• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Übersicht Veterinärzäune in Botswana
22 Apr 2017 11:54 #472343
  • Rocky
  • Rockys Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 308
  • Rocky am 22 Apr 2017 11:54
  • Rockys Avatar
Hallo ,
als Anlage die Karten mit den Kontrollstellen in Namibia und Botswana .

Gruß
Dieter




seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Alex_2208, Gromi, Elsa, kOa_Master, mika1606
22 Apr 2017 14:46 #472365
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 22 Apr 2017 14:46
  • kOa_Masters Avatar
Vielen Dank für eure Antworten, die Karten sind eine grosse Hilfe @ Dieter & Christian.
Danke auch für deinen Input Olli. Mir selber ist natürlich sehr wohl klar, was man machen darf/soll und was nicht aus Sicht des Seuchenschutzes. Nur hat das erfahrungsgemäss wenig bis sehr wenig mit dem zu tun, was dann vor Ort effektiv kontrolliert und gefragt wird...
@Lilly: Einerseits waren das soviele, dass ich mich nicht konkret an alle erinnern kann (speziell die Strecke Maun -> Martin's Drift), andererseits waren (zu unserem Glück) die wenigsten Kontrolleure und Polizisten bereit uns zu kontrollieren, da es sehr häufig in Strömen geregnet hat. Und in der Art ging das von sehr ausführlichen Kontrollen inkl. Blick in Kühlschrank, Autoinneres und Kofferraum über ein kurzes "habt ihr was? nein? okay weiter"...

Man hatte genau den Eindruck, der hier auch erläutert wird: Nichtmal an den Posten selber wissen sie, was sie tun müssten gemäss Gesetz. Es kommt auf die Laune und das Ermessen des einzelnen an. Konkret als Beispiel: Einmal war ein abgepacktes Joghurt nicht erlaubt, das andere mal waren sämtliche ungeöffnete und "in Plastik verschweiste Sachen" ok.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2