THEMA: Unterkünfte Kapstadt/GardenRoute mit 3,5jKind
06 Jun 2015 15:35 #387121
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 06 Jun 2015 15:35
  • Hannes Avatar
juma, schau mal unter www.intaba.de und www.rhinoafrika.de
da erhälst Du einige Tipps bezüglich Unterkünfte mit Kindern .
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: juma
06 Jun 2015 15:40 #387122
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 06 Jun 2015 15:40
  • jumas Avatar
Ich ziehe wohl echt die "falschen" Unterkünfte online an wie ein Magnet .... Hätte nicht gedacht dass das so eine Herausforderung wird.... Dürften ja echt viele miese Erfahrungen gemacht haben mit Kindern .... Na ich lass mich nicht unterkriegen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2015 15:59 #387123
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 06 Jun 2015 15:59
  • marimaris Avatar
Hallo Juma,
ich empfehle Dir die Suche in Englisch durchzuführen - i.e." family friendly hotels / lodges Capetown"
www.sa-venues.com/we...ape/family-friendly/
www.tripadvisor.co.z...ern_Cape-Hotels.html
www.capetownkids.co....gs/guest-houses-bbs/
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 06 Jun 2015 16:03 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2015 16:06 #387124
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 06 Jun 2015 16:06
  • Otjikokos Avatar
Hallo Juma,

ich würde die Piesang Valley Lodge einfach mal anschreiben und fragen, ob ihr buchen könnt.

Ich glaube kaum, dass John (der nette Besitzer) etwas dagegen hat, wenn ihr mit eurer Tochter kommt.

Die Infos auf den websites können auch veraltet sein bzw. Ausnahmen gewährd werden.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass John etwas gegen 3jährige Gäste haben soll...

Ich würde es einfach mal probieren und fragen, ob es doch geht.

Fragen kostet ja nichts.


LG, Otjikoko
Letzte Änderung: 06 Jun 2015 16:07 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: juma
06 Jun 2015 19:07 #387132
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 102
  • Sille am 06 Jun 2015 19:07
  • Silles Avatar
Hallo juma,
Bin etwas in Eile, weil das Grillfleisch gleich fertig ist, will aber mal das Old Mill B&B in Swellendam in den Pott werfen. Wir waren vor etlichen Jahren dort, da hatten die supernetten Besitzer das Haus gerade gekauft und es war noch gar nicht so wirklich auf. Sie waren total lieb mit unserer damals 4 jährigen ( die inzwischen in Berlin in einer WG lebt
:silly: ) und ich kann mir nicht vorstellen, dass das verflogen ist. Sie haben damals exclusiv für uns den kleinen Laden aufgemacht und wir haben noch Ratschläge gegeben, wie er noch ansprechender wird. Also: echt liebe Leute! Ich glaube, wir haben 3 Abende dort gegessen und für unsere Tochter haben sie extra was kindgerechtes gekocht! Swellendam fanden wir auch ganz putzig, von dort haben wir auch einen schönen Strandtag im XY Park, gerade runter zum Meer gemacht, der Name fällt mir nicht ein...
Uns haben übrigens einige südafrikanische Gastgeber erzählt, dass die Altersgrenze mit den häufig so nervigen, weil schlecht erzogenen südafrikanischen Kindern zusammenhängt, die z.T. über Tische und Bänke gehen, ohne Rücksicht auf andere Gäste. Keine Ahnung, ob das so ist!
Vlt finde ich noch eine andere Adresse, dann melde ich mich!
In Wilderness wurde vor ein paar Tagen hier was empfohlen, such doch mal,das sah auch sehr nett aus!
Übrigens hatten wir eine faltbare Kühltasche mit und haben nur ein paar Basics eingekauft, mal zum Grillen oder so!

LG von
Sille ( 5 Afrikareisen mit 1 und 2 Kindern )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: juma
16 Jun 2015 11:48 #388430
  • madmex
  • madmexs Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 19
  • madmex am 16 Jun 2015 11:48
  • madmexs Avatar
Hallo Juma,

wir sind seit 5 Jahren im Jan/Feb/Mär immer mit unserem mittlerweile 6 jährigen Sohn in SA und Südnamibia unterwegs. Eine schöne passende Unterkunft war immer zu finden.

Wenn Du eine konkrete Reiesroute hast kannst Du Dich gerne an mich wenden. Wir haben einen großen Erfahrungsschatz an Unterkünften in SA zur Verfügung.

Viele Grüße


madmex
Reisen:

Südamerika: (frühe Reisephase)
Peru, Bolivien und Chile

Asien: (bis 2005)
Vietnam, Kambotscha, Laos, Myanmar, Indonesien (Sumatra, Java, Bali, Lombok), Thailand, Singapore und Nepal
in unzähligen Reisen und Reisekombinationen

Afrika: (bis heute)
Südafrika und Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.