THEMA: Aktuelle Fotos aus Khwai Village
16 Mär 2017 19:09 #467825
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 16 Mär 2017 19:09
  • chamäleon2011s Avatar
Danke für die Infos. Das ist dehr eindrücklich beschrieben.

Mein Mann und ich haben 2014 im Delta auch Prophylaxe geschluckt, er Lariam, ich Malarone und wir haben es beide super vertragen. Was hab ich mir da vorher Gedanken gemacht. Hauptsache, Du kommst gesund wieder heim. Und die Tauchmaske nicht vergessen. :P

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
16 Mär 2017 20:05 #467830
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 16 Mär 2017 20:05
  • Rajangs Avatar
Hallo Bele,
Here we go:
MALARIA OUTBREAK AWARENESS
The public is notified that the country is experiencing a high level of Malaria transmission following the recent heavy rains.
There has been an increase in the number of cases of malaria cases in malaria prone areas namely; Okavango, Ngami, Chobe, Boteti, Tutume and Bobirwa.
Cases of the disease have also been reported in areas that do not usually have malaria. These include North East, Serowe, Palapye, Mahalapye, Kgatleng, Kweneng, Kgalagadi South and Gantsi.
The public is advised to take the following malaria preventative measures:
- Reduce mosquito breeding sites by clearing up bushes, draining stagnant water and disposing of objects that are likely to collect water such as tins and old tyres.
- Avoid being bitten by mosquitoes by using insecticide treated nets, mosquito repellents and wear clothes that fully cover the body including the back, arms and legs.
- Seek medical advice two weeks before travelling to malaria prone countries.
- Visit the nearest health facility as soon as you experience any of the Malaria signs and symptoms and take medication as prescribed by a health worker.
- In Malaria endemic areas the public is advised to always sleep under Insecticide treated mosquito nets.
The ministry will continue to monitor the situation and all public health facilities are on high alert to provide the necessary health service for the management of suspected malaria cases.

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Logi
16 Mär 2017 20:16 #467831
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 16 Mär 2017 20:16
  • Champagners Avatar
Danke Rajang, habs im 4x4-Forum auch schon gelesen.

Ich war halt bisher immer im Winter unterwegs und hab (nur) Expositionsprophylaxe betrieben - jetzt ist leider Umdenken angesagt.

Gruß Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2017 15:57 #468159
  • muk
  • muks Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 11
  • muk am 19 Mär 2017 15:57
  • muks Avatar
Hallo,
wir waren Mitte Februar in Moremi, das heißt, wir wollten nach Moremi, sind aber von Maun aus nur bis South Gate gekommen. Nachdem wir dann noch von South Gate bis zur Xini Lagune gefahren sind, hat uns das gereicht und das nach uns diese Strecke fahrende Auto, das prompt stecken geblieben ist, hat uns bestätigt. Ich denke, Moremi wird in weiten Teilen die nächsten Wochen oder sogar Monate nicht oder nur sehr eingeschränkt befahrbar sein.

Aussagen von den Rangern am Gate sollte man mit Vorsicht betrachten. Für Strecken, die nicht offiziell gesperrt waren (wie z.B. South Gate - Third Bridge), kam nur die Aussage "You can try", also quasi nur auf eigenes Risiko. Natürlich ist jede Fahrt dort auf eigenes Risiko, aber man kann sich nicht unbedingt darauf verlassen, dass, wenn etwas schief geht, die Parkverwaltung einen rausholt. Wir haben erlebt, dass Leute, die 5 km vor South Gate im Wasserloch feststeckten, eine Nacht im Auto verbringen mussten und am nächsten Tag dann zu Fuß zum Camp gelaufen sind. Obwohl wir die Ranger informiert hatten, dass da etwas nicht in Ordnung ist, reagierten sie erst, als die Leute am Camp ankamen.

Die Strecke von Mababe über Savuti nach Kasane war befahrbar, auch wenn die ersten Kilometer noch sehr schwierig waren. Nach dem Mababe Gate konnten wir noch 21 km auf der Marsh Road fahren, bevor wir dann die Sandridge Road nehmen mussten. Um Savuti herum gab es viele Wasserlöcher, aber keines hatte besonders hohen Schwierigkeitsgrad.

Wenn jemand noch weitere Infos haben möchte, bitte melden.
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rajang, Champagner, Logi, WernerW, Elsa, LolaKatze, Ostern2016, muurer