• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Interesse an Pula
08 Jul 2017 17:39 #480738
  • Siria
  • Sirias Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • Siria am 08 Jul 2017 17:39
  • Sirias Avatar
Hallo Marcel,
ich fürchte, ich kann Dir nicht wirklich weiterhelfen, wir hatten nämlich eine Visakarte. Aber an den Bankautomaten war immer auch das Symbol für Mastercard, und abgesehen davon, dass sie unterschiedliche Höchstbeträge hatten (mal bekam man 5000 Pula, mal 2500 Pula, ...) und dass einige Male der Belegdrucker nicht arbeitete, haben sie alle problemlos funktioniert.
Viele Grüße
Siria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2017 20:53 #480748
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 08 Jul 2017 20:53
  • freshys Avatar
Gasse schrieb:
Hallo,
wir fahren im August über den caprivi nach kasane und brauchen dort auch Pula.
bekommt man auch mit der Mastercard oder sogar der EC Karte dort ohne Probleme Geld oder braucht man wirklich eine Visakarte, wie man öfters liest?
Gruß Marcel

Hallo Marcel,
wir stehen vor demselben Problem. Soweit mir bekannt, kannst du an der Ngoma Bridge mit VISA bezahlen, sofern Strom vorhanden ist ;) . Außerdem müssten US$ angenommen werden, da die neue Tourismusabgabe 30 US$ beträgt.
Vor drei Jahren konnten wir an diesem Grenzposten Visum und Straßengebühr (40 + 20 Pula pP) mit Nam$ zahlen, der Kühlschrank wurde glücklicherweise nicht durchsucht :P - aber wie andere Reisende schreiben, kann man sich nicht darauf verlassen. Da du in D bei keiner Bank - auch nicht der Reisebank am Internationalen Flughafen - Pula bekommst, empfehle ich dir, VISA-Kreditkarte, genügend US$ sowie Nam$ dabei zu haben. Nur Master-Card mitzunehmen, halte ich für ein Lotteriespiel. In manchen Orten kannst du entweder mit der einen oder anderen CC Geld ziehen, z.B. in Kazungula. Die EC-Karte gilt nur in der EU!

Ich wundere mich sehr über die manchmal zickigen Grenzer. Woher sollen die Einreisenden Pula bekommen, wenn laut unserer Bank nur eine Ausfuhr von 50 Pula erlaubt ist? Wir haben das riesige Glück, dass gaaanz liebe Bekannte für uns Pula ausführen. :whistle: .

Viel Glück wünscht dir
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Jul 2017 12:04 #480779
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 892
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 09 Jul 2017 12:04
  • Reisemauss Avatar
Hallo,

Vor 2 Jahren konnte man an der Grenze in Pula oder Nam$/Rand bezahlen. Wie das jetzt mit den 30 US$ ist, weiss ich nicht, nehme aber an, die werden auch in die beiden Währungen umgerechnet. Pula muss man deshalb nicht zwingend haben.
Wir hatten auch tatsächlich Probleme mit der Mastercard, obwohl auf dem Automat teiweise auch das Masterzeichen war, ging sie nicht. Nur die Visacard wurde an allen Automaten genommen. Maestro ging gar nicht. Vielleicht hat sich da aber inzwischen auch was geändert.
Gruss
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2