• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Speichern von Reiseberichten als PDF und Ausdruck?
29 Jul 2018 18:13 #527509
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 29 Jul 2018 18:13
  • Sasas Avatar
Hallo,
ich habe es auch mit kopieren in Word gemacht, allerdings kann man nicht alles markieren und kopieren, weil dann ein Tabellenvormat entsteht, dass man dann nich mehr vernünftig formatieren kann.
Ich musste jeden Bereichtteil von mir einzeln rüber kopieren.
Habt ihr das Problem nicht?

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2018 19:15 #527638
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7639
  • Dank erhalten: 18326
  • Champagner am 30 Jul 2018 19:15
  • Champagners Avatar
Yoda911 schrieb:
Das wirklich Nervige ist das Kleinerziehen der Fotos - eher eine Beschäftigung für dunkle, kalte Winterabende :S . Aber mit Hilfe eines (zweier?dreier?) Gläsle Bordeaux, einiger Käsewürfel und guter Musik läufts dann irgendwann B)
Ich bin aber auch dankbar für andere=bessere Vorschläge

Der Thread ist zwar schon älter und Bele hat das Ganze per Bordeaux -Betäubung fertig bekommen. Ich hatte aber genau die gleiche Aufgabe mit dem ‚Kleinziehen‘ der ganzen Bilder und habe eine relativ zügige Methode gefunden. Erst die Worddatei in einen kleinen Zoom stellen (so dass man z.b. 6 oder 8 Seiten gleichzeitig sieht. Dann das erste zu verkleinernde Bild anklicken und auf Größe z.B. 25% oder ein konkretes Maß wie 400x300 ändern. Ab jetzt nur noch hintereinander jeweils das nächste Bild anklicken und Strg-V wiederholt das verkleinern in das gleich Maß wie beim ersten Bild. Mit zehn mal Klick + Strg-V sind dann zehn Bilder in zehn Sekunden verkleinert. So muss man die Bilder jedenfalls nicht mühsam einzeln ‚kleinziehen‘.
Keine Profimethode, aber bei 100 Bildern in drei bis fünf Minuten gelaufen.
Christoph
Vielen Dank, Christoph - sobald mal wieder Bordeaux-Wetter ist, werde ich das ausprobieren! Wäre ja schon eine große Erleichterung!

Sasa schrieb:
Hallo,
ich habe es auch mit kopieren in Word gemacht, allerdings kann man nicht alles markieren und kopieren, weil dann ein Tabellenvormat entsteht, dass man dann nich mehr vernünftig formatieren kann.
Ich musste jeden Bereichtteil von mir einzeln rüber kopieren.
Habt ihr das Problem nicht?

Viele Grüße
Sasa

Doch :woohoo: . Ich kopiere Kapitel für Kapitel !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2