THEMA: erste namibiareise
01 Mär 2018 11:24 #512403
  • picknickfrunk
  • picknickfrunks Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
  • picknickfrunk am 01 Mär 2018 11:24
  • picknickfrunks Avatar
hallo zusammen,
ich bin frank,45 jahre alt und dieses jahr geht es im juni (4.-26.6.) das erste mal nach namibia.ich hab nun schon die ganze welt backpackend bereist,von daher bin ich es eigentlich gewohnt ziemlich spontan zu reisen.das klappt,nach lesen diverser reiseberichte,in namibia wohl nur bedingt.offensichtlich muß ich selbst campingplätze im voraus buchen.
ok,alles halb so wild.würde jetzt nur von den erfahrenen hier im forum wissen,wo dies zwingend erforderlich ist und wo man eventuell ankommen kann und stellplätze kein problem sind.
zur reise :
- 22tage im toyata single-cab windhoek-windhoek über marienthal,fish river canyon,lüderitz,sossusvlei,swakopmund,etosha
(ich werde da tatsächlich die reiseroute aus dem iwanowski-reiseführer machen,das erscheint mir einfach sinnvoll)
- grundsätzlich alles camping
viel mehr gibt es da nicht zu schreiben - jetzt seid ihr an der reihe! ;)
bin für jeden tipp,seien es besonders schöne stellplätze,insidertipps,fotospots usw dankbar.
vielen dank schonmal.bin gespannt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
01 Mär 2018 11:38 #512405
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 01 Mär 2018 11:38
  • Giraffen-Lisas Avatar
Herzlich Willkommen Frank!

travelNAMIBIA (Christian) hat eine klasse Aufstellung mit den wichtigsten Information zusammen gestellt: www.namibia-forum.ch...o-sehen-sie-aus.html

Hier www.namibia-forum.ch/forum/8-camping.html findest du viele Threads zu Camping.

Wenn du magst, lies das mal in Ruhe durch und danach kannst du gezielt fragen, was du noch wissen möchtest.
Du wirst dann die Fragen konkret beantwortet bekommen können.

Liebe Grüsse
Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Letzte Änderung: 01 Mär 2018 11:40 von Giraffen-Lisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2018 11:47 #512409
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13203
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 01 Mär 2018 11:47
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 13 Mär 2018 23:09 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2018 12:10 #512414
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 01 Mär 2018 12:10
  • Markus615s Avatar
Hallo Frank,
picknickfrunk schrieb:
ich bin frank,45 jahre alt und dieses jahr geht es im juni (4.-26.6.) das erste mal nach namibia.

ich bin dieses Jahr zum dritten Mal in Namibia und starte 3 Tage nach Dir...
picknickfrunk schrieb:
ich hab nun schon die ganze welt backpackend bereist,von daher bin ich es eigentlich gewohnt ziemlich spontan zu reisen.das klappt,nach lesen diverser reiseberichte,in namibia wohl nur bedingt.offensichtlich muß ich selbst campingplätze im voraus buchen.

Ich sag mal so, kommt darauf an was Du erwartest und ob du bereit wärest auf die eine oder andere Sehenswürdigkeit zu verzichten... Ich bin nicht bereit auf irgendwas zu verzichten und deswegen habe ich im Juli/August 2017 schon alles vor gebucht... ;)
picknickfrunk schrieb:
ok,alles halb so wild.würde jetzt nur von den erfahrenen hier im forum wissen,wo dies zwingend erforderlich ist und wo man eventuell ankommen kann und stellplätze kein problem sind.

Meiner Meinung nach zwingend erforderlich:
Sesriem Campsite, von da aus kannst Du eine Stunde früher in den Park starten als von außerhalb und der Camsite scheint auch im Juni sehr gut gebucht zu sein... Es gibt aber derzeit noch buchbare Tage...

https://www.nwr.com.na/ das ist der Link, da kannst Du dann auch nachschauen was noch vorhanden ist zu welcher Zeit. Ich sag mal so, an einem Tag an der wir in Sesriem sind zeigt er mir schon an, dass er voll gebucht ist.

picknickfrunk schrieb:
- 22tage im toyata single-cab windhoek-windhoek über marienthal,fish river canyon,lüderitz,sossusvlei,swakopmund,etosha
(ich werde da tatsächlich die reiseroute aus dem iwanowski-reiseführer machen,das erscheint mir einfach sinnvoll)
- grundsätzlich alles Camping

Ihr habt das Auto vermutlich schon gebucht? Hoffe ich jedenfalls mal.

Was unbedingt noch gebucht werden sollte ist der Etosha, selbe Buchungsseite wie oben angegeben. Vor allem Olifantsrus (wenn es da hin gehen soll) ist relativ klein mit nur 10 Plätzen. Aber auch Okaukuejo und Halali können problematisch werden.

Zum grundsätzlichen Camping: Ich würde zumindest (an der Küste) in Lüderitz und Swakopmund nicht campen wollen. Dazu wurde hier im Forum schon viel geschrieben. Feste Übernachtungsmöglichkeiten sind dort auch nicht allzu teuer.

picknickfrunk schrieb:
schöne stellplätze,insidertipps,fotospots usw dankbar.

Schöne Stellplätze: Spitzkoppe und Olifantsrus (ich campe dort auch)
Insidertipp: Fahrt keine zu langen Strecken an einem Tag!
Fotospots: Gibt es jede Menge und vor allem über all da wo man Tiere mehr oder weniger zufällig entdeckt... ;)

Vielleicht sehen wir uns unterwegs, wir haben in etwa dieselbe Strecke oder ich fahre die gesamte Zeit dann doch hinterher, also keinen Müll liegen lassen... :laugh: ;)

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picknickfrunk
01 Mär 2018 12:21 #512418
  • picknickfrunk
  • picknickfrunks Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
  • picknickfrunk am 01 Mär 2018 11:24
  • picknickfrunks Avatar
na das ist doch mal ne top-antwort!
..und da ich alleine unterwegs bin,werde ich mich jetzt die tage dransetzen und so viel es geht vorbuchen.das könnte nen echter nervtöter sein,zeit zu vergeuden wegen stellplatz/zimmer oder was auch immer..
auto is natürlich gebucht und dreck werde ich auch nicht liegen lassen und ja,vielleicht sieht man sich! ;)
gruß frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus615