THEMA: Malariaprophylaxe in Windhoek kaufen
28 Mai 2017 15:17 #476351
  • Madeline
  • Madelines Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • Madeline am 28 Mai 2017 15:17
  • Madelines Avatar
Guten Tag,
Meine Familie und ich planen einen 4 wöchigen Trip durch Namibia, Botswana und Zimbabwe. Wir starten unsere Reise in Windhoek und bleiben dort nur einen Tag. Ein Bekannter hat uns auf die Idee gebracht, dass es günstiger wäre die Medikamente dort zu kaufen.
Hier nochmal die Frage nach einem vertrauenswürdigen Arzt in Windhoek, der uns ein Rezept für Malerone- Medikamente ausstellen kann, so dass wir es am Tag unserer Ankunft nur noch abholen müssen.
Vielen Dank im Voraus,
Madeline und Familie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2017 15:25 #476352
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 28 Mai 2017 15:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Madeline,

ist nicht günstiger hier. Und du musst ja auch noch den Arzt hier zahlen (Konsultation beim GP so ab N$350
Und wieso muss der Arzt für die Ausstellung eines Rezeptes "vertrauenswürdig" sein? ;-)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2017 15:33 #476354
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13097
  • Dank erhalten: 9630
  • Logi am 28 Mai 2017 15:33
  • Logis Avatar
Madeline schrieb:
Ein Bekannter hat uns auf die Idee gebracht, dass es günstiger wäre die Medikamente dort zu kaufen.

Hallo Madeline,

hast Du schon diesbezüglich Deine Krankenkasse kontaktiert? Viele Kassen zahlen die Malariaprophylaxe nämlich in D und bei einer entsprechenden Indikation sowieso.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2017 15:48 #476357
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 28 Mai 2017 15:48
  • Applegreens Avatar
.
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 08:57 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Mai 2017 17:33 #476365
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 28 Mai 2017 17:33
  • Tadis Avatar
Hallo Madeline,
würde ich auf keinem Fall machen. Es gibt so viel Fälschungen auf dem Markt , sogar hier in Deutschland. Habe darüber erst kürzlich einen Bericht im Fernsehen gesehen.
Ruf doch Deine KK an und frage nach. Die TK zahlt außer dem Eigenanteil alles (AOK nicht) . Vielleicht hast Du jemand im Fam. oder Bekanntenkreis, der dort versichert ist.

Liebe Grüße aus dem sonnigen und warmen Hamburg
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2017 18:28 #476372
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 28 Mai 2017 18:28
  • BikeAfricas Avatar
Tadi schrieb:
Ruf doch Deine KK an und frage nach. Die TK zahlt außer dem Eigenanteil alles (AOK nicht) . Vielleicht hast Du jemand im Fam. oder Bekanntenkreis, der dort versichert ist.

... der erste Thread wurde gelöscht wegen möglicher Verstöße gegen das Arzneimittelgesetz.

Versuchen wir es jetzt mit Versicherungsbetrug? Ich nötige doch niemanden, sich Medikamente verschreiben zu lassen, die ich brauche, nur weil dessen Versicherung sie bezahlt und meine nicht ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: luckydaisy, Brauni, buma, freshy, Helu, Strelitzie, Maecs, Tidou, Sasa, fiedlix