THEMA: BaseCamp Karten T4A von Nam und Botswana zusammen
02 Mai 2016 15:50 #430062
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 02 Mai 2016 15:50
  • Swakop1952s Avatar
Es geht nichts über die Funktion der Gesamtkarte bei grenzüberschreitender Nutzung.
Eigentlich ist das Kartenmaterial vergleichsweise so günstig, daß mir die zeitaufwändige Strickerei mit gleichzeitigen Einschränkungen zu blöde ist.
Die Funktion von T4A für Städte wie Johannnesburg ist erbärmlich, wie ich wieder einmal feststellen mußte.
Hier war selbst das alte Garmap-Kartenmaterial aus 2012 um ein Vielfaches besser auf das ich notgedrungen zurückgreifen mußte.
Ich hoffe daß T4A endlich einmal anfängt daran zu arbeiten, und man nicht auf das vergleichsweise völlig überteuerte Garminmaterial zurückgreifen muß.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2016 16:05 #430065
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 02 Mai 2016 16:05
  • Joergs Avatar
propper schrieb:
Hallo zusammen
Ich habe die beiden Karten gem. Anleitung zusammengeführt und in Basecamp installiert, funktioniert (fast) einwandfrei.
Das Problem bei mir ist, dass ich beim auszoomen der Karte bei Massstab 70km und mehr die Karten nicht mehr sehe, es bleibt lediglich die markierte Route sichtbar. Bei Massstab 50km und kleiner ist alles bestens.
Habt ihr das auch und lässt sich das beheben?

Vielen Dank für jegliche Tipps
Schöne Grüsse, Thomas

Hallo Thomas!

Na da waere ich gluecklich bei 50km noch was zu sehen, bei mir ist bei 700m schon schluss ;-(

Mal sehen ob das jemand weiss

Gruss

Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2016 01:44 #430099
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1110
  • Dank erhalten: 618
  • sternschnubi am 03 Mai 2016 01:44
  • sternschnubis Avatar
Swakop1952 schrieb:
Es geht nichts über die Funktion der Gesamtkarte bei grenzüberschreitender Nutzung.
Eigentlich ist das Kartenmaterial vergleichsweise so günstig, daß mir die zeitaufwändige Strickerei mit gleichzeitigen Einschränkungen zu blöde ist.
Die Funktion von T4A für Städte wie Johannnesburg ist erbärmlich, wie ich wieder einmal feststellen mußte.
Hier war selbst das alte Garmap-Kartenmaterial aus 2012 um ein Vielfaches besser auf das ich notgedrungen zurückgreifen mußte.
Ich hoffe daß T4A endlich einmal anfängt daran zu arbeiten, und man nicht auf das vergleichsweise völlig überteuerte Garminmaterial zurückgreifen muß.

Hallo,

beim Beispiel Johannesburg kann ich das Openstreetmap-file sehr empfehlen, wobei hier auch Google maps mittlerweile eine sehr brauchbare Alternative sein könnte.
T4A kann man hier tatsächlich vergessen, hab ich vor kurzem am eigenen Leib erfahren dürfen, musste schon fast verzweifelt durch Pretoria routen, weil die Highways gesperrt waren, war eine einzige Katastrophe. :woohoo:
Letzte Änderung: 03 Mai 2016 01:46 von sternschnubi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2016 08:56 #430111
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 02 Mai 2016 15:50
  • Swakop1952s Avatar
Danke für den Hinweis, aber mit Openstreetmaps habe ich ziemliche Bauchschmerzen.
Ich habe auf meinem Motorrad in US-Ausführung (Honda) einen eingebauten Garmin Navi, für den es kein offizielles Europa-Kartenmaterial gibt, es kursieren nur veraltete Cracks. Garmin weiß das, und das ist denen egal. Leider ist da Openstreetmaps unausgegoren, höchstens eine Hilfe. Massenweise Ziele, selbst größere Orte, sind nicht hinterlegt, und über die gesuchte Straße den Ort zu suchen ist wirklich mehr als mühselig. Da greift man lieber auf älteres Garmin-Material zurück. Ich meinerseits baue einen alten Navi daneben und schalte den Einbau-Navi ab um den Frust los zu werden.
Letzte Änderung: 03 Mai 2016 09:00 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi
03 Mai 2016 13:05 #430131
  • elotse
  • elotses Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 503
  • elotse am 03 Mai 2016 13:05
  • elotses Avatar
propper schrieb:
Hallo zusammen
...Das Problem bei mir ist, dass ich beim auszoomen der Karte bei Massstab 70km und mehr die Karten nicht mehr sehe, es bleibt lediglich die markierte Route sichtbar. Bei Massstab 50km und kleiner ist alles bestens.

Die gleiche Einschränkung habe ich auch :(
Ein weiterer Punkt zu den von mir beschriebenen "Fehlern" :angry:
Carpe diem
Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten:
www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2016 13:12 #430132
  • elotse
  • elotses Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 503
  • elotse am 03 Mai 2016 13:05
  • elotses Avatar
sternschnubi schrieb:
Swakop1952 schrieb:

...beim Beispiel Johannesburg kann ich das Openstreetmap-file sehr empfehlen, wobei hier auch Google maps mittlerweile eine sehr brauchbare Alternative sein könnte.
T4A kann man hier tatsächlich vergessen, hab ich vor kurzem am eigenen Leib erfahren dürfen, musste schon fast verzweifelt durch Pretoria routen, weil die Highways gesperrt waren, war eine einzige Katastrophe. :woohoo:

OSM habe ich auch am PC getestet. Innerhalb von Städten mag dieses Material besser sein. Für die Planung auf der Strecke war es aber nicht brauchbar da ich die für mich wichtigen POIs nicht gefunden habe.
Da ich zwar auch ein oder zwei Tage in Winhoek verbringen werde, denke ich, ich werde zusätzlich die OSM Karte auf mein Navi aufspielen, dann bin ich auch für Städte ausgerüstet
Carpe diem
Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten:
www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.