• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hlane NP
30 Mai 2019 13:04 #557705
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 30 Mai 2019 13:04
  • Netti59s Avatar
Liebe Leute, bei mir raucht der Kopf - ich benötige bitte eure Hilfe:
Wenn Hlane NP, dann ins Ndlovu Camp wegen des Wasserlochs. Aber welche Unterkunft?

Uns sind Twin Beds wichtig, somit können wir die Wisteria Village Rondels (ohne Küche) oder die Big-Huts nehmen (mit Küche) und ganz vielen Betten.

Frage zu den Big-Huts - bei booking.com wird von einem Gemeinschaftsbad gesprochen. Wie kann ich das verstehen? Hat jemand Erfahrung oder Fotos davon?

Das Double Cottage würde nur Sinn machen, wenn 2 Schlafzimmer vorhanden wären, aber optimal da Küche vorhanden.

Hoffe ihr könnt mir helfen :(
LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2019 13:44 #557708
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 30 Mai 2019 13:44
  • Riedfroschs Avatar
Ich kann wahrscheinlich nicht viel helfen.

Wir haben vor Ort gecampt, daher kenne ich die Hütten und Interieur nicht.

Der Hlane besteht m.E. aus einer Lodge mit Restaurant und Campingbereich in der Nähe des Wasserlochs mit umgebendem Park, der nicht wirklich groß ist.

Vielleicht für Deine Entscheidung wichtig: Das Wasserloch wird nicht beleuchtet! Sobald die Sonne untergegangen ist und man kein Mondlicht hat, sieht man nichts mehr!

Die Rhinos sind sehr gut tagsüber sichtbar. Der angrenzende Park ist wirklich klein. Wenn Du anderen NP kennst, wirst du überrascht sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
30 Mai 2019 13:56 #557710
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 30 Mai 2019 13:04
  • Netti59s Avatar
Hi du Frosch ;)
danke für deine Anmerkung, aber mir geht es speziell um die Einrichtung in den Hütten.

Wenn du schreibst, wenn du andere NP kennst wirst du überrascht sein …. meinst du enttäuscht? Wir werden aus dem Krüger ;) kommen. Mir ist schon klar, dass die Parks nicht miteinander zu vergleichen sind. Runterkommen und relaxen heißt das Zauberwort. Am Wasserloch sitzen und einfach schauen …………

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2019 14:11 #557712
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4589
  • Dank erhalten: 9241
  • GinaChris am 30 Mai 2019 14:11
  • GinaChriss Avatar
Hi Netti,

zu den big huts: das mit dem gemeinsam zu nutzenden Bad ist so gemeint,
dass nicht bei jedem der Schlafzimmer ein eigenes dabei ist, sondern dass sich die beiden Schlafzimmer und die Loft,
ein Bad teilen.
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
30 Mai 2019 14:34 #557714
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1637
  • Dank erhalten: 1266
  • M@rie am 30 Mai 2019 14:34
  • M@ries Avatar
Hallo Netti,

warum bei booking gucken, wenn dir die offizielle Seite alles zu den Unterkünften verrät? ;) - guckst du Hlane Royal National Park und dann "Information Sheet" (pdf), dort ist alles beschrieben und gebucht werden kann da auch gleich :)

mein Aufenthalt ist schon ein paar Jahre her, das sehr kleine selbstbefahrbare Areal war damals schon schwer befahrbar, Löwen nur auf geführter Tour, weil sep. Gebiet, Wasserloch (ich hatte das erste Cottage direkt am Wasserloch).... joar, ganz nett, aber nicht wirklich spekatuklär, kleinere Antilopen/Böckchen und auch Strausse zwischen den Hütten und abends hatte das Camp einen besonderen Reiz, wenn alle Unterkünfte eine Petroleumlampe aussen hängen hatten, aber insgesamt schrie es nicht gerade nach Wiederholung ...
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
30 Mai 2019 16:40 #557720
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 30 Mai 2019 13:04
  • Netti59s Avatar
Gina
danke, wir haben uns das fast gedacht, waren aber nicht sicher.
M@rie
danke auch dir. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2