THEMA: mtc prepaid: Was muss ich mir kaufen?
09 Okt 2018 14:16 #534922
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 09 Okt 2018 14:16
  • Markus615s Avatar
Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:
Und dann funktioniert es????
Ja. Wenn du AwehGig-Voucher kaufst geht es so. Wenn Du Guthaben kaufst, musst Du dieses erst rauf laden und dann Aweh buchen. Aktuell kostet AwehGig N$ 40 inkl. Mwst.

ja mit einer Einschränkung: Nicht im Etosha!

Also weder in Oakukuejo noch in Halali. Da kann man so oft AwehGig schicken, wie man möchte, das funktioniert dort einfach nicht. In Namutoni funktioniert es dann wieder, dort kann man auch wieder aufladen, wenn man möchte (weil man z.B. bis dahin schon Guthaben "verbraten" hat weil AwehGig nicht funktionierte).

Und nein es lag nicht am Empfang, den hat man ja mittlerweile in jedem Camp. Wenn auch mehr schlecht als recht. Wobei man das (kostenpflichtige) WLAN in Okaukuejo auch getrost vergessen kann, selbst wenn man direkt unter den Antenne sitzt. Aber was schreibe ich, man schaut ja doch lieber nach den Tieren, als dauernd ins Smartphone*.

Gruß Markus

*und wenn man auch sonst seine Ruhe mal für eine Weile haben will, dann empfiehlt es sich sowieso den daheim gebliebenen zu erzählten wo man hin fährt und dass es womöglich nicht überall Internet gibt. Dann macht sich auch keiner Sorgen, wenn man sich mal drei Tage lang nicht meldet und wenn man sich dann meldet, dann lag es natürlich am fehlenden Netz... :whistle:

** früher hat man Postkarten geschrieben und die waren dann oft länger unterwegs, als man selber. Manche kamen auch nie an bzw. sind vielleicht immer noch unterwegs… :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Okt 2018 14:34 #534925
  • za_2411
  • za_2411s Avatar
  • Beiträge: 7
  • za_2411 am 09 Okt 2018 14:34
  • za_2411s Avatar
Du hast schon recht wir werden auch versuchen das ganze auf ein minimum zu reduzieren aber man weiß nie was ist und deswegen habe ich schon immer gern ein Handy dabei das funktioniert!
Markus615 schrieb:
Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:
Und dann funktioniert es????
Ja. Wenn du AwehGig-Voucher kaufst geht es so. Wenn Du Guthaben kaufst, musst Du dieses erst rauf laden und dann Aweh buchen. Aktuell kostet AwehGig N$ 40 inkl. Mwst.

ja mit einer Einschränkung: Nicht im Etosha!

Also weder in Oakukuejo noch in Halali. Da kann man so oft AwehGig schicken, wie man möchte, das funktioniert dort einfach nicht. In Namutoni funktioniert es dann wieder, dort kann man auch wieder aufladen, wenn man möchte (weil man z.B. bis dahin schon Guthaben "verbraten" hat weil AwehGig nicht funktionierte).

Und nein es lag nicht am Empfang, den hat man ja mittlerweile in jedem Camp. Wenn auch mehr schlecht als recht. Wobei man das (kostenpflichtige) WLAN in Okaukuejo auch getrost vergessen kann, selbst wenn man direkt unter den Antenne sitzt. Aber was schreibe ich, man schaut ja doch lieber nach den Tieren, als dauernd ins Smartphone*.

Gruß Markus

*und wenn man auch sonst seine Ruhe mal für eine Weile haben will, dann empfiehlt es sich sowieso den daheim gebliebenen zu erzählten wo man hin fährt und dass es womöglich nicht überall Internet gibt. Dann macht sich auch keiner Sorgen, wenn man sich mal drei Tage lang nicht meldet und wenn man sich dann meldet, dann lag es natürlich am fehlenden Netz... :whistle:

** früher hat man Postkarten geschrieben und die waren dann oft länger unterwegs, als man selber. Manche kamen auch nie an bzw. sind vielleicht immer noch unterwegs… :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2018 15:01 #534929
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 09 Okt 2018 15:01
  • travelNAMIBIAs Avatar
ja mit einer Einschränkung: Nicht im Etosha!
Kann ich nicht bestätigen. Zumindest Okaukuejo gehen USSD-Dienste ganz normal und das seit Jahren. Halali habe ich es nie, glaube ich, probiert Einen Ausfall kann es natürlich immer (und v.a. überall mal geben). USSD ist so ungefähr die "einfachste" Übertragungsart beim Mobilfunk und geht ab 2G (Halali und OkaukuejO) und natürlich auch bei 3G (Namutoni), 4G und 4G+. Und falls man per SMS aufladen will etc: SMSe gehen in diesem Land, aus Mangel an Interesse, seit Monaten nur "sporadisch" und gerne mal mit stundenlanger Verzögerung. Dem SMS-Protokoll wird fast kein Nutzungsvolumen mehr zugeordnet, weshalb die Auslieferung C2C sehr schlecht ist, C2B besser und B2C noch am besten (wegen Werbung und so ;-)).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 09 Okt 2018 15:02 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.