THEMA: Panorama outdoor webcam installieren
26 Okt 2017 10:34 #494310
  • Renzo
  • Renzos Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 111
  • Renzo am 26 Okt 2017 10:34
  • Renzos Avatar
Liebe Forumsmitglieder,

Ich würde gerne eine outdoor webcam installieren, die online bilder schicken kann. So etwas wie die hier:
www.namibiaweather.info/namibiawebcam.php

Kennst sich jemand aus? Ich würde gerne wissen was für webcams man benötigt. Ich habe recherchiert aber ich finde nur "Sicherheitskameras".

Vielen Dank
Renzo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2017 10:38 #494312
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30520
  • Dank erhalten: 28385
  • travelNAMIBIA am 26 Okt 2017 10:38
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Renzo,

das was Gondwana z.B. bei dem von Dir genannten Link nutzt sind CCTVs (Überwachungskameras).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Renzo
26 Okt 2017 10:53 #494314
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 26 Okt 2017 10:53
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Du kannst prinzipiell jede IP-Kamera dafür verwenden und das geht in Deutschland ab 30 EUR los. Einige sind für den Außeneinsatz geeignet - also abgedichtet. Andere kann man für Außenaufnahmen nur hinter ein Fenster stellen. Einige werden per Wifi mit dem Internet verbunden. Andere per Netzwerkkabel. Einige laufen mit Batterien. Andere haben ein Netzteil. Einige sind motorisch drehbar, andere nicht. Einige übertragen per Videostream ein Livebild (ggf. Datenverbrauch berücksichtigen!). Andere schießen in Intervallen ein Foto. Einige haben integrierte Server. Damit diese aus dem Internet erreichbar sind, musst Du ggf. einiges an Deinem Router konfigurieren. Andere laden in Intervallen (z.B. 1 mal pro Minute) ein neues Bild per (s)FTP auf beliebige Server hoch, wo dass dann jedermann problemlos per Browser abrufen kann.

Da musst Du Dir raussuchen, was für Deinen Anwendungsfall passt.
www.amazon.de/gp/sea...d-keywords=ip+kamera

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2017 10:56 #494315
  • Renzo
  • Renzos Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 111
  • Renzo am 26 Okt 2017 10:34
  • Renzos Avatar
Ciao Christian,

danke für den Hinweis.

Mein Ziel ist ein Panorama oder evtl. Tiere (z.b. wie im oben genannten link die Chobe River Camp Webcam) aus der Schweiz anschauen zu können. Ich weiss nicht ob es spezifische kameras gibt oder "einfach" eine Ueberwachungskamera benutzt.

Vielen Dank
Renzo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2017 11:03 #494317
  • Renzo
  • Renzos Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 111
  • Renzo am 26 Okt 2017 10:34
  • Renzos Avatar
Hallo Guido,

vielen Dank!! Ich schaue mal die Produkte auf deinen Link. Ich würde gerne dass die kamera per wifi die fotos schickt. Ich muss schauen ob es mit batterie (die man dann laden muss) oder per kabel energie kriegt. Mit solar pannel? ;)
Wenn ich dann eine gewählt und installiert habe werde ich es mitteilen.

Danke
Renzo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.