THEMA: GPS-App für iPhone
04 Mär 2016 14:38 #422105
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 04 Mär 2016 14:38
  • Kokomikos Avatar
Hi Chrigu, jetzt in D klappt es leider nicht mehr mit dem Nachvollziehen, kann also die Angaben nicht noch mal aufrufen. In Windhuk hat mich die Navifunktion sauber Straße für Straße z.B. Vom Guesthouse zu Savanna geführt. Zeitangabe war glaube ich nicht angegeben, kann es aber nicht mehr beschwören. Unterwegs habe ich mich nicht navigieren lassen sondern nur drauf geschaut wenn ich etwas unsicher war wo ich gerade bin. Das hat in der Concession Area prima funktioniert. Auch die Hikes auf Okonjima waren verzeichnet, wenn auch nicht immer benamst.
So sieht eine Ansicht von Swakop aus. Navi scheitert, da es sich auf meine lokale Position in D bezieht.
Anhang:
Letzte Änderung: 04 Mär 2016 14:48 von Kokomiko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2016 10:08 #443104
  • Cosicosa
  • Cosicosas Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 22
  • Cosicosa am 31 Aug 2016 10:08
  • Cosicosas Avatar
Hej zusammen!

Wir planen zurzeit eine längere Tour durch das südliche Afrika und stehen ziemlich vor der gleichen Frage.

Wenn wir in die NP in Botswana fahren und dort campen möchten, empfiehlt sich offensichtlich ein Navi?

Gibt es zum "Tracks4Africa Overland Navigator" fürs Iphone aktuelle Erfahrungen? Und verstehe ich das richtig (sorry, Technik und anderes Voodoo-Zeugs), die App funktioniert auch, wenn man kein Telefonnetz verfügbar hat?

Herzlichen Dank und liebi Grüess
cosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2016 11:01 #443120
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3826
  • chrigu am 31 Aug 2016 11:01
  • chrigus Avatar
Cosicosa schrieb:
Gibt es zum "Tracks4Africa Overland Navigator" fürs Iphone aktuelle Erfahrungen? Und verstehe ich das richtig (sorry, Technik und anderes Voodoo-Zeugs), die App funktioniert auch, wenn man kein Telefonnetz verfügbar hat?

Hallo cosi

Leider konnte ich die App mangels iPhone nicht testen. Du lädst aber das Kartenmaterial direkt in der App auf das iPhone. Dadurch wird kein Telefonnetz mehr gebraucht.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cosicosa
01 Sep 2016 15:12 #443232
  • Cosicosa
  • Cosicosas Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 22
  • Cosicosa am 31 Aug 2016 10:08
  • Cosicosas Avatar
Herzlichen Dank für Deine Antwort Chrigu!

Da es anscheinend keine Erfahrungen mit dieser App gibt, werde ich auf Nummer sicher gehen und bei der Mietwagenfirma ein Navi mitmieten.

Liebi Grüess
Cosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2016 15:36 #443234
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3826
  • chrigu am 31 Aug 2016 11:01
  • chrigus Avatar
OK. Nur zur Info. Wir vermieten auch Navis. Für drei Euro am Tag.
www.tracks4africa.de...75c281fa-detail.html

Herzliche Grüße Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.