THEMA: Unterkunft bzw. Pension Airport Johannesburg
11 Feb 2017 11:32 #463362
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 11 Feb 2017 11:32
  • Cans Avatar
Hallo,
für einen Freund in Namibia suche ich eine Pensionsempfehlung am OR Tambo in J-burg.
In der Vergangenheit hab ich hier schon etwas gelesen, finde aber die ganzen Threats nicht auf die Schnelle - ist auch recht kurzfristig.
Für eure Hilfe ein dickes Danke
VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2017 12:03 #463368
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 11 Feb 2017 12:03
  • BikeAfricas Avatar
Moin,

ich war im Dezember spontan hier untergekommen und war auch die letzte Nacht vor dem Abflug im Januar wieder dort:
www.petraguesthouse.co.za/

Liegt nicht direkt am Flughafen, sondern so 15-20 Minuten mit dem Auto entfernt. Kostenloser Shuttleservice vom/zum Flughafen ist aber dabei.

Die Bewertungen bei Tripadvisor, Google und Co. gehen sehr auseinander.

Die Unterkunft ist zwar kein Knaller, bot aber auch keinen Grund für Beschwerden. Die Lage ist ruhig und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Zum Essen kann ich nichts sagen, da ich auswärts essen war. Lokale, Kneipen, Supermarkt sind etwa 15 min zu Fuß entfernt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Can
11 Feb 2017 12:06 #463369
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 11 Feb 2017 12:06
  • Miss Ellies Avatar
Geht es nur um eine Nacht oder einen laengeren Aufenthalt ?
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Can
11 Feb 2017 12:07 #463370
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 11 Feb 2017 11:32
  • Cans Avatar
Danke Wolfgang,
werde ihm dein Vorschlag schicken.
Irgenswo hatte ich von deinem Reinfall mit einer Pension gelesen - wie hieß die nochmal? Nicht das ich ihm ausgerechnet die schicke..... Ich recherchiere noch nebenbei, falls alles schon ausgebucht ist.
VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2017 12:11 #463371
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 11 Feb 2017 12:06
  • Miss Ellies Avatar
hallo
also wenn es "nur" um eine uebernachtung geht dann haltet immer mal die ohren und augen auf den buchungsportalen wie booking offen. die geben fuer die guten hotels am flughafen sehr haeufig echte super angebot raus ..
wir haben jetzt wieder im premium hotel uebernachtet fuer knapp 50 euros das doppelzimmer..
da kann man nix sagen finde ich
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Can
11 Feb 2017 12:12 #463372
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 11 Feb 2017 11:32
  • Cans Avatar
@ Miss Ellie,
neee ist nur für eine Nacht bis zum Abflug nach Reunion....und dann eine Nacht für die Ankunft.
VG
Edit: Er hat ganz schlechtes Internet für die Recherche und Buchung (Caprivi) somit der Umweg über mich, er bucht telefonisch.....
Letzte Änderung: 11 Feb 2017 12:14 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.