THEMA: Neue Homepage im Aufbau - was haltet ihr davon?
25 Mai 2019 17:46 #557376
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4633
  • Dank erhalten: 9487
  • GinaChris am 25 Mai 2019 17:46
  • GinaChriss Avatar
Nun Karl-Heinz, ich hoffe du verträgst konstruktive Kritik! ;)

Wenn ich den Sinn dieser Seite richtig verstehe, geht es doch darum Safaris von Vince zu verkaufen; oder?
Warum befindet sich dann der "Angebote-button" am Schluss der oberen Leiste?
Warum erstellst du eine Seite in deutscher Sprache, und das Safariangebot in englischer?
Mir erscheint die Schrift zu groß, und deine Startseite zu unübersichtlich, aber ich bin keine Profi-web-page-gestalterin;
es ist nur meine persönliche Meinung.
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: schulze
25 Mai 2019 19:55 #557381
  • schulze
  • schulzes Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 12
  • schulze am 25 Mai 2019 19:55
  • schulzes Avatar
Hallo Gina,
natürlich vertrage ich Kritik - ich bitte sogar darum. Deshalb ja meine Frage im Forum.
Nein ich plane gegenwärtig nicht Safaris oder irgend etwas anderes zu verkaufen. Erscheint mir viel zu stressig - gehe auf die 70 zu und habe ausgesorgt. Möchte nur Kontakte vermitteln und kleinen Unternehmern in Botswana, mit denen ich teilweise schon länger befreundet bin, eine Plattform bieten.
Erhalte die Angebote alle in Englisch und muss sie nach und nach übersetzen und in ein verständliches Deutsch übertragen. Habe erst gestern Texte bekommen, deren Sinn ich nur erraten kann.
Das Angebot meines Freundes Vince wird auch noch übersetzt.
Interessant für mich der Hinweis mit der Schriftgröße - werde es überdenken.
Schönes Wochenende
Karl-Heinz
Letzte Änderung: 25 Mai 2019 19:56 von schulze. Begründung: Fehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2019 18:33 #557460
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 26 Mai 2019 18:33
  • Mogambos Avatar
schulze schrieb:
Möchte nur Kontakte vermitteln und kleinen Unternehmern in Botswana, mit denen ich teilweise schon länger befreundet bin, eine Plattform bieten.

Hallo Karl-Heinz,

dringender Hinweis, den Du eigentlich auch schon vorher bekommen hast. Mit dem zitierten Satz gibst Du an, dass Du zumindest nicht rein privat am Start bist, sondern als (Reise)Vermittler fungieren möchtest. Das bedeutet, Du brauchst dringend ein rechtsischeres Impressum, Datenschutzerklärung usw.

Wichtig: es spielt keine Rolle, ob Du selbst dafür Geld kassierst. Aus der rein privaten Schiene bist Du bereits dann raus, wenn Du eine Plattform für andere Gewerbetreibende bietest und damit "fremden Absatz förderst".

Wichtig ebenso: es spielt keine Rolle, wie Du Dein Auftreten am Markt selbst einschätzt. Bei der Frage, ob die Seite privat oder aber geschäftsmäßig (ich sage bewusst nicht "gewerblich") ist, wird rein nach objektiven Kriterien entschieden. Und diese sprechen durch die Vermittlungstätigkeit eindeutig gegen eine rein private Info- oder Hobby-Seite.

Hierbei solltest Du Dir ebenso dringend über die dahingehenden Haftungsrisiken nach deutschen und europäischem Recht informieren. Das kann sonst ganz böse auf Dich zurückfallen, wenn bei einer Vermittlung mal was schief läuft.

LG Mogambo :-)
Letzte Änderung: 26 Mai 2019 18:34 von Mogambo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: schulze, Logi
26 Mai 2019 21:50 #557470
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 26 Mai 2019 21:50
  • Yoda911s Avatar
Ich bekomme bei der Adresse nur folgende Fehlermeldung:

Wix.com
Wir haben überall
nach dieser Seite gesucht! (Fehler 404)
Vielleicht können wir Ihnen trotzdem dabei helfen,
zu finden, was Sie suchen:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Mai 2019 22:13 #557471
  • schulze
  • schulzes Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 12
  • schulze am 25 Mai 2019 19:55
  • schulzes Avatar
Danke für den Hiweis _ da muss ich noch einmal nacharbeiten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.