• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ist es zu weit ?
01 Jan 2018 16:43 #503251
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 01 Jan 2018 16:43
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

da hat mir Sasa quasi das Wort aus dem Munde genommen. Genau das hätte ich auch vorgeschlagen. Rostock Ritz ist schön, geht aber auch für einen Zwischenstopp zum Lunch (haben wir so gemacht). Über Nacht dort zu bleiben, ist ebenfalls nicht verkehrt. Zwei Nächte Ai Aiba würden mir aber auch gefallen, ich hätte eine leichte Tendenz hierfür.

Hat es einen besonderen Grund, dass Ihr zwei Nächte in Otjiwarongo bleiben wollt. Ich finde nicht, das die Stadt so der Knaller ist und würde meine letzten Urlaubstage lieber naturnäher in Okonjima, am Waterberg oder auf Erindi verbringen.

Viele Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: afrikalaura
01 Jan 2018 16:56 #503254
  • wuevogel
  • wuevogels Avatar
  • Olympus micro4/3-Fan, alles andere ist zu schwer !
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 11
  • wuevogel am 01 Jan 2018 16:56
  • wuevogels Avatar
... und nicht vergessen: die strecke von solitaire nach walfishbay ist eine der schlimmsten pads in ganz namibia. besonders bis zum kuiseb canyon ist die strecke extrem mit wellblech versaut, es geht nur sehr kurvig vorwärts und immer wieder hoch und runter durch tiefe taleinschnitte. erst in der flachen kiesnamib gehts zügiger, doch auch die salzpiste nach walfishbay wird kaum noch gepflegt und repariert. :angry:
gerade ende oktober hat's dort wieder schwere unfälle mit überschlag und toten gegeben, touristen, nicht einheimische!
sind zu schnell gefahren und unerfahren auf den rauhen pads.
also bitte vorsichtig fahren und nicht zu viel gas, ihr seid im urlaub und nicht auf der flucht.
wünsche allen gute heimkehr von schönem urlaub
wuevogel
Unsere Reise durch Namibia zu Zeiten der Plage:
www.wuestenschiff.de...e-wueste-t56038.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2018 20:41 #503285
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13186
  • Dank erhalten: 9720
  • Logi am 01 Jan 2018 20:41
  • Logis Avatar
wuevogel schrieb:
... und nicht vergessen: die strecke von solitaire nach walfishbay ist eine der schlimmsten pads in ganz namibia. besonders bis zum kuiseb canyon ist die strecke extrem mit wellblech versaut, es geht nur sehr kurvig vorwärts und immer wieder hoch und runter durch tiefe taleinschnitte.

Stimmt!

Die ganze Piste - von Aus bis zum Kuiseb - ist eine einzige Frechheit.

Vorgestern war der Grader zwischen Aus und Tirool unterwegs. Das Stück war dann gut zu fahren.
Von Sesriem ging es quasi im Konvoi im Schneckentempo in Richtung Norden.

Dafür, dass auf dieser Strecke täglich Mietwagenkapital im Wert von mehreren Millionen bewegt wird, ist der Pistenzustand einfach nur eine Unverschämtheit.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2018 11:32 #503318
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 02 Jan 2018 11:32
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

erst einmal ein gutes neues Jahr allen, die hier mitlesen und schreiben.

Dafür, dass auf dieser Strecke täglich Mietwagenkapital im Wert von mehreren Millionen bewegt wird, ist der Pistenzustand einfach nur eine Unverschämtheit.

Die C 14 ist schon immer eine Wellblech-Piste gewesen, allerdings wird es von Jahr zu Jahr schlimmer. Der Grund liegt aber nicht nur an der schlechten Pflege, sondern an dem hohen Fahrzeugaufkommen auf dieser Strecke. Alle wollen Sossusvlei sehen und deshalb fahren auch alle Touristen diese Piste mindestens einmal - wenn sie von Windhoek kommen und über Sossusvlei an die Küste fahren, müssen sie die C 14 fahren und wenn sie von der Küste zum Vlei wollen, ebenfalls. Und da wird dann gerast und gebremst, gerast und gebremst und gerast und ......... Da hilft es auch nicht, wenn der Grader einmal in der Woche käme. Nach spätestens zwei Tagen ist der miese Zustand wieder erreicht. Da hilft nur Warten darauf, dass diese Strecke endlich asphaltiert wird, was nach meiner Kenntnis ja auch geplant ist und bis 2020 verwirklicht sein soll.
Zu Sabines Frage: Ich würde keinen Zwischenstopp einlegen, sondern ruhig den 4. Tag in Swakop verbringen - wie Du es geplant hast. Da kannst Du eine Menge unternehmen, aber auch hervorragend einfach am Strand oder an der Strandpromenade entschleunigen. Ein Muss ist für mich die Delphin-Tour ab Walvis Bay und danach eine Fahrt mit dem eigenen Wagen rund um die Lagune, an der Saline vorbei bis zum Parkplatz. Das zweite Muss ist eine Fahrt durch das Swakop Rivier. Da gibt es mehrere Leute, die das anbieten - jeder mit einem anderen Schwerpunkt. Die Little Five Touren halte ich NICHT für das Non-plus-ultra, obwohl sie hier im Forum sehr angepriesen werden. Aber die Touren von Charly's Desert Tours oder von Turnstone sind individueller und es fährt immer nur ein Fahrzeug, d. h. max. 6 Personen.

Viel Spaß bei Deiner ersten Reise und der Planung wünscht Dir
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: afrikalaura, mika1606
  • Seite:
  • 1
  • 2