THEMA: Planung Namibia/Botswana im Juli/August 2019!
29 Jun 2018 17:59 #524830
  • biboluis
  • biboluiss Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 9
  • biboluis am 29 Jun 2018 17:59
  • biboluiss Avatar
Hallo Penk,

es gibt einige lokale Fluggesellschaften die ihre Büros direkt am Flughafen in Maun haben und diese Rundflüge anbieten. Manchmal muss man aber ein bis zwei Tage auf einen Flug warten ( Hauptsaison ) Das wäre bei nur zwei Tagen Aufenthalt in Maun knapp. Daher würde ich vorher reservieren. Wenn hier im Forum niemand eine Empfehlung hat, schreib mir eine kure mail. Ich erkundige mich dann bei Freunden in Maun.

Wir haben von Kasane aus einen Tagesausflug zu den VicFalls mit der Agentur Big Sam ( www.bigsamhubber.co.bw ) unternommen. Einen Tag später noch einen Boat Trip auf dem Chobe. Beides war gut organisiert und relativ preiswert. Über die o.a. Internetseite kann du das ja vielleicht schon im Vorfeld organisieren.
Wir hatten unsere eigenen Schlafsäcke dabei und werden sie auch bei der nächsten Tour wieder mitnehmen.

Herzliche Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2018 23:28 #524905
  • tanjatanja
  • tanjatanjas Avatar
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 39
  • tanjatanja am 30 Jun 2018 23:28
  • tanjatanjas Avatar
Von den Unterkünften kenne ich drei

Bagatelle Camp hat uns ausgesprochen gut gefallen. Wir waren dort leider nur einen Tag. Würde ich auch gern zwei Tage verbringen.

Sesriem ist gut.

Olifantrus hat uns nicht 100 % gefallen. Die Plätze und das Wasseloch sind schön. Gar nicht gefallen hat uns dass das Wasser in der gesamten Sanitäranlage über Nacht abgesperrt wurde (Generator aus). Genauso das Licht auf dem gesamtem Platz (nicht weiter schlimm). Der Generator wurde erst um 7 Uhr wieder angestellt. Da hatten einige das Camp schon verlassen oder waren kurz davor. Ohne Dusche.... Vorallen die Toiletten ohne Spühlung :sick: p
Letzte Änderung: 30 Jun 2018 23:29 von tanjatanja.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2018 18:26 #524947
  • Günthis
  • Günthiss Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • Günthis am 01 Jul 2018 18:26
  • Günthiss Avatar
@Uwe
danke für die Infos..werde mich auf der Seite mal umschauen, zwecks der Ausflüge..
Denke auch dass es besser ist, wenn wir was vorbuchen zur HS in Maun..ein Rundflug wäre für uns 4 sicher ein Highlight!
Und Schlafsäcke werden wir dann wohl auch besser einpacken.

vG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2018 01:26 #528388
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 07 Aug 2018 01:26
  • bumas Avatar
Hallo Penk,
eine schöne Route habt Ihr geplant.
Wichtig ist, zumindest wenn ich eine Reise plane, wo kaufe ich Futter ein. Speziell bei Reisen mit Kindern ist das nicht unwichtig. Und für Wasserkanister von 5 Litern hat man in der Regel nur begrenzt Platz. Darum scheint mir die Idee, nach Maun zu fahren, nicht so dumm.
Auf die Versorgungslage in Nata und Gweta würde ich mich nie verlassen.
Viel Spaß bei der weiteren Planung wünscht
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Aug 2018 11:58 #529604
  • landcruiser1970
  • landcruiser1970s Avatar
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 81
  • landcruiser1970 am 18 Aug 2018 11:58
  • landcruiser1970s Avatar
Hallo zusammen
ich hätte folgende Tipps, Erfahrungen für Euch:
-Elephant Sands waren wir gerade und leider eher enttäuscht. Steppenartige Campsite ohne Schatten, relativ eng für afrikanische Verhältnisse. Und das Wasserloch für die Elefanten ist unterdessen ringsum von Chalets umgeben mit einem schmalen Zugang zum Wasser für die Tiere.
-Tiaans, sehr schön und von dort ist man mit der Fähre in 5 Minuten im Park. Unbedingt flussaufwärts fahren und dann nach etwa 8km ins Flussbett runter, dort gibts sehr viele Tiere, auch viele Elefanten.
-Air Shakawe in Maun ist ein Anbieter von Rundflügen.
-Falls Ihr es Euch einrichten könnt, würde ich unbedingt zwei bis drei Tage in der Central Kalahari machen. Z.B. von Tiaans aus und dann ohne Maun nach Ganzi mit zwei Nächten auf einem der ganz wilden Camps im Park. Z.B. Sunday Pan und dann Motopi Pan. Da erleben Eure Jungs wie es wirklich out in the wild ist, ohne Zaun, die nächste Campsite 2-3 km entfernt. Hat auch gute Wasserlöcher für Wildbeobachtungen und kaum Leute. Unserem 12-jährigen hats da seehr gefallen.
-Nata: Es hat dort zwei grosse Tankstellen. Zumindest Wasser kann man da gut kaufen aber auch anderes. Sehe ich nicht so heikel.
-Alternativ könntet ihr von Nata auch via Kubu Island (1 Nacht) ins Tiaans fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2018 13:13 #530639
  • Günthis
  • Günthiss Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • Günthis am 01 Jul 2018 18:26
  • Günthiss Avatar
Welche Alternative gäbe es anstelle von Elephant Sands in der Nähe evtl ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.