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THEMA: Windhoek - Lüderitz - Windhoek
07 Dez 2017 09:04 #500623
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  • Khasmina am 07 Dez 2017 09:04
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Danke Christian, allerdings habe ich über meine Kreditkartenfirma erfahren, dass das Hotel in Lüderitz den Buchungspreis selbst eingezogen hat. Das Hotel stellt sich bei bei Anrufen ahnungslos, versteht nicht was ich will und hat nach 3-maliger Zusendung der Stornierungsbestätigung behauptet, ihr email-Postfach ginge nicht und dann, dass ihr Fax-Gerät nicht funktioniert. Sehr merkwürdig.
Schönen sonnigen Tag in Windhoek, wir erwarten hier in Bayern eine Sturmfront mit Schnee!!
Khasmina
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07 Dez 2017 09:15 #500624
  • mika1606
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  • mika1606 am 07 Dez 2017 09:15
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Guten Morgen Khasmina,

Warum "redest" Du nicht mit Deiner Bank über die Du die Kreditkarte hast?

Dort gibt es doch die Möglichkeit des "Rückruf" für so einen Fall wie Du Ihn schilderst:

"Bestätigte Stornierung und keine Reaktion"

Gruss
Gerhard
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07 Dez 2017 09:43 #500629
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  • Sasa am 07 Dez 2017 09:43
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Hallo Gerhard, das geht bei meinen Kreditkarten z.B nicht . Ob es grundsätzlich geht, weiss ich nicht. Meine Bank sagt, dass geht nur bei Kontoabbuchungen. Hatte gerade so einen Fall mit einem Onlineshop.
Ich hoffe, dass es hier anders geht.

@ Christian: Ich kenne bei Booking nur, dass das Hotel selber von der Kreditkarte abbucht.

Viele Grüße und ich drücke die Daumen, dass das Geld zurück kommt
Sasa
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07 Dez 2017 09:54 #500634
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  • mika1606 am 07 Dez 2017 09:15
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Guten Morgen Sasa,

Bist Du Dir da ganz sicher?

Bei meiner CC ausgegebenden Bank steht:

"Die xx unterstützt Sie bei der Reklamation unberechtigter Händler- und Bargeldumsätze gegenüber den Händlern und Automatenbetreibern."

Deren Unterstützung setzt voraus dass ich es vorher selbst - ohne Ergebnis - probiert habe.

Dies liegt hier ja wohl nach den Infos war.

Ich musste das leider auch schon so praktizieren - mit Erfolg.

Einfach mal nachfragen oder auf der entsprechenden www-Seite nachschlagen denn so eine Möglichkeit muss es geben!!

Gruss
Gerhard
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07 Dez 2017 13:39 #500660
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  • Sasa am 07 Dez 2017 09:43
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Ja, nur leider nicht bei der Sparkasse Aachen vor 2 Jahren. Deshalb haben sie jetzt auch Kunden weniger.

Viele Grüße
Sasa
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07 Dez 2017 14:06 #500662
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  • Sanne am 07 Dez 2017 14:06
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Hallo zusammen,

eigentlich sind meines Wissens alle Kreditkarten ausgebenden Institute verpflichtet, Dich bei so etwas zu unterstützen und eine Rückbuchung zu veranlassen. Wie sonst sollte man sich denn gegen Mißbrauch schützen können? Meine Bank (DKB) verlangt da nur einen Dreizeiler von mir, ggf. mit Anlagen zur näheren Erläuterung.

Ich habe noch nie gehört, dass man an booking.com zahlt. Ich mache da recht viel drüber, noch nie habe ich eine Abbuchung von booking.com gehabt. Die vermitteln doch auch nur, der Vertrag kommt doch zwischen mir und dem Hotel usw. zustande.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
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