THEMA: Northern Kruger Park und Tuli Block
24 Sep 2018 15:14 #533521
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1637
  • Dank erhalten: 1266
  • M@rie am 24 Sep 2018 15:14
  • M@ries Avatar
lionfight schrieb:
AndreasG2523 schrieb:

Wir waren im Mai 2 Nächte in Pafuri und es waren sehr erlebnisreiche. Eine wunderschöne Lodge, gute Guides, tolles Essen. Eine Nacht ist eher nicht so prickelnd, da die Lodge schon etwas abseits liegt. Sie ist auch ausserhalb des Krüger in einer privaten Conzession, so dass es keine Selbstfahrer im Gelände gibt.
Die Lodge liegt innerhalb des Kruger, aber sonst hast Du natürlich recht.
der Joe
so ist das halt, wenn 2 naja, eigenstlich sogar 3 Camps nahezu identische Namen haben ;)
Pafuri River Camp (ausserhalb des Krugers und Selbstversorger mit zubuchbarem Frühstück und Braai)
Pafuri Border Rest Camp (SAN Park Camp, Selbstversorgung)
Pafuri Camp (innerhalb Kruger, Full Board inkl Game Drives)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2018 16:12 #537993
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 05 Nov 2018 16:12
  • kOa_Masters Avatar
Ich möchte an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich Hoyo-Hoyo -> 1N Masodini, 1N Pafuri, 2N Tuli für - Entschuldigung - Blödsinn halte. Keine Ahnung weshalb man sich sowas antun möchte.

1. Sind 1-Stopp-Nächte in PGRs für mich ein absoluter nonsens
2. Sind die Wege beträchtlich
3. Solltet ihr vor haben, mit dem Auto von Pafuri nach Tuli zu fahren (und nicht in Pont Drift stehen zu lassen), dann kann das je nach Jahreszeit & Wasserstand eine ganz schön böse Überraschung bezüglich dem Weg geben...

Vorschlag meinerseits: Prüfen, ob die 1N Masodini Sinn ergibt. Mir wär das Geld zu schade. Dann prüfen, ob die 1N Pafuri Sinn ergibt. Auch da: Mir wär die 1N zu schade. Ihr werdet von den ganzen Highlights dort nichtmal die Hälfte mitnehmen können und höchstwahrscheinlich Lanner Gorge verpassen.
Und zuletzt, prüft ob das Sinn ergibt mit Tuli und was ihr da machen möchtet.

Gruss,
Master
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.