THEMA: Lodges Kruger
26 Jul 2018 16:27 #527220
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 26 Jul 2018 16:27
  • TinuHHs Avatar
Na, das ist doch schon mal ermutigend! Danke Euch!
Die SANPark Unterkünfte werde ich mir mal genauer ansehen. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass wir Verpflegung schon gerne incl. hätten, das mit dem Selberkochen ist nicht so unser Ding. Aber "Rundumbespaßung" muss es nicht sein! :whistle:

Also, danke, ich begebe mich wieder in die Tiefen der Internetrecherche! :evil:

Herzliche Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2018 17:56 #527233
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 26 Jul 2018 17:56
  • yanjeps Avatar
Im Südafrika-Forum gibt es einen langen (ich glaube sogar angepinnten) Thread mit detaillierten Beschreibungen nebst Fotos der staatlichen Camps und Unterkünfte im Kruger. Ich würde auf jeden Fall Unterkünfte mit Küche vorziehen, weil man sich morgens Kaffee kochen und Brote schmieren kann. Keine Küche heißt, keinerlei Tassen, Teller, Kocher oder Besteck.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2018 18:36 #527237
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 26 Jul 2018 18:36
  • Beatnicks Avatar
Hallo,

wir sind in unseren Bedürfnissen ähnlich veranlagt (versorgen uns allerdings manchmal auch selbst) und haben die staatlichen Camps bzw deren Häuschen plus Restaurant (beides nicht der Renner, aber völlig ausreichend) kombiniert mit 2 Lodges im Greater Krüger. Das fanden wir für uns ziemlich ideal.

Liebe Grüße
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2018 21:06 #527244
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 26 Jul 2018 21:06
  • Lommis Avatar
Hallo Martin,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die staatlichen Camps sind wirklich nicht verkehrt und verhungern wirst du in den Camps auch nicht!
Schau doch auch mal in anderen Routenplanungen, da wird man auch gut zu dem Thema fündig.

Gruß

Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Letzte Änderung: 26 Jul 2018 21:06 von Lommi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2018 06:50 #527259
  • kitty191
  • kitty191s Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 186
  • kitty191 am 27 Jul 2018 06:50
  • kitty191s Avatar
Hallo Martin,
wie Yanjep schon schrieb, kannst Du in Südafrika Forum einen recht umfangreichen Thread finden, in dem so ziemlich jedes Kruger Camp beschrieben und bebildert ist. Bei der Auswahl kann das hilfreich sein. Ansonsten gibt es im Kruger eine Fülle an Übernachtungsmöglichkeiten. Allein 12 Main Camps stehen zur Verfügung. Alle mit Shop, Restaurant und Tankstelle. Die 4 Satelliten Camps, sowie die 5 Bushveld Camps sind ohne Shop, Restaurant und Tankstelle, somit also SC Camps. Der Vorteil ist, sie sind deutlich kleiner und ruhiger als die Hauptcamps. Es gibt auf der Seite aber auch noch höherpreisige Unterkünfte, die sogenannten Bush Lodges. Auf der SanParks Seite kannst Du problemlos einen Online Account einrichten und alles Buchen. Auch die Wild Card ist über diese Seite buchbar und rentiert sich idR bei mehr als 5 Übernachtungen im Park. Zu jedem Camp gibt es auf der Website eine Map mit Camplayout und Hüttenkürzel/Buchungskategorie (z.B. 3BDU) wäre in dem Falle eine 3Bett Hütte mit View, beispielsweise am Zaum)
Die Zahlungsmodalitäten sind sehr einfach (im Gegensatz zu NWR) und die Preise sehr moderat.
Hier der Link:
www.sanparks.org/parks/kruger/camps/

LG
Kitty
Letzte Änderung: 27 Jul 2018 08:35 von kitty191.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
27 Jul 2018 11:04 #527294
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 26 Jul 2018 16:27
  • TinuHHs Avatar
yanjep schrieb:
Im Südafrika-Forum gibt es einen langen (ich glaube sogar angepinnten) Thread mit detaillierten Beschreibungen nebst Fotos der staatlichen Camps und Unterkünfte im Kruger. Ich würde auf jeden Fall Unterkünfte mit Küche vorziehen, weil man sich morgens Kaffee kochen und Brote schmieren kann. Keine Küche heißt, keinerlei Tassen, Teller, Kocher oder Besteck.

Yanjep
Danke Dir!
Ich muss mit gesenktem Haupt zugeben, dass ich wohl bisher falsch gesucht habe. Ich bin bei meiner Suche immer in sehr teuren Luxus-Lodges gelandet, die anderen habe ich bisher übersehen!
Danke und Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.