• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Windhoek - Lüderitz - Windhoek
27 Okt 2017 08:50 #494458
  • Khasmina
  • Khasminas Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
  • Khasmina am 27 Okt 2017 08:50
  • Khasminas Avatar
Hallo liebe Fomis, bitte um Erfahrungs-Hilfe.
Es soll einen Flieger Donnerstag Windhoek - Lüderitz (direkt) und Samstag wieder zurück geben.
Lüderitz wollte ich schon vor 40J. sehen ... ich kann nicht nochmal 40J. warten.
Wo buche ich den? Wo wohnen wir am besten, haben dort kein Auto und wollen eine Tages-Tour am Fr (12.01.) unternehmen und möglichst viel sehen; Sa dann wieder zurück nach WDH.
Oder sollen wir lieber was anderes streichen und mit dem Auto diese 1700km Tour fahren. Dann müssen wir aber Swakop die Woche drauf streichen. B) :(
Wir wissen erst seit 2 Wochen, dass wir 3 Wochen nach Südafrika/Namibia MÜSSEN :lol: , deshalb versuche ich gerade die Quadratur des Kreises, sorry!
Vielen Dank! Khasmina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2017 09:25 #494465
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 27 Okt 2017 09:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Khasmina,
Wo buche ich den?
www.airnamibia.aero oder eben jedes normale Flug-/Reiseportal. Lüderitz nimmt da als Destination keine Sonderstellung ein ;-)
Wo wohnen wir am besten,
viel Auswahl gibt es nicht. Am schönsten ist derzeit Kairos Cottage wie ich finde. Mit dem Nest Hotel, v.a. den neuen Zimmern, machst Du auch kaum was falsch und hast ein Restaurant gleich im Haus. Haus Sandrose ist auch noch empfehlenswert.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Khasmina
27 Okt 2017 09:42 #494472
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 27 Okt 2017 09:42
  • Logis Avatar
Hallo Khasmina,

da Ihr in Lüderitz ohne eigenes Auto sein werdet, würde ich in diesem Fall ins Nest-Hotel gehen. Dort habt Ihr nicht nur ein Restaurant im Haus zur Verfügung, sondern die bieten auch eigene Ausflüge (Kolmannskuppe usw.) an.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Khasmina
06 Dez 2017 22:35 #500581
  • Khasmina
  • Khasminas Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
  • Khasmina am 27 Okt 2017 08:50
  • Khasminas Avatar
Hallo Christian, Du hattest mir doch u.s. das Lüderitz Nest Hotel empfohlen, ich hatte es - vorsorglich - für 3 Nächte über booking.com reserviert. Am selben Tag haben sie den gesamten Zimmerpreis von meiner Kredit Karte eingezogen.
Da wir keinen passenden Flug nach Lüderitz bekommen haben, stornierte ich das "Nest" bereits 4 Tage später wieder. Trotz Stornierungsbestätigung, 3 emails, 2 Anrufen von booking.com hat das Hotel immer noch nicht den Zimmerpreis auf meine KK zurückgebucht. Seit dem laufe ich meinem Geld hinterher.
Ein Bänker erklärte mir, dass solche Zahlungsrückstände immer wieder in Afrika vorkommen, da Hotels mit Kursschwankungen arbeiten. Booking.com muss mir mein Geld wieder geben und werden es sich dann vom Hotel holen.
Ich reise viel und buche immer über booking.com, aber so etwas ist mir noch in keinem anderen Land passiert.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin dir dankbar für deine guten Tips, deshalb schreibe ich dir das als feetback, danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2017 22:38 #500583
  • Khasmina
  • Khasminas Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
  • Khasmina am 27 Okt 2017 08:50
  • Khasminas Avatar
Hallo Christian und Logi! Ihr hattet mir doch u.s. das Lüderitz Nest Hotel empfohlen, ich hatte es - vorsorglich - für 3 Nächte über booking.com reserviert. Am selben Tag haben sie den gesamten Zimmerpreis von meiner Kredit Karte eingezogen.
Da wir keinen passenden Flug nach Lüderitz bekommen haben, stornierte ich das "Nest" bereits 4 Tage später wieder. Trotz Stornierungsbestätigung, 3 emails, 2 Anrufen von booking.com hat das Hotel immer noch nicht den Zimmerpreis auf meine KK zurückgebucht. Seit dem laufe ich meinem Geld hinterher.
Ein Bänker erklärte mir, dass solche Zahlungsrückstände immer wieder in Afrika vorkommen, da Hotels mit Kursschwankungen arbeiten. Booking.com muss mir mein Geld wieder geben und werden es sich dann vom Hotel holen.
Ich reise viel und buche immer über booking.com, aber so etwas ist mir noch in keinem anderen Land passiert.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin Euch allen dankbar für guten Tips, deshalb schreibe ich Euch das als feetback, danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2017 06:37 #500594
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 27 Okt 2017 09:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Khasmina,

das liegt an Booking.com (die Erfahrungen habe ich auch mit denen schon gemacht, sowohl als Gast als auch Anbieter). Die arbeiten ordentlich mit dem Geld (ist laut AGBs auch deren Recht) ehe sie es zurückerstatten. Da hat das Hotel keine Schuld, auch wenn Booking.com es gerne so verkaufen möchte. Du zahlst an Booking.com und die sind auch für die Erstattung verantwortlich. Was da im Hintergrund läuft hat den Kunden nicht zu interessieren. Tja, aber so ist es eben bei vielen dieser Buchungsportale... wenn alles nach Plan läuft klappt es gut, wenn nicht, dann gibt es (so meine Erfahrung) nicht selten Schwierigkeiten.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2