Unser Ziel in Maun war die Mokoro-Lodge. Aufgrund unserer recht großen Gruppe hatten wir in verschiedenen anderen Unterkünften keine Chance und haben auf diese, uns bisher unbekannte Lodge, zurückgegriffen.
Entsprechend unserer Gruppenstärke buchten wir die Unterkunft (DBB Basis + ein Drink) bereits knapp ein Jahr vorher. Die Zahlung war sofort fällig und wurde durch uns geleistet.
Vier Monate vor dem Reisetermin zeichnete sich ab, dass gegebenenfalls eine Familie ausfallen könnte. Auf Anfrage teilte uns die Lodge mit, dass keinerlei Stornierung und Erstattung möglich ist.
Glücklicher Weise war eine Stornierung dann auch nicht nötig.
Bei Ankunft wurden uns 5 Doppelzimmer plus Aufbettung – jeweils eine Matratze, also 15 Schlafplätze – zur Verfügung gestellt.
Es war nicht möglich zusätzliche Matratzen oder ein weiteres Zimmer zu bekommen. Selbst Vince (unser Guide), der von uns zur Verstärkung gerufen wurde, konnte nichts ausrichten und schüttelte nur noch den Kopf.
Die Versorgung zum Frühstück und zum Dinner war ebenfalls unter aller Würde. Nicht, das das Essen sehr schlecht gewesen wäre, aber die Organisation und die Abläufe.
Ich habe bei meinen vielen Reisen noch nie so unlustige, uninteressierte und unmotivierte Mitarbeiter wie in dieser Lodge angetroffen.
Dabei bietet die Mokoro Lodge aufgrund ihrer Lage, der Ausstattung der Zimmer und Bausubstanz durchaus gewaltiges Potential.
Nach der verständlichen ersten Enttäuschung haben wir doch noch einen sehr angenehmen Abend in Maun verbracht. Ein Teil der Erwachsenen ließ sich von der Lebensgefährtin unseres Guides massieren.
Diese hat extra ihr Essentially You Health and Beauty Spa verlassen und ist mit ihrer Angestellten zu uns in die Lodge gekommen. Alle, die diesen Service in Anspruch genommen hatten, waren mehr als zufrieden.
Unser Fazit:
Finger weg von dieser Lodge.