THEMA: Probleme mit Garmin 64s
31 Mai 2017 17:04 #476696
  • Henryartist
  • Henryartists Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 5
  • Henryartist am 31 Mai 2017 17:04
  • Henryartists Avatar
Hallo!
Ich benötige Hilfe bei einem Problem mit meinem Garmin 64s! Ich habe mir die Namibia und Botswana-Karten von tracks4africa gekauft und zuhause über Basecamp meine Routen geplant und berechnet! Dann alles samt Karten auf mein G64 übertragen! Soweit, so gut! Jetzt vor Ort bekomme ich die Fehlermeldung beim Starten der meisten Routen, dass diese nicht genau angezeigt werden können und daher neu berechnet werden müssen. Dieser Prozess endet aber immer mit der Fehlermeldung, dass sich auf der Karte keine routenfähigen Strassen befinden!!!! Erstelle ich im G64s eine neue Route selber oder suche nach Wegpunkten, funkitionieren die Karten auf einmal! Frage: Wo liegt der Fehler?? Thanx Oliver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2017 08:38 #476743
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6801
  • Dank erhalten: 3815
  • chrigu am 01 Jun 2017 08:38
  • chrigus Avatar
Hallo Oliver

Das hört sich danach an, als seien die Versionen der Karten auf BaseCamp und auf dem Garmin unterschiedlich. Habt Ihr noch ein Update der Karten auf dem Computer gemacht und anschliessend die Routen auf das Garmin übertragen dabei aber die alte Karte auf dem Garmin belassen?

Bei meiner Planung setze ich meistens nur auf Wegpunkte und lasse das Gerät vor Ort die Route berechnen. Das klappt meistens ohne Probleme. Einzig bei speziellen Strecken, kann es sein, dass ich wirklich mal nach Route fahre.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2017 16:31 #476798
  • EiLeWoMiSau
  • EiLeWoMiSaus Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 6
  • EiLeWoMiSau am 01 Jun 2017 16:31
  • EiLeWoMiSaus Avatar
Hallo Oliver, hallo Chrigu,
ich habe das identische Problem mit meinem ETrex30.
Die Routen (Route hier im Sinne einer Sammlung von 2 bis n POIs aus T4A, plus dem einen oder anderen selbst in basecamp auf der T4A Karte gesetzte Zwischenpunkt) habe ich alle in basecamp erstellt und zusammen mit der Herbst 16 Version von T4A auf den Etrex übertragen.
Dummerweise habe ich mir nicht notiert welche der Routen funktionierten und welche nicht.
Habe unterwegs auch mal sowohl den internen Speicher und auch die SDKarte auf dem Garmin geleert und alles, incl. Karte neu übertragen - ohne Erfolg.
Da die Routenberechnung problemlos funktionierte wenn ich dann einzelne Wegepunkte, also die POIs, ansteuerte habe ich die selbst gesetzten Zwischenpunkte in Verdacht. Weis aber im Moment nicht wie ich das Beweisen soll.
Da ich diese Zwischenpunkte setze um die Routenberechnung zu "Umwegen" zu zwingen ist das "weg lassen" keine echte Lösung.
Wäre schön wenn wir das Problem lösen könnten
Viele Grüße
Christine
Eier legende Wollmilchsau aka Christine und Hubbie
Letzte Änderung: 01 Jun 2017 16:32 von EiLeWoMiSau.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2017 16:43 #476800
  • Henryartist
  • Henryartists Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 5
  • Henryartist am 31 Mai 2017 17:04
  • Henryartists Avatar
Hallo Chrigu,
Hallo Christine,

Also definitiv habe ich die gleichen Karten benutzt für Basecamp und Garmin64s!
Lustigerweise ließ sich eine Route erstmal nicht benutzen, 100km später funktionierte sie dann!
Da Christine gleiches Problem bei anderer Hardware hat, tippe ich mal ganz schwer auf Kartenfehler und werde mal bei T4A anfragen.
Jedenfalls Euch beiden erstmal Danke,
Oliver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2017 17:16 #476802
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6801
  • Dank erhalten: 3815
  • chrigu am 01 Jun 2017 08:38
  • chrigus Avatar
Hallo

ich frage dazu noch bei den Spezis in Südafrika nach. Eine Frage noch. War das Problem nur in Botswana oder auch in Namibia?

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2017 17:58 #476805
  • Henryartist
  • Henryartists Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 5
  • Henryartist am 31 Mai 2017 17:04
  • Henryartists Avatar
Definitiv bei beiden Karten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.