THEMA: Malariaprophylaxe in Windhoek kaufen
29 Mai 2017 23:30 #476510
  • wombat
  • wombats Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 44
  • wombat am 29 Mai 2017 23:30
  • wombats Avatar
Hallo Madeline,

Die unten genannten sind oder waren zumindest mal kooperationsärtze der deutschen botschaft. Persönliche Erfahrungen habe ich keine in windhoek.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

bezüglich nebenwirkungen von prophylaxe kann ich folgendes sagen. Die möglichen Nebenwirkungen, gerade bei malarone sind m.M. nach um ein vielfaches überschaubarer als die Riskiken einer Malaria. Wir reisen im August nach Botswana u d haben uns entschieden nur ein Notfallprodukt mitzunehmen. Das muss jeder selbst entscheiden. Aber zu laariam etc. gibt es unmengen an guten untersuchungen und studien. Sonst jeden tropenmediziner fragen. Diese Infos sollten zählen.Alles andere ist gerede. Sogar bei laariam haben 75% gar keine nebenwirkungen, Die meisten nebenwirkungen sind benigne und hören nach dem absetzen auf.

@turi
Seit 2007 gab es, nach meiner Recherche, keinen deutschen mehr der tollwut hatte. Dagegen stehen ca. 600 Malariaerkrankungen im Jahr, vielleicht ist das ein Grund warum, bei aller Gefahr der Tollwut, diese nicht erwähnt wurde. Ganz abgesehen davon das es nicht das Thema war.

Viele grüsse und gute reise



Dr. med. Regine Hoffmann Allgemeinärztin
Luther Str. 4
Tel. 061 235792 Mobil 081 2691352
Dr. med. Eric Müller Allgemeinarzt Lutherstraße 4
Tel. 061 235792 Mobil 081 127 5792
Dr. med. Rainer Roxin Allgemeinarzt, Chirurg
Trift Strasse 23
Tel. 061 223894 / 061 227601 Mobil 081 242 4111
Dr. med. Matthias Rohr Allgemeinarzt, Chirurg
Katutura State Hospital Tel. 061 232283 Mobil 081 8239379
2x Australien, brunei, vietnam, 3x Indonesien, namibia, südafrika, mosambik, swaziland, chile, argentinien, mexiko, 2x kanada, Kalifornien, Florida, Singapur, nevada, ruanda, nepal, kambodscha, vietnam und brasilien sowie einmal durch südeuropa mit dem camper in der elternzeit
Letzte Änderung: 29 Mai 2017 23:40 von wombat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tadi
30 Mai 2017 09:23 #476525
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 30 Mai 2017 09:23
  • lilytrotters Avatar
Bemerkenswerte Anfrage nach einem "vertrauenswürdigen Arzt" in Windhoek... :blush:
und dann die arrogante Kritik an den vielen gut gemeinten Antworten der Fomis, die mal wieder in Gemeinschaft für jemanden ein "Problem" angepackt haben.

...und in dem sehr kurzen Text von camperfan kann man unschwer die Lösung des eigenen Problems erlesen.
Klappte aber nicht, - das kann einem ja schon mal passieren, nicht wahr, Madeline?!
Madeline schrieb:
Vor Facebook konnten Menschen noch kurze Texte lesen und erfassen..
:ohmy:
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 30 Mai 2017 09:30 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Applegreen
30 Mai 2017 09:47 #476530
  • Matchless
  • Matchlesss Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 13
  • Matchless am 30 Mai 2017 09:47
  • Matchlesss Avatar
Hallo,
wir nehmen Malarone als Standby mit, haben uns gegen Hapathitis impfen lassen und haben die bei uns üblichen Impfungen. Das ganze hat weniger als 100 €/Person gekostet, ich kenne Leute die bezahlen monatlich für Handy und Internet einen höheren Betrag. Ich bin nicht Krösus und auch kein Gutmensch, aber ich denke das Risiko erzeuge ich freiwillig und bin daher auch selber verantwortlich, nicht die Mitglieder der Krankenkasse der ich angehöre. (die beliebte Diskussion um die berühmte Sportverletzung die auch von der Krankenkasse bezahlt wird sind mir in dem Fall sch...egal)

Ich mache mir eher Gedanken darüber, dass es ökologischer, ökonomischer Schwachsinn und absolut unlogisch ist, dass ich mein Malarone nach dem Trip in der Apotheke entsorgen soll, wärend in dem bereisten Kontinent jährlich tausende Menschen wg. fehlender Medikamente sterben. Gerne würde ich das Medikament verkaufen und das Geld auf meine regelmäßige Spenden an Hilfsorganisationen draufpacken (direkte Medikamenten-Spenden an Hilfsorganisationen sind aus verständlichen Gründen nicht sinnvoll). Ich weiß das der Verkauf illegal ist, aber auch das ist mir sch...egal. Wenn also jemand eine Möglichkeit kennt... Ich habe eine offizielle Rechnung der (europäischen) Versandapotheke, das Medikament ist also original.

Ansonsten wünsche ich euch allen viel Abenteuer und viele tolle Eindrücke auf euren Reisen. Wir sollten uns bewusst sein, dass es ein Privileg ist solche Reisen machen zu können und zu dürfen.

Matchless
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica
30 Mai 2017 09:49 #476531
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 30 Mai 2017 09:23
  • lilytrotters Avatar
Du könntest dein Medikament auch einfach im Land lassen! Dann kann es Bedürftigen zugeführt werden.
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2017 09:51 #476532
  • Matchless
  • Matchlesss Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 13
  • Matchless am 30 Mai 2017 09:47
  • Matchlesss Avatar
Ja, nach der Möglichkeit habe ich im Internet gesucht, aber noch nichts gefunden. Ich werde mich nach Ankunft erkundigen, bin aber auch für Tips dankbar, wo man es am besten abgibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2017 09:57 #476533
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 30 Mai 2017 09:57
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Matchless,
Ja, nach der Möglichkeit habe ich im Internet gesucht, aber noch nichts gefunden. Ich werde mich nach Ankunft erkundigen, bin aber auch für Tips dankbar, wo man es am besten abgibt.
gar nicht mehr. Medikamente dürfen offiziell nicht mehr Zweitverwertet werden, da man nicht nachvollziehen kann wie sie gelagert wurden etc. Apotheken ist es z.B. untersagt Medikamente, sobald sie das Geschäft verlassen haben, zurückzunehmen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 30 Mai 2017 10:00 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.