• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: USD besorgen: Frankfurt Airport oder Windhoek ?
29 Aug 2019 14:28 #566110
  • Ochsenfrosch
  • Ochsenfroschs Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 9
  • Ochsenfrosch am 29 Aug 2019 14:28
  • Ochsenfroschs Avatar
Hallo Formi,

kann mir jemand sagen wo ich günstiger US-Dollar in bar bekomme (relativ kleine Stückelung, wenn möglich).

Am Flughafen Frankfurt, wenn ja, wo dort genau?

Oder am Flughafen Windhoek, wenn ja, wo dort genau?

Oder bei einer Bank in Windhoek, wenn ja, bei welcher dort genau? (wie lange dauert es dort???)

Ich reise am 04.09.2019 von Frankfurt nach Windhoek und dann kurz darauf für längere zeit nach Simbabwe.

Wo in Victoria Falls bekomme ich am besten Bond-Dollar (zum besten Kurs) für die Straßen-Kontrollen / Check-points, die man ja nur in Bond-Dollar zahlen kann.

Meine Hausbank (Deutsche Kreditbank AG / DKB AG) nimmt 12,50 Euro Gebühren für das wechseln und der Kurs ist evtl. (???... vermute ich mal...) schlechter als in Frankfurt oder Windhoek oder was meint ihr?

Vielen Dank.

LG
Ochsenfrosch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2019 14:48 #566111
  • Schoggi
  • Schoggis Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 24
  • Schoggi am 29 Aug 2019 14:48
  • Schoggis Avatar
Ochsenfrosch schrieb:
Hallo Formi,

kann mir jemand sagen wo ich günstiger US-Dollar in bar bekomme (relativ kleine Stückelung, wenn möglich).
Am Flughafen Frankfurt, wenn ja, wo dort genau?
Oder am Flughafen Windhoek, wenn ja, wo dort genau?
Oder bei einer Bank in Windhoek, wenn ja, bei welcher dort genau? (wie lange dauert es dort???)
Ich reise am 04.09.2019 von Frankfurt nach Windhoek und dann kurz darauf für längere zeit nach Simbabwe.
Wo in Victoria Falls bekomme ich am besten Bond-Dollar (zum besten Kurs) für die Straßen-Kontrollen / Check-points, die man ja nur in Bond-Dollar zahlen kann.
Meine Hausbank (Deutsche Kreditbank AG / DKB AG) nimmt 12,50 Euro Gebühren für das wechseln und der Kurs ist evtl. (???... vermute ich mal...) schlechter als in Frankfurt oder Windhoek oder was meint ihr?

Vielen Dank.
LG
Ochsenfrosch

Also mal ganz ehrlich, ich würde zuerst die Bank wechseln. Wenn dir das zu umständlich ist, dann wäre meine Wahl Frankfurt airport. Aber dort umschauen musst du dich selbst. :woohoo:

Gruß
Schoggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2019 14:57 #566112
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4640
  • Dank erhalten: 9567
  • GinaChris am 29 Aug 2019 14:57
  • GinaChriss Avatar
Hi Ochsenfrosch,

...Bond-Dollar (zum besten Kurs) für die Straßen-Kontrollen / Check-points...

hinkst du der Jetztzeit nicht etwas hinterher?
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
29 Aug 2019 15:03 #566113
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 478
  • Dank erhalten: 438
  • Maecs am 29 Aug 2019 15:03
  • Maecss Avatar
...also 12,50 € reißen es doch bei einer Botswana-Reise wirklich nicht raus! Ich mach das immer bei der Hausbank, da bestell ich locker per Telefon wieviel und in welcher Stückelung ich das will und hol mir das bei Gelegenheit ab.

LG Marcus

PS: Du hast die DKB Bank als Hausbank? Ist das nicht nur eine Direktbank ohne Filialen und so?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2019 15:52 #566120
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 29 Aug 2019 15:52
  • hhdkrams Avatar
Hallo Ochsenfrosch,
ich stand voriges Jahr vor dem gleichen Problem, da meine Postbank auch keine Devisen verkauft. Habe dann im Internet über travelex gekauft und nach Hause schicken lassen. Lief alles problemlos und zügig. Bis Anfang nächster Woche hast Du Deine US-Dollar in der gewünschten Stückelung.
Gruss, Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
29 Aug 2019 16:06 #566125
  • Hans-Wolf
  • Hans-Wolfs Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 255
  • Hans-Wolf am 29 Aug 2019 16:06
  • Hans-Wolfs Avatar
Hi, Namibia hat ein sehr strenges Devisenregime und es würde mich wundern, wenn du dort überhaupt irgendwo US-Dollars auftreiben kannst. In jedem Falle in bar von Deutschland aus mitnehmen!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2