THEMA: SANPark Notifier - Freie Unterkünfte im KTP
01 Nov 2017 10:08 #495122
  • Rangu
  • Rangus Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 555
  • Rangu am 01 Nov 2017 10:08
  • Rangus Avatar
Lieber Hobi!

Auch ich möchte mich für Deinen genialen Notifier und die viele damit verbundene Arbeit bedanken. :) Super!

Ich habe ihn erst vergangene Woche eingestellt, da wir im Oktober 2018 unsere Reise in den KTP antreten werden. Ist ja noch ein bisschen hin. Im Laufe der Woche ist mir aufgefallen, dass zwei Dinge passieren, die so eigentlich (glaube ich) nicht gewollt sind:

1. Meldungen zu ein und derselben freie Unterkunft werden mehrfach versendet
2. Die fixe tägliche Benachrichtigung kommt nicht an (hab auch schon im Spam-Ordner nachgeschaut)

Der Notifier ist natürlich trotzdem Gold wert! Ich wollte nur kurz Bescheid sagen, falls Du auf solche "Fehlermeldungen" angewiesen bist, um ihn reibungslos am Laufen zu halten.

1000 Dank und lieben Gruß
Katja
Do no harm, but take no shit.
1996: Maasai Mara * 2012: Etosha * 2015: Kruger * 2018: KTP * 2019: Namibia Rundreise * 2021 Uganda Rundreise
Reisebericht KTP 2018 - Biltong for Breakfast
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
01 Nov 2017 12:25 #495150
  • Hobi
  • Hobis Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 809
  • Hobi am 01 Nov 2017 12:25
  • Hobis Avatar
Hallo Katja,

auf solche Rückmeldungen bin ist der Notifier (ich persönlich weniger :woohoo:) auf jeden Fall angewiesen. Ich selbst bin im Moment kein Afrikareisender (mein Fokus hat sich im Moment etwas verschoben) und deshalb auch kein Notifier User mehr und bekomme solche Probleme leider nicht mehr mit.

Damit ich hier weiterkomme würde ich Dich bitten, mir einige konkrete Beispiele zu schicken (gerne auch per PN falls Du hier nicht möchtest).

Ich meine damit E-Mailadresse Deines Users + wann etwas zu viel bzw. wann etwas nicht verschickt wurde.
Bitte lass Dir damit aber noch ein paar Tage Zeit, bin derzeit beruflich in Indien und habe von hier aus keinen Zugriff auf den Notifier.

Danke
Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2017 09:05 #495214
  • Rangu
  • Rangus Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 555
  • Rangu am 01 Nov 2017 10:08
  • Rangus Avatar
Hallo Robert,

alles klar, ich melde mich im Laufe der kommenden Tage bei Dir per PN.

Nochmal herzlichen Dank & eine erfolgreiche und entspannte Reise!
Katja
Do no harm, but take no shit.
1996: Maasai Mara * 2012: Etosha * 2015: Kruger * 2018: KTP * 2019: Namibia Rundreise * 2021 Uganda Rundreise
Reisebericht KTP 2018 - Biltong for Breakfast
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2017 10:56 #495567
  • Hobi
  • Hobis Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 809
  • Hobi am 01 Nov 2017 12:25
  • Hobis Avatar
Servus Katja, Liebe Fomis,

wie per PN besprochen, kann ich auf den ersten Blick kein Problem feststellen (was nicht heißen soll, das es keines gibt!!!).

Ich fasse für alle deshalb hier nochmal die angedachte Funktionalität des Notifiers zusammen:

1. Der Notifier läuft alle 15 Minuten. Ist irgendeine der überwachten Unterkünfte frei, wird prinzipiell eine Mail versendet.
Ausnahme: Beim letzten Mailversand waren exakt dieselben Unterkünfte frei. Dadurch versuche ich sicherzustellen, dass der Benutzer nicht alle 15 Minuten dieselbe Mail bekommt. Wenn aber z.B. eine Unterkunft vorher einen Tag frei war, und nachher ist ein weiterer Tag im überwachten Zeitraum frei, kommt die Mail natürlich schon.

2. Hat man die tägliche fixe Benachrichtigung aktiviert, wird zu diesem Zeitpunkt auch dann eine Mail verschickt wenn sich im Vergleich zum letzen Mail keine Veränderung ergeben hat.
Es wird jedoch keine geschickt, wenn am selben Tag schonmal eine Mail rausgegangen ist.

#2 gibt es um dem Benutzer zu zeigen, dass der Notifier wirklich läuft. Wenn man sowieso schon eine Mail bekommen hat, ist das ja schon bewiesen.

Wie Katja vermutet, bin ich auf Euer Feedback und bin auch gerne bereit Änderungswünsche zu diskutieren / umzusetzen. Also bitte gerne um Feedback!

Lg
Robert
Letzte Änderung: 05 Nov 2017 10:56 von Hobi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Logi
07 Nov 2017 21:16 #495940
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 07 Nov 2017 21:16
  • Rajangs Avatar
Hallo Robert,
Nach meiner laufenden Erfahrung funktioniert der Notifier immer noch gleich, wie beschrieben.

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobi, Old Women
30 Nov 2017 10:42 #499700
  • Diana in Cape Town
  • Diana in Cape Towns Avatar
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 50
  • Diana in Cape Town am 30 Nov 2017 10:42
  • Diana in Cape Towns Avatar
Hallo Robert,
der Notifier spinnt im Moment.
No matter ob ich FF oder Chrome nutze.

Ich suche nach einer Caravan Site im Addo für den 10.12.17

Wenn ich den Eintrag erstelle im Notifier springt er beim Klicken auf Speichern auf den 12.12.,
wahlweise auch auf den 11. oder 1.12..
Auf dem ersten Bild siehst du den ersten Eintrag den ich vor ein paar Tagen gemacht hatte,
da hatte ich mir damit geholfen zwei Tage dazuzutun.

Grad als ich die Screenshots erstellte, sprang er auf den 11.12. und es waren plötzlich 2 Einträge da.
Ich hab auch noch einen anderen Park ausprobiert, da ist das gleiche Phänomen zu beobachten.

Auch die Mail die ankommt, ist nicht korrekt.
Sie zeigt 19 verfügbare Campsites an,
die es ganz sicherlich nicht hat.

LG

Diana
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.