• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 2 Wochen Namibia mit 3 Kindern/selbst organisiert
08 Aug 2016 09:14 #440193
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 08 Aug 2016 09:14
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Dirk,

bei uns will Savanna den internationalen Führerschein auch immer sehen und Avis und Herz sowieso und bei Kontrollen haben wir ihn schon häufig vorzeigen müssen, da wollte man unseren Kartenführerschein dafür gar nicht.

Aber was die anderen vergessen haben: Vielen Dank, dass Du berichtest, wie Euer Familienurlaub geklappt hat und wie Euch die Camps und Unterkünfte gefallen haben. Das ist für mich immer hilfreich. :cheer:

Mich interessiert noch, wie das mit dem Platz im Auto funktioniert hat und wie Ihr geschlafen habt, so a la nur Dachzelte, zusätzliches Bodenzelt, Gepäckmenge ... ? Schön, dass es Euch so gut gefallen hat, dass Ihr wieder hin möchtet. :woohoo:

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 08 Aug 2016 09:15 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2016 10:11 #440202
  • Dirk34128
  • Dirk34128s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 9
  • Dirk34128 am 08 Aug 2016 10:11
  • Dirk34128s Avatar
Hallo Karin,

danke!
Wir haben nur die Dachzelte genutzt, das hat gereicht, allerdings sind meine Frau, die Kinder und ich auch nicht sooo groß (ich bin 1,78, meine Frau 1,65). Auch der Platz im Auto (Hilux mit Doppelkabine) hat gut gereicht. Das Gepäck war in der Tat eine Herausforderung, aber wir haben wasserdichte (sind auch staubdicht!) Packsäcke von Ortlieb genutzt, die kann man gut überall reinstopfen. Mit festen Koffern hätte das nicht geklappt. Allerdings sind die Klamotten dann irgendwann gründlich durchwühlt.
Wir haben auch nicht alle Nächte im Zelt verbracht (z.B. in Swakop/Meike´s Guesthouse), das war dann immer mal ganz angenehm...
Gruß, Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
09 Aug 2016 20:11 #440425
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 09 Aug 2016 20:11
  • binca75s Avatar
Hallo Dirk,
wir waren mit Familie im Juli 16 Tage in Namibia unterwegs und sind während dieser Zeit 2 Mal an Straßenkontrollen angehalten worden, wo mein Mann seinen internationalen Führerschein vorzeigen musste... :ohmy:
Das war nie ein Problem, aber wir hatten halt auch einen dabei... ;)
Einer der Polizisten hat sich durchs Wagenfenster mit uns noch sehr nett über Fußball unterhalten.
Er war großer "Bayern Munchen"-Fan! :laugh:

Liebe Grüße
Banca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2