THEMA: T4A - Detail-Informationen zu den POI
04 Sep 2019 23:37 #566763
  • Dunehopper
  • Dunehoppers Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 5
  • Dunehopper am 04 Sep 2019 23:37
  • Dunehoppers Avatar
Hallo zusammen!

Nachdem ich in der Vergangenheit immer schon die Infos der Online T4A-Karte (tracks4africa.co.za/maps/africa/) umfangreich genutzt habe, wollte ich nun mit Basecamp und einem Nüvi 2595 darauf offline zugreifen können. Insbesondere geht es dabei um die doch sehr umfangreichen Informationen, die man zu den POIs in der Online-Karte findet, z.B. hier: tracks4africa.co.za/...gondwana-collection/

Bei diesem Beispiel finden sich etwa Telefonnummern, Preise, Details zur Campsite etc. - alles extrem hilfreich.

Leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, auf diese Daten in der T4A Garmin Karte zuzugreifen (ich habe die Gesamt-Karte per Download gekauft).

Kann mir irgendwer helfen, wie ich an die begehrten Daten der POIs drankomme? Über Basecamp und meim nüvi habe ich es bisher leider nicht geschafft... Oder sollte es diese Infos etwa nur online geben?

Schon mal tausend Dank für Eure Hilfe!

Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2019 08:21 #566767
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6802
  • Dank erhalten: 3815
  • chrigu am 05 Sep 2019 08:21
  • chrigus Avatar
Hallo Markus

Die komplette Daten sind in der Form nur Online verfügbar. Die Garmin Karten sind nicht dafür ausgelegt diese Daten darzustellen. Ich meine aber, dass gewissen Infos wie die Telefonnummern bisher noch vorhanden waren und bin nun erstaunt, dass die Infos offenbar gar nicht mehr vorliegen. Ich frage dazu mal bei T4A in Südafrika nach.

Die ganzen Daten gut dargestellt findest Du in der Guide App. t4a-guide-app.tracks4africa.co.za/

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dunehopper
05 Sep 2019 11:34 #566793
  • Dunehopper
  • Dunehoppers Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 5
  • Dunehopper am 04 Sep 2019 23:37
  • Dunehoppers Avatar
Danke, Chrigu!

Dann hätte ich wohl besser einmal vorher gefragt, bevor ich die Karten gekauft habe. Denn zum Navigieren nutze ich ohnehin viel lieber Papierkarten. In der aktuellen Version von T4A habe ich tatsächlich keine einzige Telefonnummer bei den POIs gefunden, dabei wäre das ja zumindest möglich.

Es wäre ja schön, wenn es zumindest eine Excel-Tabelle o.ä. gäbe, in der alle POI mit ihren Nummern verzeichnet wären, dann könnte man da einfach nachsehen, denn die POI-Nummer zeigt Garmin ja an.

Hat evtl. schon jemand versucht, so eine Liste aufzubauen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2019 12:04 #566797
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6802
  • Dank erhalten: 3815
  • chrigu am 05 Sep 2019 08:21
  • chrigus Avatar
Hallo Markus,

Ja, fragen wäre eine gute Idee gewesen. Wir bieten ja auch Beratung an. Wegen der Daten finden wir sicher eine Lösung. Kontaktiere mich bitte per Mail oder Telefon. Siehe: tracks4africa.de

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dunehopper
05 Sep 2019 12:13 #566799
  • Dunehopper
  • Dunehoppers Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 5
  • Dunehopper am 04 Sep 2019 23:37
  • Dunehoppers Avatar
Aus irgendeinem Grund ging ich wie selbstverständlich davon aus, dass ich auf die Daten zu den POIs über die Garmin-Karte zugreifen kann (zumindest über Basecamp)... Danach vorher zu fragen kamm mir deshalb gar nicht in den Sinn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.