THEMA: Ende der Jagdlizenzen in Botswana
23 Feb 2019 11:53 #549188
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 23 Feb 2019 11:53
  • losers Avatar
Letzte Änderung: 23 Feb 2019 16:37 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2019 16:39 #549195
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 23 Feb 2019 16:39
  • La Leonas Avatar
Ich erlaube mir den von loser eingestellte BBC Artikel hier verkürzt und auf deutsch übersetzt einzustellen: (Quelle: Botswana mulls lifting elephant hunting ban, By Alastair Leithead, BBC News, Africa correspondent)

Kurz nach seinem Amtsantritt im April 2018 bat Präsident Mokgweetsi Masisi die Minister, das Jagdverbot zu überprüfen, das 2014 von seinem Vorgänger Ian Khama eingeführt wurde.

Öffentliche Versammlungen wurden abgehalten und Organisationen, Gemeinschaften und Einzelpersonen wurden gebeten, einen Kommentar abzugeben
Die Ergebnisse des Berichts empfehlen Folgendes:

- Das Jagdverbot sollte aufgehoben werden
- Die Elefantenpopulation sollte "in ihrem historischen Bereich" verwaltet werden
- Wanderwege für Wildtiere, die "den Erhaltungsbemühungen des Landes nicht nützen", sollten geschlossen werden
- Game Ranches sollten als "Puffer zwischen kommunalen und Wildtiergebieten" markiert werden
- Es sollten "regelmäßige, aber begrenzte Elefantenauslese" (culling) eingeführt werden

Präsident Masisi begrüßte den Bericht, der vor seiner Umsetzung einer weiteren Konsultation unterzogen wird.
Gruss Leona
Letzte Änderung: 23 Feb 2019 16:41 von La Leona.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi, loser
23 Feb 2019 17:46 #549199
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 23 Feb 2019 11:53
  • losers Avatar
dazu gab es schon viele Themen, zuletzt hier,
www.namibia-forum.ch...ildert.html?start=60
dort hänge ich zum Anlass noch zwei Quellen hinein, die besser dort hineinpassen
Letzte Änderung: 23 Feb 2019 17:47 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.