THEMA: Auto
08 Jul 2018 09:20 #525445
  • afrikalaura
  • afrikalauras Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
  • afrikalaura am 08 Jul 2018 09:20
  • afrikalauras Avatar
Hallo liebe Forums Mitglieder,
Ich muss noch mal nerven ,aber als Ersttäter leuchtet mir wieder mal etwas nicht ein .
Ich lese immer in den Reiseberichten ,das ihr Luft aus den Reifen lasst um durch Sand z.B.
Zu fahren .Aber wie bekommt ihr die Luft wieder in den Reifen ?? Habt ihr dann einem Kompressor im Wagen oder was ? Und wenn ja wo bekommt man den ,muss ich den in Deutschland kaufen ? Wir haben unser Auto beim ADAC gebucht einen Hilux 4x4 von Avis.
Jetzt sagt ein Freund meines Mannes wir sollten unbedingt stornieren und ein Automatik Fahrzeug nehmen ,weil damit kommt man besser zu recht im Gelände ! Z.B .den Fortuner .
Was sagt ihr dazu ?...
Danke im Vorraus.
Gruß Afrikalaura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2018 10:26 #525451
  • Ale tb
  • Ale tbs Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 26
  • Ale tb am 08 Jul 2018 10:26
  • Ale tbs Avatar
Hi,

ich würde beim HiLux bleiben. Das Auto hat sich schon zigfach bewährt und mit etwas Gefühl bekommt ihr das sicher hin.
Zum Kompressor: Ja einen solchen braucht man. Entweder über den Autovermieter oder kauf dir vor Ort einen in einem Baumarkt oder hardware Geschäft. Ist erschwinglich ;)
lG
Ale
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: afrikalaura
08 Jul 2018 10:48 #525452
  • afrikalaura
  • afrikalauras Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
  • afrikalaura am 08 Jul 2018 09:20
  • afrikalauras Avatar
Danke Ale für die schnelle Antwort, und ist das mit Avis wohl auch in Ordnung ? Oder soll ich vielleicht doch bei einen Vermieter vor Ort buchen ? Savanna oder so ?...
Gruß Afrikalaura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2018 11:10 #525455
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 08 Jul 2018 11:10
  • loeffels Avatar
Hallo Laura,

ja, AVIS ist in Ordnung, Wir hatten bei unseren bisherigen vier Namibiareisen als Lodgehopper immer ein Auto von AVIS:
1x Hyundai IX35 2x4 Schaltgetriebe, 1x Nissan XTrail 4x4 Automatik, 2x Toyotoa Hilux 4x4 Schaltgetriebe. Die Autos waren immer OK, und ich würde auch beim Hilux bleiben.
In unseren Reiseberichten (siehe Signatur) findest du ein paar ergänzende Infos zu unseren Erfahrungen.

Automatik und Kompressor: Wo wollt ihr denn herumfahren ? Wirklich Gelände fährt man in Namibia auf den Standardrouten nicht.
Für die normalen Straßen braucht es keine besondere Ausrüstung, auch 4x4 nicht.
Wenn ihr Sand fahren wollt (Sossusvlei ?), dann braucht ihr einen Kompressor, um den Reifendruck hinterher wieder erhöhen zu können. Auf normalen Strecken reicht die Kontrolle und Korrektur beim Tanken.
Wir hatten zur Sicherheit zweimal den kleinen Kompressor aus dem Reifenreparaturkit unseres Autos hier in D dabei, gebraucht haben wir ihn nicht.

Viel Spaß in NAM
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2018 11:12 #525456
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 08 Jul 2018 11:12
  • Logis Avatar
Die Fahrzeuge vom Forumspartner Safari Car Rental sind überdurchschnittlich ausgestattet:

- Kompressor
- 2tes Reserverad
- blickdichte Canopy
- Safe für Wertsachen
- Doppeltank
- Schaufel
- Navi (Garmin mit Tracks4Africa)

usw. usw.

LG
Logi
Letzte Änderung: 08 Jul 2018 14:00 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: afrikalaura, mika1606
08 Jul 2018 11:27 #525458
  • Panini
  • Paninis Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 160
  • Panini am 08 Jul 2018 11:27
  • Paninis Avatar
Also bis auf den Safe ist das doch Standard nach meiner Erfahrung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.