THEMA: Permits in Namibia - Wo brauche ich was?
23 Aug 2018 19:43 #530291
  • FirstTimeNamibia
  • FirstTimeNamibias Avatar
  • Beiträge: 5
  • FirstTimeNamibia am 23 Aug 2018 19:43
  • FirstTimeNamibias Avatar
Hallo zusammen,

da ich mit meiner Freundin bald das erste Mal in Namibia bin und wir derzeit die genaue Route planen, sind wir über die Permits für verschiedene Straßen / Nationalparks gestolpert und jetzt sehr unsicher, wo wir Permits brauchen.
Im Forum gibt es dazu ja auch einige Beiträge, die aber nur teilweise zur Aufklärung beigetragen haben.

Im Folgenden die grobe Tour sowie unsere Annahme, ob bzw welches Permit wir brauchen:

Windhoek - Kalkrand: Kein Permit notwendig

Kalkrand - Keetmanshoop: Assumption: Kein Permit notwendig

Keetmanshoop - Gondwana Canyon Road Campsite (nähe Hobas): Permit für Ai-Ais Hot Springs Game Park notwendig, sowohl für den Weg als auch für den Besuch des Canyons selber

Gonswana - Lüderitz: Keine Permits notwendig; Permits für Kolmanskop gäbe es direkt vor Ort, Diamantensperrgebiet darf eh nicht betreten werden

Lüderitz - Sesriem: Assumption: Permit nur wenn wir Sossosvlei sehen wollen, der Weg bis Sesriem geht ohne Permit

Sesriem - Swakopmund: Assumption: Permit notwendig wenn wir von den Hauptstraßen abweichen wollen (zB Welwetschie drive) oder wenn wir in Swakopmund die Wüste geführt besuchen wollen; Kein Permit notwendig wenn wir auf den Hauptstraßen bleiben

Swakopmund - Brandberg White Lady Lodge (Brandberg): Keine Permits auf dem Weg zur Lodge, sofern wir nicht direkt an den Brandberg ranfahren; Permit nur notwendig wenn wir im Berg wandern wollen

Brandberg - Madisa camp: Keine Permits

Madisa camp - Twyfelfontein: Keine Permits für den Weg, Permit um Twyfelfontein zu besuchen kann nur vor Ort gekauft werden

Twyfelfontein - Etosha:  Permits können am Parkeingang gekauft werden

Etosha - Okonjima: Keine Permits

Okonjima - Windhoek: Keine Permits


..ist leider etwas länger geworden, aber ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die Annahmen bestätigen könnte - dann könnten wir die Permits direkt in Windhoek im MET-Office holen und bräuchten dort keine stundenlange Beratung..

Vielen Dank schonmal für die Antworten, abgesehen von den Permits bin ich in dem Forum hier wunschlos glücklich zu allen Fragen zu Namibia geworden, ist eine tolle Sache :)

Beste Grüße
David
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2018 20:10 #530294
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13176
  • Dank erhalten: 9700
  • Logi am 23 Aug 2018 20:10
  • Logis Avatar
Für Deine gewünschten Permits brauchst Du nicht nach Windhoek. Du bekommst alles direkt vor Ort am/im Park.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2018 21:39 #530306
  • FirstTimeNamibia
  • FirstTimeNamibias Avatar
  • Beiträge: 5
  • FirstTimeNamibia am 23 Aug 2018 19:43
  • FirstTimeNamibias Avatar
Hi Lori,

Danke für die schnelle Antwort. Sind die Annahmen bzgl der permits denn korrekt oder brauchen wir noch mehr? Da wir vor Beginn der Rundfahrt eh zwei Tage in windhoek haben, werden wir versuchen die permits schon dort zu organisieren - oder kann ich die immer gut vor Ort kaufen? Unterwegs möchte ich deswegen ungerne Umwege machen oder ohne permit rum fahren weil ich keine Stelle gesehen habe wo ich das kaufen kann..

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2018 21:40 #530310
  • FirstTimeNamibia
  • FirstTimeNamibias Avatar
  • Beiträge: 5
  • FirstTimeNamibia am 23 Aug 2018 19:43
  • FirstTimeNamibias Avatar
..Logi natürlich, da hat t9 mir einen Streich gespielt;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2018 07:21 #530329
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30503
  • Dank erhalten: 28353
  • travelNAMIBIA am 24 Aug 2018 07:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
oder kann ich die immer gut vor Ort kaufen?
ja, kannst Du an den jwlg. Eingangstoren (z.B. Sesriem) bzw. dann zu zahlen im nächsten Rastlager (z.B. in Etosha). Das Permit für mögliche Abweichungen vond er Hauptstraße zw. Sesriem und Swakopmund musst/kannst Du vorher ebenfalls in Sesriem kaufen.

Deine Annahmen sind ansonsten aber alle richtig :-)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2018 22:44 #530421
  • FirstTimeNamibia
  • FirstTimeNamibias Avatar
  • Beiträge: 5
  • FirstTimeNamibia am 23 Aug 2018 19:43
  • FirstTimeNamibias Avatar
Hi Christian,

Besten Dank für die Info! :)

VG aus Düsseldorf
David
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.