THEMA: Prepaid DATA in Südafrika
31 Jan 2017 11:44 #461668
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1713
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 31 Jan 2017 11:44
  • swisscheess Avatar
Für Reisende wie wir die sich lange und oft in Südafrika aufhalten, lohnt sich der Kauf von DATA für den Internetzugang bei Cell-C.
Bis jetzt haben wir bei Vodacom Bundel von 1 bis 10Gb gekauft welche aber nach einem Monat verfallen. Man muss auch immer aufpassen das Guthaben nicht auf null geht sonst kann man Online nicht mehr aufstocken.
Bei Cell-C bekommt man für Rand 999 ganze 100GB welche für 365 gültig sind. Im Vergleich für diesen Betrag bekomme ich bei Vodacom nur gerade 20Gb und was davon nicht gebraucht wir ist nach einem Monat futsch.

Mit der Abdeckung hab ich noch keine Erfahrung gemacht, aber laut Mitarbeiter der Firma werden die Netzwerk der grossen Provider genutzt.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 02 Feb 2017 11:32 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulrich Leo
28 Mär 2017 17:58 #469331
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1713
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 31 Jan 2017 11:44
  • swisscheess Avatar
Nun benutzen wir seit knapp zwei Monaten Cell-C-Data. Zum Einsatz kommen zwei Handys, zwei Tablets und ein Laptop.

Wir waren in dieser Zeit von Kapstadt bis an die Südküste von Kwazulu-Natal unterwegs.
Meistens war der Empfang gut ausser in sehr abgelegen Gegenden wo nur ein langsames Netz zur Verfügung stand. Einmal, in Cintsa bei Port Eduard gab es gar keinen Empfang. Aber Vodacom Handy Empfang war dort möglich.

Ich kann kann keinen direkten Vergleich zu einem anderen Anbieter machen, da wir jetzt nur noch Cell-C-Data haben. Im grossen und gannzen ist es aber zufrieden stellend. Für uns stimmt das Preis/Leitungsverhältnis.

Allerdings stimmt die Aussage des Verkäufers nicht dass, die Netze anderer Anbieter benutzt werden.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 29 Mär 2017 09:29 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.