THEMA: Wie finde ich das richtige Unterforum?!
08 Apr 2019 17:22 #553436
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 08 Apr 2019 17:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

mir fällt in letzter Zeit verstärkt auf, dass v. a. im Botswana-Unterform, egal ob es um Namibia, Südafrika oder sonstwas geht, gepostet wird. Das ist verwirrend, v.a. für Neulinge, die auch über die Suchfunktion vielleicht in speziellen Unterforen suchen wollen. Ich weiß nicht wie es dazu kommt?! Wenn ich ein neues Thema poste, dann gehe ich oben über den Menüpunkt "Forum" -> "Kategorien" und suche mir das Land aus. Dann wird unter der jeweiligen Unterkategorie gepostet. Oder eben über "Forum" -> "Neues Thema" und wähle dann im Dropdown das richtige Unterforum unter dem richtigen Land aus.

Wie macht ihr das bzw wieso wird so viel "falsches" unter Botswana"gepostet, obwohl "Namibia" vor "Botswana" in den Auswahlmenüs kommt...

Viele fragende Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 13 Aug 2019 12:17 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi, Lommi
08 Apr 2019 17:34 #553437
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 08 Apr 2019 17:34
  • freshys Avatar
Hallo Christian,
mir fällt das gelegentlich ebenfalls auf. Als langjähriges Fomi komme ich klar, aber neue, unsichere Mitglieder haben natürlich Probleme damit. Mir selbst ist es schon passiert, dass ich mein Thema in einem falschen Unterforum eingestellt habe, einfach aus Dusseligkeit ;) . Auf meine Frage, wie ich das korrigieren könnte, habe ich keine Antwort bekommen. Ich fände es hilfreich, wenn man selbst oder notfalls Chrigu das falsch platzierte Thema ins richtige Unterforum verschieben könnte. (Behelfsweise habe ich einen Link mit dem Thema ins richtige Forum gesetzt.)

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Burschi, Logi
08 Apr 2019 19:30 #553447
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1034
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 08 Apr 2019 19:30
  • Mabes Avatar
Ja, eigentlich ist das gar nicht so schwer...

Ist mir auch schon mal passiert, als ich nur mit einem Tablet arbeiten konnte. Ich habe beim besten Willen nicht herausgefunden, wie ich da die Kategorie auswählen konnte. Manchmal ist es daher vielleicht der Technik oder dem technischen Unvermögen geschuldet

Salü

Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
08 Apr 2019 20:00 #553449
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 08 Apr 2019 20:00
  • Cruisers Avatar
Und normalerweise gibt es in jedem Forum Moderatoren die das sofort beheben, hier neigt es zur Frustration da nichts passiert.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M@rie, Logi
08 Apr 2019 20:42 #553457
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 08 Apr 2019 20:42
  • marimaris Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi zusammen,

.... Das ist verwirrend, v.a. für Neulinge, die auch über die Suchfunktion vielleicht in speziellen Unterforen suchen wollen.

na ja, leider geben viele Neulinge auch ohne Ordnung in den Unterforen die Suche nach 10 Sekunden auf und fragen lieber zum x-ten Mal die selbe Frage :P :sick:
Cheers, Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Apr 2019 07:34 #553475
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 08 Apr 2019 17:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Mabe,
als ich nur mit einem Tablet arbeiten konnte.
das könnte eine Erklärung sein. Ich arbeite nur am PC, aber möglicherweise ist die "mobile" Seite anders aufgebaut und erlaubt deshalb die Auswahl der Kategorien gar nicht/nur kompliziert?

@Chrigu: Vielleicht kannst Du da technisch was anders machen (sofern dieses das Problem ist)?

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA