THEMA: Corona - Botswana
18 Jun 2020 10:14 #590566
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2706
  • Dank erhalten: 3319
  • Strelitzie am 18 Jun 2020 10:14
  • Strelitzies Avatar
Moin,
und vielen Dank an Gina, Leona und Wolfgang.
Ja, es sollte wohl mit Ethiopian Airline geflogen werden; Mut, Zeit, Unabhängigkeit – auch finanziell– ist vorhanden. Eigenes Auto steht in JNB, kann aber ja derzeit nicht genutzt werden.
Ich werde berichten, ob er fliegt ....

Liebe Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rangu, Logi
25 Jun 2020 07:13 #590906
  • Lappländer
  • Lappländers Avatar
  • Beiträge: 15
  • Lappländer am 25 Jun 2020 07:13
  • Lappländers Avatar
Hallo zusammen,

wir haben jetzt auf 2021 verschoben.
Grund:
Wir hätten jetzt weitere Zahlungen leisten müssen und irgendwie war uns das alles zu unsicher mit der Einreise nach Namibia, weiterreise Botswana und zurück.

Bisher konnten wir alles verschieben und haben auch schon die Bestätigungen. Es fehlen noch ein paar NP in Botswana, aber da ist Tucke-Tucke dran. Air Namibia hat uns das Geld, keinen Voucher, fast komplett zurückgezahlt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2020 08:35 #590909
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30498
  • Dank erhalten: 28348
  • travelNAMIBIA am 25 Jun 2020 08:35
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Wolfgang,
Das Beispiel mit Ethiopian Airline passt ja prächtig. Ich hatte mit denen auch mal einen Flug mit Umsteigeverbindung und weil die Kiste in Frankfurt mit zwei Stunden Verspätung abhob, haben die zwei Stunden Umsteigezeit n Dubai natürlich nicht gereicht.
Ethiopian fliegt von Frankfurt nach Dubai?

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2020 09:51 #590913
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6773
  • Dank erhalten: 7048
  • BikeAfrica am 25 Jun 2020 09:51
  • BikeAfricas Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Wolfgang,
Das Beispiel mit Ethiopian Airline passt ja prächtig. Ich hatte mit denen auch mal einen Flug mit Umsteigeverbindung und weil die Kiste in Frankfurt mit zwei Stunden Verspätung abhob, haben die zwei Stunden Umsteigezeit n Dubai natürlich nicht gereicht.
Ethiopian fliegt von Frankfurt nach Dubai?

Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
Mein Flug ist schon einige Jahre her.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2020 16:07 #591038
  • Katrin B
  • Katrin Bs Avatar
  • Beiträge: 15
  • Katrin B am 27 Jun 2020 16:07
  • Katrin Bs Avatar
Hallo ihr Lieben,

ich hätte da mal eine Frage.

Wir haben eine Reise nach Namibia/Botswana für Ende Oktober/ Anfang November gebucht, und das Auto, die Campingplätze, und Flüge bereits voll bezahlt...

Ich habe hier nun einige Male gelesen, dass ihr eure Buchungen auf nächstes Jahr verschiebt. Wir überlegen das auch, machen uns aber Sorgen, dass viele Unternehmen bis dahin insolvent werden, und das würde uns besonders schwer treffen, da wir ja schon alles vorab bezahlt haben.

Denkt ihr es wäre besser zu stornieren und auf ca. 20% der Kisten sitzen zu bleiben, oder anders gesagt, wie groß schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass es nächstes Jahr viele touristische Unternehmen nicht mehr geben wird?

Danke im voraus für eure Anregungen! Lg, Katrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2020 16:40 #591039
  • Skotch
  • Skotchs Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 307
  • Skotch am 27 Jun 2020 16:40
  • Skotchs Avatar
Hallo Katrin,

wir stehen auch vor dem gleichen Problem. Alles bezahlt für Ende Oktober / Anfang November. Die entscheidende Frage ist, ob ihr überhaupt unbedingt die Reise dieses Jahr antreten wollt. Für uns steht fest: sollte die Einreise nach Namibia und Botswana touristenfreundlich erlaubt werden, würden wir sehr gerne reisen und gewisse Einschränkungen und Bedingungen akzeptieren.
Ich denke, dass sich in den nächsten Wochen noch viel entscheiden wird ob und wie ein Tourismus in den Ländern stattfinden wird. Wir warten ab und würden ggf auf nächstes Jahr umbuchen falls einreisen noch nicht möglich sind. SOLLTE es bei den gebuchten Unterkünften zu einer Insolvenz kommen, kann man die Lücke sicherlich füllen. Wenn ihr sehr teure Lodges gebucht habt, ist das natürlich ärgerlich aber davon ausgehen, dass die Unternehmen pleite gehen würde ich erstmal nicht: positiv denken ;-) ... Ich würde die Umbuchungsvariante immer bevorzugen als von vornherein die Stornierungskosten zu tragen. Außerdem wäre umbuchen wesentlich solidarischer als stornieren.
Auch wenn es in den Fingern juckt lautet die Devise wohl: die nächsten Wochen abwarten bis konkret etwas feststeht und dann entscheiden. Momentan ist ja vieles Spekulation ... Aber immerhin recht positive Spekulation.

LG Skotch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.