THEMA: A United Kingdom - Kinofilm
24 Feb 2017 11:53 #465439
  • Tessi
  • Tessis Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 192
  • Tessi am 24 Feb 2017 11:53
  • Tessis Avatar
Hallo zusammen

Ab Ende März wird folgender Film im Kino gezeigt.
www.aunitedkingdom.de/
Inhalt:
A UNITED KINGDOM basiert auf außergewöhnlichen, wahren Begebenheiten. Im Jahr 1947 verliebte sich Seretse Khama, König von Botswana, in die Londoner Büroangestellte Ruth Williams. Ihre Heirat wurde nicht nur von ihren beiden Familien, sondern auch von den Regierungen Großbritanniens und Südafrikas abgelehnt. Doch Seretse und Ruth trotzten ihren Familien, der Apartheid und dem Britischen Empire – ihre Liebe war stärker als jedes Hindernis, das sich ihnen in den Weg stellte. Sie veränderte die Geschicke einer Nation und inspirierte die ganze Welt.

LG Tessi
Letzte Änderung: 24 Feb 2017 12:00 von Tessi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, Topobär, Logi, Berg-Eule, Applegreen
25 Feb 2017 08:42 #465559
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 25 Feb 2017 08:42
  • Miss Ellies Avatar
hier endlich naechste woche, kann es kaum erwarten..

Uebrigens ist Ian Khama unaufgefordert und unerwartet zum Dreh eingeflogen und war, Zeitungsberichten zufolge, extrem beruhrt ueber den Film ..

Die Geschichte von Seretse Khama und warum es in Botswana keine Apartheid gab .. Werde naechste Woche nach dem Film berichten .. lol
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2017 09:47 #465579
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 504
  • Flori am 25 Feb 2017 09:47
  • Floris Avatar
Hallo,

die Geschichte der beiden hat mich schon immer fasziniert. Das - und dass man die Diamanten erst fand, als Botswana unabhängig war - ist m.E. der Grund dafür, dass Botswana so viel besser dasteht als andere Staaten im südlichen Afrika. :)
Ich hoffe, der Film läuft irgendwo auch in original Version, die Synchron - Stimme Khamas klingt seltsam.

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2017 10:59 #465597
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 25 Feb 2017 08:42
  • Miss Ellies Avatar
ich wuerde auch lieber original sehen .. aber ich fuerchte das ist meinem mann zuviel .. lol
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2017 23:51 #470529
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 504
  • Flori am 25 Feb 2017 09:47
  • Floris Avatar
Der Film ist angelaufen!
Ich fand ihn sehenswert! Solche Einzelheiten waren mir nicht bekannt, um so mehr bewundere ich, wie S. Khama und Frau das seinerzeit durchgezogen hatten!

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.