2016 10:20 #454698
  • Turi
  • Turis Avatar
  • In der Ruhe liegt die Kraft
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 254
  • Turi am 03 Dez 2016 12:29
  • Turis Avatar
Hallo @Lillytrotter
das ist zwar jetzt ein recht kurzfristiger Tipp, aber du könntest es als Beifracht schicken, siehe auch hier
www.namibia-forum.ch...-namibia.html#185655
zudem fragen hier manchmal Leute nach Containersharing, da könnte man sowas vielleicht für einen kleinen Beitrag mit unters Auto legen.

Wir würden hier 2 Alu-Luftlandebleche kaufen, die Haken abflexen und halbieren - schon hat man seine 4 Sandbleche in passender Länge.
Alu ist gewichtsmäßig obligatorisch, wenn man keinen LKW fährt... :cheer:

Die Bleche runterverfrachten ist mir zu umständlich, Alu - Luftlandebleche wären ein gute Lösung, sofern man im süclichen Afrika welche bekommt, mal schauen, konnte im Netz nichts finden.


Hallo Markus
Es gibt noch die Dinger aus Fiberglas, gibt es auch in ZA häufig zu kaufen, ich selbst habe allerdings keine Erfahrung damit, scheint aber zu funktionieren, wenn das Auto nicht zu schwer ist.
Die sind nicht mein Ding, ich möchte sie auch als Wagenheberunterlage verwenden, da ist mir das Fiberglas nicht so sympatisch, haben damit in Nordafrika nicht so gute Erfahrungen gemacht, der Vorteil wäre das Gewicht.
Vorteil: Sind noch leichter und verbiegen sich auch nicht, meine vorhergehende Alubleche hatten waren dann schon deutlich krumm nachdem ich sie ein paar mal im Einsatz hatte

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, vor allen Dingen im Sand, es von Vorteil ist, wenn sie sich ein wenig verbiegen, liegen dann grossflächiger auf und schnellen nicht so extrem weg.
Hinterher umdrehen, drauf fahren und gut ist wieder.
Ich habe mit 3 mm Blechen bis 3,5 to gute Erfahrungen gemacht



Mal sehen, vielleicht verschifft ja jemand runter, der Bleche von zu Hause mitnehmen kann, ansonsten schauen wir im Frühling in Nam oder ZA ob da was zu kaufen ist.

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2