THEMA: Sanparks Stornierungen
02 Dez 2018 18:04 #541211
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 02 Dez 2018 18:04
  • Rajangs Avatar
Anruf bei Central Reservations und das Problem löst sich in Minuten auf.

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M@rie, Logi
14 Jan 2019 21:51 #545123
  • Panini
  • Paninis Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 160
  • Panini am 14 Jan 2019 21:51
  • Paninis Avatar
Auch ich habe aktuell zwei Reservierungen bei Sanparks storniert und dann von einem Mitarbeiter von Sanparks das angehängte Formularzugesendet bekommen.
Dieses soll an „internationalrefunds@sanparks.org“ gesendet werden, da es sich um eine sichere E-Mailadresse handeln würde.
Die Gesamtheit der abgefragten Daten (Kreditkartendaten inkl. Ablauf, Passnummer sowie meine Unterschrift) verunsichert mich zunächst mal.
Ist das die übliche Vorgehensweise von Sanparks und gab es mit dem Ablauf schon negative Erfahrungen wie z.B. Phishing und anschließendem KK-Misbrauch o.ä.?
Gibt es (außer Gutschrift auf das Sanparks-Konto von mir) noch alternative Optionen die euch geläufig sind?

Vielen Dank vorab,
Simon
Letzte Änderung: 16 Jan 2019 12:43 von Panini.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2019 12:44 #545293
  • Panini
  • Paninis Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 160
  • Panini am 14 Jan 2019 21:51
  • Paninis Avatar
Hat wirklich niemand damit bisher Erfahrungen gesammelt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2019 12:57 #545295
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 16 Jan 2019 12:57
  • chrissies Avatar
Panini schrieb:
Hat wirklich niemand damit bisher Erfahrungen gesammelt?

Doch B)
Das ist das übliche Prozedere. Ich habe schon mehrmals über diesen Weg bei SanParks Erstattungen abgewickelt und es hat immer funktioniert. Nur hat es beim letzten Mal (Nov./ Dez) Recht lange gedauert, ca. 3-4 Wochen.

Außer der Gutschrift auf dem SanParks-Konto ist mir keine weitere Alternative bei einer Erstattung bekannt.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 16 Jan 2019 12:58 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Panini
16 Jan 2019 16:20 #545345
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 675
  • Dank erhalten: 448
  • Makra am 16 Jan 2019 16:20
  • Makras Avatar
Panini schrieb:
Gibt es (außer Gutschrift auf das Sanparks-Konto von mir) noch alternative Optionen die euch geläufig sind?
Man kann leider nur Aktivitäten vor Ort damit bezahlen, also Game Drives oder Wanderungen.
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2019 18:59 #545361
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 16 Jan 2019 18:59
  • Jambotessys Avatar
Hallo Makra,

ich habe ebenfalls mehrfach Geld so zurückbekommen. Ab und an musste ich auch schon einmal an die Rücküberweisung erinnern, aber innerhalb von 2 Monaten hatte ich spätestens immer das Geld zurück.
LG
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.