THEMA: Nachts im Nxai NP
07 Mär 2019 14:19 #550392
  • brigittehandy
  • brigittehandys Avatar
  • Beiträge: 1
  • brigittehandy am 07 Mär 2019 14:19
  • brigittehandys Avatar
Hallo Ihr Lieben
Wir haben vor im Februar /März nächstes Jahr den Nxai NP zu besuchen. Auf einigen Videos haben wir gesehen das die Leute Nachts außerhalb der Campingplätze gefilmt und photographiert haben . Meine dumme Frage: Kann man dort nachts an einem Wasserloch mit dem Auto stehen und photographieren? Ich kenne es nur vom Krügerpark das man Nachts im Camp sein muss. Vielleicht eine dumme Frage...aber es beschäftigt mich halt. Das wäre ein absoluter Traum für mich. Lieben Dank für eure Antworten.
Brigitte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2019 14:57 #550398
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 07 Mär 2019 14:57
  • Topobärs Avatar
Auch im Nxai NP darf man nach Einbruch der Dunkelheit die Campsites nicht mehr verlassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Mär 2019 15:02 #550399
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 07 Mär 2019 15:02
  • Jambotessys Avatar
Hallo Brigitte,
willkommen im Forum!

Nein, du darfst nachts nicht durch den Park zum Wasserloch fahren. Das Wasserloch befindet sich nicht direkt am Campplatz. Du kannst mir aber glauben, dass die Tiere nachts auch bei dir durchs Camp laufen. Vor allen Dingen Elefanten haben da keinerlei Scheu. Sie trinken auch gerne aus kleinen Löchern am hinteren Waschhaus.
Anhang:
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Mär 2019 15:03 #550400
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 07 Mär 2019 15:02
  • Jambotessys Avatar
doppelt
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Letzte Änderung: 07 Mär 2019 15:04 von Jambotessy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.