THEMA: Waterberg Resort bei Waterberg Plateau Namibia
07 Mär 2018 11:32 #513436
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 07 Mär 2018 11:32
  • ALMs Avatar
Selly schrieb:
Wow, da war ich wohl doch etwas zu voreilig über das tolle Forum. Ich habe diese Info nicht selber gezogen, die wurde mir von einer Freundin zugesendet. Ich dachte, das würde vielleicht andere User auch interessieren, die hier im Forum mit "suchen" etwas erfahren wollen. Krass, aber wenn ich damit eure Zeit verschwende, dann melde ich mich wohl lieber wieder ab und such mir ein freundlicheres Forum.

Selly...

Zu meinem großen Erstaunen muß ich immer wieder feststellen, daß die Schwelle des "Sich-auf-den-Schlips-getreten-Fühlens" quasi, quasi inexistent ist.
Schade, daß dieses "sofortige Eingeschnapptsein" immer wieder zum Vorschein kommt.
Mit etwas sachlich-rationaler Denkweise hätte es sich auch Dir erschlossen, daß das Namibia-Forum hier mitnichten mit dem Allerwelts-Tripadviser zu vergleichen ist.
Es ist hinlänglich bekannt und unbestritten, daß bei Tripadviser die Mehrheit unreflektierte, emotionell hochgradig aufgeladene Äußerungen von sich gibt, die in den meisten Fällen mitnichten zur persönlichen Meinungsbildung im Vorfeld einer geplanten Reise dienlich sind.
Im Übrigen... Sich nur auf das Gepostete zu verlassen, um somit seine Reisen zu gestalten, erachte ich persönlich als ziemlich unprofessionell, nicht ausreichend und somit absolut nicht zielführend. Aber das ist ja meine persönliche Betrachtungsweise.

Gruß vom Alm
Letzte Änderung: 07 Mär 2018 11:38 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Lotusblume, Logi, NOGRILA, Randfontein
07 Mär 2018 12:23 #513450
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 07 Mär 2018 12:23
  • Markus615s Avatar
Hallo Alm,
ALM schrieb:
Mit etwas sachlich-rationaler Denkweise hätte es sich auch Dir erschlossen, daß das Namibia-Forum hier mitnichten mit dem Allerwelts-Tripadviser zu vergleichen ist.

nicht immer, aber immer öfter... :laugh:

Also dass es bei drei Leuten mindestens vier Meinungen gibt ist ja hinlänglich bekannt und es gibt hier glücklicherweise noch mehr als drei Leute die Antworten...
ALM schrieb:
Es ist hinlänglich bekannt und unbestritten, daß bei Tripadviser die Mehrheit unreflektierte, emotionell hochgradig aufgeladene Äußerungen von sich gibt, die in den meisten Fällen mitnichten zur persönlichen Meinungsbildung im Vorfeld einer geplanten Reise dienlich sind.

Es gibt bei Tripadvisor auch komplette Falschbewertungen. Ich bin auch schon darauf rein gefallen und gebe seit dem auf die Bewertungen nicht mehr wirklich viel. Hier im Forum finde ich persönlich, dass z.B, Halali oft viel zu schlecht bewertet wird, aber das ist Ansichtssache... Ich nenne Halali deswegen, weil ich im Vorfeld meiner ersten Reise nach Namibia gedacht habe: "Wo werde ich da wohl landen?"
ALM schrieb:
Im Übrigen... Sich nur auf das Gepostete zu verlassen, um somit seine Reisen zu gestalten, erachte ich persönlich als ziemlich unprofessionell, nicht ausreichend und somit absolut nicht zielführend. Aber das ist ja meine persönliche Betrachtungsweise.

Ob das zielführend ist oder nicht sei einmal dahin gestellt. Es ist in jedem Fall langweilig... ;)

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Selly
07 Mär 2018 12:28 #513453
  • Selly
  • Sellys Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 56
  • Selly am 07 Mär 2018 12:28
  • Sellys Avatar
Hallo Alm, ja, ich hab ja schon geschrieben, dass ich hier wohl etwas blauäugig war und ich bin in meinem Leben schon viel herumgereist und hab mich nicht auf Tripadvisor verlassen, sondern mir meine Meinung selber gebildet. Hätte ja sein können, dass sich was geändert hat???? Was ich aber auch gemerkt hab, ist, dass oft einfach nur über schlechte Dinge geschrieben wird und wenn mal was positiv ist, man den Mund hält und einfach nur geniesst. Deshalb gehöre ich zu der Kategorie, die auch auf Tripadvisor ihre positiven Dinge postet, da das nunmal von vielen Leuten genutzt wird. Auch gehöre ich zu der Kategorie, die andere Leute mit etwas mehr Höflichkeit begegnet und wenn ich nicht so angesprochen werde, ja, dann fühle ich mich auf den Schlips getreten und mache auch keinen Hehl daraus. Höflichkeit hat auch was mit guter Kinderstube zu tun und sollte auch im Alltag so gelebt werden. Und so verhalte ich mich auch im Ausland und bin mit meiner Höflichkeit bisher immer recht gut gefahren.
Schöne Grüass
Gabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2018 12:39 #513456
  • Pallas8330
  • Pallas8330s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 150
  • Pallas8330 am 07 Mär 2018 12:39
  • Pallas8330s Avatar
Selly schrieb:
Höflichkeit hat auch was mit guter Kinderstube zu tun und sollte auch im Alltag so gelebt werden.

Genau, und das gilt auch für Foren...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Selly
07 Mär 2018 12:41 #513459
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13186
  • Dank erhalten: 9721
  • Logi am 07 Mär 2018 12:41
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 21:51 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2018 13:13 #513463
  • Drechselschorsch
  • Drechselschorschs Avatar
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 435
  • Drechselschorsch am 07 Mär 2018 13:13
  • Drechselschorschs Avatar
Guten Tag zusammen,
immer die selben, welche unwirsch antworten.Könnt ihr euch selber nicht leiden oder kann man den Grund bei Schneewittchen nachlesen. Spieglein, Spieglein an der Wand....

Mit freundlichen Grüßen
Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Selly