THEMA: Was darf ich nach Namibia mitnehmen?
27 Apr 2018 20:38 #519895
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 27 Apr 2018 20:38
  • Clamats Avatar
Hi,

Friederike schreibt:
.....und dann gibt es in fast jedem Supermarkt in Namibia Knäckebrot....,

und das gibt das leckerste Dessert in der Desert :woohoo:



Gebrauchsanleitung:
Gut gekühlten Amarula in den Becher einschenken, wenn möglich mit Eiswürfel - noch nicht trinken (oder doch vielleicht ein kleines Schlückchen um die Temperatur zu testen :whistle: )
Nutellaglas öffnen und mit dem Zeigefinger über den Rand wischen, damit der auch sauber ist (der Zeigefinger darf dann auch gerne zur Qualitätsprüfung abgelutscht werden)
Knäckebrot zwischen Daumen und (hygienisch einwandfreiem, abgelutschen :side: ) Zeigefinger abbrechen und das Eck Knäckebrot in das Nutellaglas titschen. Nutellafaden irgendwie auf das Knäckebrot wickeln :P und dann wird es kompliziert :laugh:
nehme ich zuerst einen Schluck Amarula und dann den Nutellatitsch, oder nehme ich zuerst den Nutellatitsch und dann den Amarula oder schaue ich zuerst Sterne und vergesse Amarula, Knäckebrot und Nutella :woohoo:

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 27 Apr 2018 21:17 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CuF, Esthi71
27 Apr 2018 21:09 #519898
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 27 Apr 2018 21:09
  • giraffenmogs Avatar
Hallo,

für Früchte, Gemüse aber auch Müsli kann ich Dir die Lademkette Fruits& Vegges ( oder so ähnlich.. kann mich gerade nicht an die Schreibweise erinnern...) empfehlen.

Brot gibt es nicht nur in der "englischen" Variante ( weiss, labberig und ohne erkennbare Kruste). Gerade bei Brot merkt man, den deutschen Einfluss. Teilweise kann man Roggen- oder Schwarzbrot im Supermarkt bekommen. Wenn man da nicht fündig wird, gibt es Noch die Bäckerei.

Grundsätzlich kannst Du in Windhoek alles finden - allerdings kann es sein, dass dein Lieblingsbrotaufstrich oder Salatdressing trotz identischer Verpackung ein klein wenig anders schmeckt, als Du es gewohnt bist. Wenn es da etwas gibt, auf das Du auch im Urlaub nicht verzichten willst, solltest Du es mitbringen.
Fleisch ist hier so lecker, dass es Vegetarier bekehren kann. Man merkt, dass die Tiere sich hier frei bewegen und nicht in Massenställen vollgepumpt mir Antibiotika ihr Leben verbringen. Trotzdem kann es zu Nebenwirkungen kommen: kann gut sein, dass Dir das Zeug aus der heimischen Fleischtheke zuhause nach diesem Urlaub nicht mehr schmeckt....

Salat und Obst kannst Du überall genauso bedenkenlos essen wie zuhause. Was ich allerdings schon selbst erlebt und auch von anderen gehört habe, ist eine leichte Unverträglichkeit für das Leitungswasser. Das liegt nicht daran, dass es mit Bakterien belastet ist, sondern an einem höheren Mineralgehalt, als Europäer dies gewöhnt sind. Wenn es bei Brunnenwasser bei Dir zu Bauchgrummeln kommt, dann steig auf Mineralwasser um und lass die Finger von Kaffee oder Tee - dann ist es schnell wieder weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
27 Apr 2018 21:31 #519902
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 27 Apr 2018 21:31
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo offbeat,

wie giraffenmog schrieb, dürftest du bei Fruit & Veg fündig werden. Dort hübschen wir unser Müsli aus der Packung (mein Favorit ist Jungle Crunch Müsli) mit diversen Kernen, Flocken, Nüssen und Trockenfrüchten auf. Du kannst dir die Mischung beliebig aussuchen. Wir freuen uns jetzt schon wieder drauf.

Fruit & Veg gibt es in Windhoek und in Swakopmund. Das Regal der Träume sieht dort so aus:



Viele Grüße
Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
27 Apr 2018 21:47 #519904
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 27 Apr 2018 21:47
  • BikeAfricas Avatar
Eulenmuckel schrieb:

Fruit & Veg gibt es in Windhoek und in Swakopmund. Das Regal der Träume sieht dort so aus:


... das sieht ordentlich aus.
In einem kleinen Supermarkt im Ovamboland hätte ich fast mal Hühnerfutter gekauft. Das lag zwischen Säcken und Beuteln von Reis und Maismehl und ich hatte es erst für Müsli gehalten ... ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606
28 Apr 2018 10:57 #519928
  • Namdu
  • Namdus Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 70
  • Namdu am 28 Apr 2018 10:57
  • Namdus Avatar
BikeAfrica schrieb:
Eulenmuckel schrieb:

Fruit & Veg gibt es in Windhoek und in Swakopmund. Das Regal der Träume sieht dort so aus:


... das sieht ordentlich aus.
In einem kleinen Supermarkt im Ovamboland hätte ich fast mal Hühnerfutter gekauft. Das lag zwischen Säcken und Beuteln von Reis und Maismehl und ich hatte es erst für Müsli gehalten ... ;-)

Gruß
Wolfgang

Ich glaube, wenn Du es gekauft und konsumiert hättest, wäre es Dir gar nicht aufgefallen ;) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women
28 Apr 2018 11:10 #519929
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 27 Apr 2018 21:47
  • BikeAfricas Avatar
Namdu schrieb:
Ich glaube, wenn Du es gekauft und konsumiert hättest, wäre es Dir gar nicht aufgefallen ;) ;)

... ich glaube, da waren einige Körner dabei, die sehr hart geblieben wären, während sich die Bestandteile in unserem Müsli halt schnell erweichen.
Ich war mit dem 5-Liter-Beutel schon erfreut auf dem Weg zur Kasse, bis ich nochmal kurz überlegte. In der Region gab es praktisch keine Touristen und unser Auto mit dem deutschen Kennzeichen aus Augsburg (A) wurde ständig für ein Auto aus Angola gehalten. Dort aß man kein Müsli und 5-Liter-Beutel wären auch eine ungewöhnliche Größe für so etwas. Man hatte das Hühnerfutter aber direkt zwischen den Lebensmitteln platziert ... ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi