THEMA: Planung Namibia/Botswana im Juli/August 2019!
27 Aug 2018 13:15 #530640
  • Günthis
  • Günthiss Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • Günthis am 27 Aug 2018 13:15
  • Günthiss Avatar
Hallo und danke schonmal für all eure Hinweise..
werde mich jetzt mal wieder intensiver beschäftigen, da nun der letzte Urlaub vorbei ist, und ich mich jetzt mehr mit Namibia beschäftigen kann.
Flüge werde ich dann demnächst auch buchen..was denkt Ihr zwecks den Flügen..noch warten mit der Buchung oder jetzt schon zugreifen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2018 13:57 #530646
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 27 Aug 2018 13:57
  • Yoda911s Avatar
Habe ich mich auch gefragt. Ergebnis: beobachten, vergleichen, zuschlagen.
Meine Erfahrungen:

Es gibt sicher auch langfristige Preisänderungen und Erfahrungswerte ("6 - 8 Wochen vor dem Start ist es am günstigsten").
Derzeit fehlt für die 'weit entfernte' Sommersaison 2019 noch die Konkurrenz von Condor und Eurowings, da deren Sommerflugpläne noch nicht da sind.
Wir haben aber Auto und Unterkünfte schon weitgehend gebucht gehabt und wollten es nicht drauf ankommen lassen, zu lange zu warten.
Extrem interessant fand ich es, wie groß schon innerhalb der letzten drei Wochen die Schwankungen und Unterschiede zwischen verschiedenen Buchungswegen waren. Wir haben dann zugeschlagen, als es uns besonders attraktiv schien.
Ich habe fast immer nur nach dem klassischen Nonstop Air-Namibia-Flug geschaut plus/minus einen Tag bei Abflug und Rückflug. Die Spanne ging allein innerhalb der letzten drei Wochen zwischen 600 und 930 Euro.
Bei uns NICHT geholfen haben übrigens diese Buchungsportale, die so eifrig Werbung machen (Opodo, Swoodo, Trivago, Check24 etc.). Die waren immer deutlich deutlich teurer.
Nah dran am unteren Ende war manchmal die ADAC-Flüge-Seite.
Die größten Abweichungen nach unten habe ich auf der original Air-Namibia-Seite erlebt, wenn man dort Hin-und Zurück- einzeln als One-Way-Flug abgefragt hat. Interessant ist insbesondere die Funktion, sich über einen Monat die jeweiligen Tagespreise anschauen zu können. Die Werte ändern sich fast täglich rauf UND runter.
Letzte Änderung: 27 Aug 2018 16:23 von Yoda911.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rangu
04 Sep 2018 14:59 #531589
  • Kubik
  • Kubiks Avatar
  • Wir werden Spuren hinterlassen!
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 2
  • Kubik am 04 Sep 2018 14:59
  • Kubiks Avatar
Hallo,
da wir gerade auch NAM/BWA für August 2019 planen habe ich eine Frage zu Deinen geplanten Übernachtungen in BWA: Du schreibst oft "bei" der xy-Lodge. Wenn ich dann auf die Webseite der entsprechenden Lodge gehe find ich die Campsite nicht, sondern nur die Preise für die Lodge. Wie hast Du die gebucht, direkt oder über einen Veranstalter?

Grüße aus Ludwigsburg
Jochen
************************************************************************
Susi & Jochen in Namibia 2007
Susi, Jochen, Vincent & Nick in Namibia 2009
NAM-BWA-2019
************************************************************************
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2018 15:24 #531593
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 443
  • Mogambo am 04 Sep 2018 15:24
  • Mogambos Avatar
Hallo Jochen,

sofern auf der homepage der jeweiligen Lodge keine ausgewiesenen Preise und Verfügbarkeiten für die Campsites angegeben sind, einfach über die dort angegebene Reservierungs-/ Kontakt-Email anfragen. Diverse Lodges weisen Campsites im Internet nicht separat aus, auch wenn solche vorhanden sind. Dürfte wohl daran liegen, dass das vordergründige Interesse bei der Vermietung der teureren Zimmer/ eingerichteten Zelte liegt, was ja auch ok ist.

Im Zweifel bekommst Du dann von denen auch gleich sämtliche Unterlagen/ Formulare zugemailt, welche Du für die Buchung der Campsites benötigst. Sofern auf der hompage keine weiteren Angaben vorhanden sind, ist einzig tricky dann zu recherchieren, OB die jeweilige Lodge überhaupt Campsites zur Verfügung stellt. Aber auch hier: kurze Email raus, meiner Erfahrung nach antworten alle binnen weniger Stunden/ Tage.

LG Mogambo :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kubik
04 Sep 2018 17:34 #531607
  • Günthis
  • Günthiss Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • Günthis am 27 Aug 2018 13:15
  • Günthiss Avatar
Hallo Jochen,

habe diese Campsites über einen Veranstalter gebucht. Denke allein hätte ich diese auch nicht wirklich entdeckt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.