THEMA: Malariaprophylaxe in Windhoek kaufen
29 Mai 2017 13:26 #476433
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 29 Mai 2017 13:26
  • Applegreens Avatar
.
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 08:57 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2017 13:38 #476437
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 29 Mai 2017 13:38
  • lesers Avatar
Man kann bei Medikamenten durch Anwendung verfügbarer Generika Geld sparen. Wenn das für die Krankenkassen aus medizinischer Sicht vertretbar und aus Kostengründen sogar gewünscht ist, wird sich der Patient wohl darauf verlassen können. Das nur im Allgemeinen, aber konkret gibt es auch für das genannte Prophylaxeprodukt Generika.
Grüße
PS. Wenn das jetzt wieder gelöscht wird, kann sich ja jeder im südafrikanischen Forum weiter informieren.
Letzte Änderung: 29 Mai 2017 13:39 von leser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2017 14:22 #476444
  • Turi
  • Turis Avatar
  • In der Ruhe liegt die Kraft
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 254
  • Turi am 29 Mai 2017 14:22
  • Turis Avatar
Sorry, meiner Meinung nach ist es, nein ich sag's nicht !
Wenn wir jedesmal 460 Euro für die paar Wochen an Prophilaxe im südlichen Afrika ausgeben würden,
könnten wir uns das Reisen auch nicht leisten.
Habt ihr euch schon mal überlegt wie hoch das Risiko dort unten überhaupt ist, Malaria zu bekommen?
Wie schnell in diesen Ländern ein Arzt zu erreichen ist?
Und wenn man tatsächlich Angst hat vor irgend welchen, was auch immer, Ärzten, dann nehmt ein paar Einwegspritzen und Butterflys mit und schaut, dass die Ampullen, aus denen gezogen wird, verschlossen sind, bei den Tabletten sollte es eh keine Probleme geben, ansonsten auch hier schauen, dass originale in Folie verschlossene verwendet werden.
Wir waren in den letzten 5 Jahren sicher 40 Monate in Malariagebieten und hatten noch nie Malaria, was nicht heissen soll,
dass es uns eines Tags nicht auch mal erwischt.
Diverse Langzeitreisende, die wir kennen hatten schon Malaria, ich kenne keinen Fall, der problematisch wurde, solange man sich richtig verhalten hat.
Einen, wo ein Freund von uns, nach 3 Tagen ins Koma gefallen ist, aber auch nur, weil er auf die Symptome nicht reagiert hat.
Kenne auch keinen Fall wo es bei einem Arzt/Spital Probleme gegeben hätte, wenn man sich richtig verhalten hat, sprich sein eigenes Besteck um zu spritzen oder für Infusion dabei hatte, bei Malaria.
Das sind Erfahrungswerte nicht aus dem Lehrbuch und nicht vom Hörensagen.

Richtiges Verhalten und schnell reagieren, da braucht es keine Prophilaxe.

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2017 14:47 #476445
  • pc_espe
  • pc_espes Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 61
  • pc_espe am 29 Mai 2017 14:47
  • pc_espes Avatar
Um hier mal wieder etwas die heiße Luft aus dem Thread zu bringen:

Ich halte es (auch nach vielen Reisen in entsprechende Gebiete) auch nicht mit dem Tablettenschlucken.

Dann schon lieber Schluckimpfung:
Gin & Tonic gibt's beides in Windhoek zu kaufen! ;-)

Viele Spaß bei der Reise!

Grüße,
Peter
Wohnen, wo andere Urlaub machen,
Urlaub machen, wo keiner wohnt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2017 14:50 #476446
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 29 Mai 2017 14:50
  • Sannes Avatar
Tadi schrieb:
Wir haben dieses Jahr mal eben für 2 Personen 460€ für Malerone ausgegeben. Wohlgemerkt für 2 Personen.

Sonnige Grüße aus Hamburg
Petra

Da muss man dann aber auf eine ganz ordentlich lange Zeit in Afrika gespart haben, damit 230 Euro pro Person an Malerone zusammenkommen :whistle:
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2017 15:17 #476452
  • Turi
  • Turis Avatar
  • In der Ruhe liegt die Kraft
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 254
  • Turi am 29 Mai 2017 14:22
  • Turis Avatar
Hallo Peter

Ich beschränke mich meistens auf Bier, mit dem Gin muss man Unmengen zu sich nehmen und die Prophylaxe wirkt immer noch nicht ;)

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.