THEMA: Von Windhoek zum Red Dune Camp, machbar am 1. Tag?
01 Okt 2017 13:13 #491081
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 01 Okt 2017 13:13
  • waterlikes Avatar
und ich finde es wäre mal an der Zeit die sanitären Anlagen zu renovieren... letztes Mal waren die Klodeckel eine Plage für das Hinterteil....eingeklemmt....übel bei einem so "preisgünstigen" Camp...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2017 14:14 #491087
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 01 Okt 2017 14:14
  • Hannes Avatar
waterlike schrieb:
Hallo und einen guten Tag,
wir sind im Mai ebenfalls zum Red Dune Camp gefahren, Fahrzeugübernahme aber schon am ersten Tag, ebenso Einkauf.

(Ein Tipp zur Fahrstrecke fahrt ab Rehoboth die C 25 bis Stampriet, dann rechts in die C 20 bis zum Abzwei D 1033 eine wunderbare Strecke am Olifantsriver entlang, beide Strecken sind Gravelpads aber gut befahrbar, so bekommt Ihr Sicherheit auf Gravel zu fahren und eine abwechlungsreiche Landschaft zu sehen).

Haben die Strecke über Reboboth wie oben beschrieben gemacht. Für einen Tag eine wunderschöne und nicht zu lange Strecke, viel schöner als die Hauptstrecke (die sind wir 2 Jahre vorher gefahren).
Ich würde auch ein Taxi, die Euch die Unterkunft bestellt nutzen und auf jeden Fall die Einkäufe am Tag zuvor machen. Die Fahrzeugübergabe kostet einiges an Zeit und um 6 Uhr macht das eh keiner ;-) Also möglichst früh das Fahrzeug übernehmen, dann könnt ihr es gemütlich angehen lassen... kommt dann am späteren Nachmittag an und habt noch ein wenig Zeit für Lagerleben.
hallo waterlike,
schau mal was ich zur Strecke geschrieben haben..... ;) , wünsch Dir einen schönen Sonntag
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2017 15:19 #491093
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 01 Okt 2017 13:13
  • waterlikes Avatar
Hallo Hanne,
habe ich ja auch von dir kopiert ;-) Danke dafür.... :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2017 01:48 #491142
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 02 Okt 2017 01:48
  • bumas Avatar
Hallo waterlike,
wir haben gebucht "Red Dune Camp camp 3, with bedding" für 600 N$, das muß ja dann schon was sein, oder? Wir sind dieses Mal ohne Camper unterwegs.
Was ist aus der Diskussion vom letzten Jahr geworden, wo gesagt wurde, das Red Dune Camp sei verkauft uns würde groß umgebaut?
LG
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2017 08:48 #491153
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 02 Okt 2017 08:48
  • Mustang05s Avatar
Hallo Marga,

wir waren in diesem Jahr auf der großen Campsite 1 und haben nichts von Umbauarbeiten gesehen oder gehört.
Begrüßt wurden wir von der Besitzerin ca. 4 Kilometer entfernt am Farmhaus.
Bei den Zelten (with bedding) handelt es sich um die kleineren grünen Zelte die man auch oft bei den Overlandertouren sieht.
Seit ihr komplett ohne Campingausstattung ?
Beispielbild


Grüße Mustag
Letzte Änderung: 02 Okt 2017 08:58 von Mustang05.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi
02 Okt 2017 18:04 #491189
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 02 Okt 2017 01:48
  • bumas Avatar
Hallo Mustang,
ja wir sind dieses Mal erstmals auf einer Lodge Tour. Da die Red Dune Lodge so sehr gelobt wird, wollte ich die doch selbst auch ausprobieren und habe darum Nr. 3 mit Bettzeug gebucht. Dabei habe ich die Webseite so verstanden, dass es sich dabei um eine feste Hütte handelt. Auf der Tour haben wir mehrfach Unterkünfte, wo eine Küche vorhanden ist. Wir fahren mit einem Ford Ranger, aber ohne Equipment, nur einem Kühlschrank sowie Tisch und Stühlen.
Da wir auch acht Nächte im KTP sind wird es sicher klug sein, wenn wir uns bei der Autoübernahme doch ein paar Küchensachen mitgeben lassen. Ansonsten sind das ja in den örtlichen Supermärkten Pfennigartikel.
Ich hoffe, dass ich hier eine deutliche Antwort zu Camp 3 erhalte von jemandem, der schon dort war. Sonst muß ich doch noch mal genauer nachfragen.
Mit Dank im Voraus für jede erleuchtende Auskunft grüßt
Marga
Letzte Änderung: 03 Okt 2017 00:42 von buma.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.