THEMA: Reisezeit September oder Oktober?
30 Mai 2019 12:20 #557702
  • Reiseingrid
  • Reiseingrids Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
  • Reiseingrid am 30 Mai 2019 12:20
  • Reiseingrids Avatar
Inzwischen sind unsere Pläne für eine Campingreise in den Norden von Botswana, auch dank Eurer Mithilfe und Beratung, konkreter. Derzeit überlegen wir, ob wir Mitte September (2. bis 4. Septemberwoche) oder Anfang Oktober (letzte Septemberwoche bis Mitte Oktober) fahren wollen. Reiseziele: Okawango, Moremi-Savuti, Chobe, Viktoriafaelle.
Da ich ziemlich verfroren bin, habe ich Bedenken wegen zu kälter Zeltnachte und Morgenfahrten Anfang September (Ski-Unterwaesche, Mütze usw in Kombination mit Camping klingt schon heftig, bin in der Beziehung eher "Weichei"), andererseits wird vom Oktober manchmal als zu heiß für Mensch und Tier abgeraten. Ich habe zwar diverse Klimatabellen studiert, aber kann mir das trotzdem nicht so gut vorstellen. Klar kann keiner von uns das Wetter in der Zukunft vorhersagen, aber Euer Wissen aus bisherigen Reisen würde mir helfen. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Reisen im September oder Oktober? War das Wetter angenehm? Habt Ihr (zu) viel gefroren oder geschwitzt? Welche der beiden Optionen würdet Ihr für Euch buchen?
Liebe Grüße. Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2019 12:32 #557704
  • Cheetahflüsterer
  • Cheetahflüsterers Avatar
  • dreaming of africa
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
  • Cheetahflüsterer am 30 Mai 2019 12:32
  • Cheetahflüsterers Avatar
Hallo Ingrid

September/Oktober ist ja eine sehr gute Reisezeit, passt beides ohne den Erfrierungstod fürchten zu müssen. Ich war letztes Jahr im November in Namibia und da waren die Temperaturen in den hohen 30 Grad-Werten...


Gruss
Cheetahflüsterer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
30 Mai 2019 14:24 #557713
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!