• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Schnee in Botswana?
08 Jan 2017 08:41 #458175
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 08 Jan 2017 08:41
  • WoMas Avatar
_Matthias_ schrieb:
marimari schrieb:
In dem Land hatte die Mehrheit der Bevölkerung keinen (hochqualifizierten) Geographie-Unterricht :ohmy: - die Welt ausserhalb der USA wird "rest of the world" genannt :P
und: die Schweiz liegt in Schweden, Leonard Cohen ist für die Amis ein Ami :evil: und Afrika ist für die meisten eh Niemandsland.
Awesome! nicht?
:sick: :sick:
Und? Kennst du die Hauptstädte der US Bundesstaaten? Und weist welche Städte in welchem Land liegen? Da sind ja viele größer als europäische Länder. Wir in Europa sind doch genauso fokusiert auf Europa wie die Amis auf Amerika. In der Schule was über (zurück zum on topic) afrikanische Geschichte gelernt? Oder kannst du alle Länder und Städte in Afrika perfekt finden und weist wo sie liegen? Schon mal "Traumschiff" geschaut, da gehts geografisch auch nicht korrekter zu... Aber immer schön verallgemeinern und draufschlagen, die anderen sind ja immer alle doof :S

Nun ja, es geht ja nicht darum, dass die Amis nicht wissen, wo Botswana liegt, sondern dass für eine TV Serie (?) nicht mal gut genug recherchiert wurde, um den Leuten, die es zwar nicht besser wissen, durch so eine Serie vielleicht etwas mehr Bildung zukommen zu lassen. Im Gegenteil, durch die schlechte Recherche werden sie falsch informiert. Und nun glauben sie, dass in Botswana Schnee liegt.
Wenn das beim Traumschiff ähnlich gelaufen ist, weiss ich wieder, warum ich mir den Schmarrn nicht angetan hab. Mir fällt gerade Daktari ein .... :sick:
Man kann ja Schmonzetten drehen für Leute, die sowas mögen, aber ich würde es schon gut finden, wenn die Infos, die dabei rüberkommen (nicht die Handlung natürlich) wenigstens ansatzweise der Realität entsprächen.
Aber stimmt schon, beim Fernsehen ist das nicht generell zu erwarten :pinch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2017 10:03 #458183
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4589
  • Dank erhalten: 9241
  • GinaChris am 08 Jan 2017 10:03
  • GinaChriss Avatar
Guten Morgen!

Der BR hat es in einer Doku über Südafrika hinbekommen die Zuseher wissen zu lassen,
dass am Kap zwei Ozeane aufeinandertreffen; der Indische und der Pazifische... :woohoo:
Und da erwartet jemand, dass in Sendungen wie die angesprochene eine ist, der Bildungsauftrag erfüllt wird???
Gruß Gina
P.S. meine Email dazu an den BR blieb unbeantwortet...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2017 10:15 #458188
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 08 Jan 2017 10:15
  • marimaris Avatar
_Matthias_ schrieb:
Und? Kennst du die Hauptstädte der US Bundesstaaten? Und weist welche Städte in welchem Land liegen? Da sind ja viele größer als europäische Länder. Wir in Europa sind doch genauso fokusiert auf Europa wie die Amis auf Amerika. :S

Hallo, ja das ist in der Schweiz Grundstoff im 8. Schuljahr B)
www.sz.ch/documents/...chte_und_politik.pdf
Aber vielleicht wird man in der CH anders auf die zukünftige Verantwortung = direkte Demokratie in der Schule vorbereitet wie in anderen Ländern ;)
_Matthias_ schrieb:
In der Schule was über (zurück zum on topic) afrikanische Geschichte gelernt? Oder kannst du alle Länder und Städte in Afrika perfekt finden und weist wo sie liegen? :S
Ja. ..ich glaube schon, dass ich die meisten hinkriege...viel interessanter für mich sind jedoch die wirtschaftlichen u.a. Zusammenhänge zu verstehen. ;)
_Matthias_ schrieb:
Schon mal "Traumschiff" geschaut, da gehts geografisch auch nicht korrekter zu... Aber immer schön verallgemeinern und draufschlagen, die anderen sind ja immer alle doof :S

nein ich schaue kein deutsches TV und keine deutschen Seifenopern...die Zeit investier ich lieber in meine Bildung :P ...und was dieser Beitrag über eine x-beliebige Soap hier im Forum zu suchen hat, verstehe ich bis jetzt nicht....aber vielleicht sollte ich diesen Beitrag unter der Kategorie "Mitteilungsfreudigkeit gewisser Fomies" abhaken....was ich hiermit auch mache...denn etwas Lehrreiches entwickelt sich aus diesem Beitrag (jedenfalls für mich) nicht mehr.
So Long - ich geniesse heute den Schnee in der Schweiz, Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 08 Jan 2017 10:26 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, BMW
08 Jan 2017 12:17 #458201
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 08 Jan 2017 12:17
  • _Matthias_s Avatar
marimari schrieb:
Hallo, ja das ist in der Schweiz Grundstoff im 8. Schuljahr B)
Vielleicht ist das in der Schweiz ja anders, aber zumindest bei mir gibt es schon einen Unterschied zwischen mal irgendwann gelernt und immer noch wissen :blush:

marimari schrieb:
...und was dieser Beitrag über eine x-beliebige Soap hier im Forum zu suchen hat, verstehe ich bis jetzt nicht.
Vielleicht weils darin um Botswana ging (auch wenn das von Kenia dargestellt wurde :whistle: )

Ich finde es ja auch besser wenn soetwas geografisch korrekt gezeigt wird, mich hat nur das Ami bashing gestört wo wir hier in Europa (mit Ausnahme von dir natürlich B) ) auch nicht besser sind. So ist die Filmbranche, da spielen 30-jährige Darsteller Teenager und Kenia spielt halt Botswana, so lange es keine Doku ist ...
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2