• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Was ist T4A?
09 Aug 2017 22:03 #484429
  • Cabi
  • Cabis Avatar
  • Beiträge: 13
  • Cabi am 09 Aug 2017 22:03
  • Cabis Avatar
Hallo liebe Namibia-Freunde

Ich lese immer wieder von T4A-Karten usw. Kann mir jemand bitte mal genauere Infos dazu geben,w ie das funktioniert?
Wir werden campen und dachten, wir nehmen unsern Tom-Tom mit. Geht denn sowas auch?

Danke schon mal für eure Infos.

Lieber Gruss
Cabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2017 23:10 #484436
  • Super-7
  • Super-7s Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 5
  • Super-7 am 09 Aug 2017 23:10
  • Super-7s Avatar
T4A = Tracks 4 (for) Africa
www.tracks4africa.com
Diese Karten, analog oder digital, sind wirklich praxisnah. Hier werden bei den Fahrzeiten reale Werte angegeben. Ein TomTom oder ähnliches System geht von Durchschnittsgeschwindigkeiten aus und das passt in Ländern wie Namibia fast nie.
Das kannst du dir ja mal auf deren Webseite ansehen. Die digitalen Karten gibt es für entsprechende Apps von T4A, z.B. für IOS

Viel Spaß beim Routeplanen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2017 08:13 #484445
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2708
  • Dank erhalten: 3321
  • Strelitzie am 10 Aug 2017 08:13
  • Strelitzies Avatar
Hallo Cabi,

geh mal hier - oben im Kopf- auf "KNOW-HOW", dann auf Karten und wähle Dir Dein angedachtes Land / Gebiet aus. Da hast Du eine Vorstellung von T4A.

Gruß
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cabi
10 Aug 2017 08:14 #484446
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 10 Aug 2017 08:14
  • chrigus Avatar
Hallo Cabi

Da die Frage auch direkt mit mir zu tun hat, erlaube ich mir noch ein paar ergänzende Antworten.

Tracks4Africa ist ein Unternehmen aus Südafrika welche sich gutem Karten- und Informationsmaterial für Reisen für Afrika verschrieben hat. Ursprünglich wurden Community Daten in GPS Karten umgewandelt. Aus diesen sind mit der Zeit auch noch hervorragende Papierkarten, Atlanten und Bücher geworden. Die Zeitangaben auf dem Kartenmaterial berechnet sich jeweils aus vielen ausgewerteten Tracklogs und gilt deshalb als relativ genau.

In Deutschland (track4africa.de) und der Schweiz (track4africa.ch) machen wir seit 2009 den Vertrieb und technischen Support vom Tracks4Africa Material. Wir haben zudem das Sortiment um Produkte erweitert, welche zusammen mit dem Kartenmaterial Sinn machen um eine gute Reise zu planen und durchzuführen. Dazu gehören z.B. die Bücher von Ilona Hupe oder die 4x4 DVD von Pistenkuh.
Dank unser grossen Reiseerfahrung im südlichen Afrika machen wir ausserdem viel Reiseberatung und Planung.

Das Kartenmaterial von Tracks4Africa kannst Du direkt im Forum unter Know-How, Karten finden.

Noch zu Deiner Frage wegen Tom-Tom. Tracks4Africa läuft darauf leider nicht. Tom-Tom verbietet den Einsatz von Dritthersteller Kartenmaterial.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 10 Aug 2017 08:16 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Aug 2017 12:07 #484483
  • Cabi
  • Cabis Avatar
  • Beiträge: 13
  • Cabi am 09 Aug 2017 22:03
  • Cabis Avatar
Super...danke für deine Hilfe.
Gruss Cabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2017 12:33 #484487
  • Cabi
  • Cabis Avatar
  • Beiträge: 13
  • Cabi am 09 Aug 2017 22:03
  • Cabis Avatar
Hallo Chrigu

Super. Herzlichen Dank. Die Karten sind sehr hilfreich. Wir werden sie zur Planung verwenden.
Weisst du, ob wir mit dem Tom-Tom die Campsites überhaupt finden können oder benötigen wir dazu T4A und das GarminNüvi?

LG Cabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2